Der offizielle XFL-Thread Season 2020


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
kannst für die XFL übrigens auch gerne nen Thread aufmachen, @Obmann ;) hat sich definitiv mehr verdient, als hier unterzugehen.

Ich probiere es einmal. ;) Kann aber sein, dass er total in der Versenkung irgendwann verschwindet.

Beim ersten Spiel der Woche war ich aber ganz dabei. War eine extreme einseitige Nummer. Hätte ich nicht gedacht. Obgleich die Defenders Trade einen relativ spektakulären Trade gemacht. Sie haben sich den Defense Captain (Johnson) der L.A. Wildcats geholt, der höchst unzufrieden mit der L.A. Personalpolitik war. Was schon sehr überraschend war, dass die XFL auch ein Tradeleben entwickelt.

Ein Spieler, der schon vorher nach Washington kam, war Rashard Ross, der auch aus L.A. kam. Er hat heute einige schönen Routen, und erfolgreiche Spielzüge.

Die Offense aus New York sah völlig überfordert aus. McGloin wurde dann auch gebenched, vorher wurde an der Seitenlinie die "Konversation" mit offenen Mics eingebledet. "I do not want to call names". Die O-Line sah schon mies aus, McGloin aber auch mit wenig Passion in der Pocket. Dazu fiel dann noch ihr RB aus, der in meinen Augen für sie relativ wichtig war. M. Williams kam dann als QB in Spiel. Sah aber auch nicht besser. War der QB, der der Starter in North Carolina war, bevor es Trubi dann wurde und ihm zum Top 5 Pick machte. Er war ja am College nicht solange Starter.

Bei den Defenders gefiel mir auch Thurman ganz gut. Matt Elam hatte eine INT. Kennt man auch früherer hoher Pick der Ravens.

Eli Rogers spielt noch eine relativ wichtige Rolle bei den Defenders. Returnt auch Punts.....@Max Power hier bin ich dann mal richtig. Der war bei den Steelers. :D Traurige Geschichte aber um ihm, seine Mutter starb die Woche. Er entschied sich zu spielen.

Nun werde ich sicher noch bischen reinzappen, (wenn auch nicht ganz) im Century Field in Seattle. Hier war man gespannt, wie die Seattle Crowd das annimmt. Normal ja eine der lauteren Mengen. Aber Februar in Rainy City, ist dann meist wirklich Rainy City, was das Spiel für mich schon interessant macht. ;)

Interessante Note, weil es gerade genannt wurde. Schwarzmarktpreise waren 130 Dollar für das Spiel in Washington. Lustigerweise gab es Season Holder Tickets für 100 Dollar. Zeigt das das Interesse und Niveau höher ist, als befürchtet/gedacht. Ach ja Endergebnis war 27:0 für die Defenders. ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Das späte Spiel wurde von WR Steve Largent (HOF und Legende in Seattle) eröffnet bzw. entzündet.

30.000 waren im Century Field und das wären wohl mehr geworden, wenn sie die oberen Ränge geöffnet hätten. Marc Trestmans (OC Guru) und seine Vipers lagen 9:0 gut 6 Minuten gespielt im dritten Viertel vorne. Es sah nicht viel nach einem Seattle Sieg aus, obgleich man wahrlich nicht schlechter war. Bei den Vipers spielte Ersatz QB Cornelius. Um ehrlich zu sein, das sah für mich weitesgehend nach einem Hochstapler aus. QB? Puh.....Aber Seattle schoß sich teilweise selbst in den Fuß, z.B. war ein Pick 6 dabei. Danach antwortete man aber gleich mit einem TD und dann holt man sich noch eine Interception Return TD. Schönes Play von Frazier; selbst in der NFl tun sich Defender schwer screen Games zu lesen und dann auch noch so zu verteidigen. Klar war der Wurf natürlich auch viel zu tief und wenig Touch.

Am Ende machten die Vipers keinen Punkt mehr und es ging 17:9 aus. Marc Trestman mit offenen Mics war einmal sehr lustig. 4th Down sinngemäß: We need to take a Timeout, we do not know, what to do. Ja der Guru, wie er leibt und lebt. Da wundert einen nicht viel, wie es damals in Chicago gelaufen ist.

Jim Zorn dagegen für mich extrem sympathisch, war ja QB der Seahawks und sein WR war Largent. Daz traute man den Dragons maximal 3 1/2 Siege zu, einen haben sie schon. Sicher mein Lieblingsteam bisher!

Kurze Zusammenfassung von ESPN zu dem Spiel. Kriegt man auch kleinen Geschmack auf die crowd.

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Landry Jones hat sein erstes Spiel nun auch gewonnen. 25:18 in Los Angels mit seinen Dalles Renegades. Ab jetzt ist Landry Jones aber für mich nur noch Promille QB. Es gab mehrere Turnovers der Offense, darunter auch Interceptions und immer danach am Mikro "Oh ich muss bischen besser werfen und wir gewinnen, alles ganz relaxed." Also short memory ist da wirklich noch eine Untertreibung. Und ganz falsch war es nicht, weil am Ende lief dann die Dallas Offense dann doch noch.

L.A. hielt sich aber lange ganz gut, hatte auch den DC nach Woche 1 gewechselt. Hollywood! An der Seitenlinie war Melvin Gordon und Gurley. Beide vor allem dort wegen Spielern, die sie supporten wollen und eben kennen. Das hat die Sidelinereporterin natürlich mehrmals ausgekostet!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Muss auch sagen, dass ich mir bisher die 12-14 minütigen Highlights jedes Spiels angeschaut habe. Ist doch recht unterhaltsam.

Erster Eindruck : Offensivaktionen / Catches durchaus sehenswert und qualitativ gut, die Defensivleistung wirkt manchmal aber schon von sehr überschaubarem Niveau. Finde die Liga gut. Durchaus denkbar, dass ich mir playoff-Spiele oder zumindest das Finale auch mal live in voller Länge anschauen würde.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ich war mir doch so sicher, dass nach einem Samstag Pause gleich die ersten Posts kommen, wo bleiben die nächsten Nachrichten.

Aber ich denke, bzw. weiß man, war sich sicher, sie kommen sowieso.

So ist es auch. Gestern waren wie gewohnt zwei Spiele, und das in wirklich Kurzversion. Die Houston Roughnecks schlagen die Tampa Bay Vipers, 34:27.
Tampa Bay versuchte mit Trestman viel. Dritter QB rein, Flowers früher UCF(Hometown Hero), dann wieder zu Cornelius. Es sah tatsächlich etwas besser aus, aber am Ende bleiben sie bei 0 Siege und 3 Siege haben nun die Roughnecks. P.J. Walker sieht weiter als QB gar nicht so übel aus, war mal bei den Colts UDFA. Größe natürlich schon ein absoluter Negativfaktor. Nennnen wir Kyler Murray für ganz ganz Arme. Aber hat das trotzdem ordentlich gemacht. Seine wichtigste Anspielstation bleibt Cam Phillips. Ehemaliger WR von Virgina Tech. Route Running für mich sehr interessant, ging als UDFA zu den Bills.
Lustigste Szene sicher als HC June Jones den einen Ref, so absolut rund macht, dass es in der Bundesliga dafür nun 8 Gelbe Karten gegeben hätte. Auf gut Deutsch, so wie er da pfeifft und, wenn er diese PI nicht sieht, dann hat er in dieser Liga nichts zu suchen und ist hier fehl am Platz. Und was passiert? Nächster Drive. PI und wie nannten es die Moderatoren, it is a June Jones affect?
Ja absolut, leider ist eben Beschweren auch gewisses Stilmittel.

Zweite Spiel war dann wieder in Seattle. Stimmung wieder ziemlich ordentlich. Aber Dallas kommt langsam ins Laufen, auch mit Lance Dunbar, beiden Cowboys früher zu Hause. Landry Jones mit 3 TD. Purham der TD, gefällt sehr ordentlich. Sehr groß, seine Combine Zeit 4,6, war ein Negativkriterium. Gestern mit einem langen TD YAC, was heißt Gamespeed sah besser aus als Dashzeit.
War UDFA bei den Lions und später noch bei den Skins.

Bei Seattle macht, wieder Frazier ein tollen Spielzug. Dieses Mal stand dem INT Screen, ein absolut toller Forced Fumble bei einem Passspielzug. Sehr interessanter Spieler, für 3-4 Defenses (OLB).
Zur Klarstellung, sehr interessante Spieler heißt für mich in dem Status, eben um Rosterkämpfe im August in der NFL. Bin hier schon gespannt, ob es nicht doch paar in die Roster schaffen. Für die Scouts eine schöne Plattform, auf Wettbewerbbasis sich Eindrücke zu schaffen.

Später werde ich dann noch einmal hereinschauen, wenn es auch wieder in St. Louis wieder Profifootball gibt. Erstes Heimspiel für St. Louis!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
So gerade noch das QB Ranking abgegeben, nun weiteres kurzes Update zu Woche 4 der XFL. Kurz noch zu letzter Woche. Da gab es schon eine ziemlich heftige Überraschung, dass die bisher ungeschlagenen Washington Defenders in Los Angels Baden gingen. Hier ist QB Josh Johnson. Ich erwähne es gerne noch einmal, vor gut einem Jahr der Nachfolger von Alex Smith und hat die Redskins damals immerhin etwas mit am Leben halten können.

Gestern ging es bei L.A. dann nach New York. Man ging natürlich als klarer Favorit ins MetLife Stadium. Um die -7. McGloin war verletzt, hätte aber wohl seinen Starterplatz sowieso verloren. Der Ersatz QB Williams spielte auch nicht besser und das sollte Trubi Sorge machen, dass er hinter dem solange Backup war. Also ging man mit Perez und der QB war bemüht, konnte die Offense auch etwas am Laufen halten. RB Victor war zurück, der gegen Washington herausging und den ich wirklich relativ gerne sehe. So spielte New York viel besser auf. Man ging mit 14:6 in Führung. L.A. konnte dann ausgleichen mit einem 8er. Danach ging das Spiel hin und her bis ins vierte Viertel. Eine Interception von Johnson brachte aber das Momentum zu den Guardians, die dann auch 17:14 in Führung gingen und dann das Spiel auch gewinnen konnte. Zu notieren gilt noch, dass die Kicker eigentlich ordentlich in der XFL wirken. Soweit man das bei den FG bewerten kann, PAT gibt es ja nicht. Aber Nick Novak, kennt man von den Chargers, Skins usw., hat zwei versemmelt, einer davon geblockt. Das fehlte natürlich dann schon Los Angeles, für die er kickt.

Somit stehen nun die Guardians 2:2, die Wildcats nun 1:3. Ist eine 10 Spiele Saison übrigens. Natürlich auch klar, dass man hier nicht zulange spielen will, weil die Spieler wollen ja frei sein, wenn es in der NFL in die FA Phase geht, um das Roster zu füllen.
Gibt dazu noch ein Seminfal und den XFL Bowl.

Zweites Spiel war dann wieder in St. Louis. Die Seattle Dragons, die ich ja sehr schätze, waren Außenseiter und blieben es. Konnten zwar wieder gut mithalten, aber St. Louis spielt schön und viel Feuer. Das Publikum ist weiter extrem mit bei. Man lechzt wohl wirklich nach Profi American Football. Am Ende ein 23:16. St. Louis für mich bisher am Stärksten mit den Houston Roughnecks. Die spielen heute im Spiel der Woche in Dallas. Gibt dazu das erste Nachtspiel, in Tampa Bay.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Kurzes Update. Gestern ging der größte Underdog (-11,5) Spread der XFL Season mit 14:0 in Führung, in Houston. Seattle hatte einen QB Change. B.J. Daniels war der Qb.
Er war schon gegen St. Louis auf dem Feld, als er dem Team einen Spark gab. Nun war er offizieller QB und es sah gut aus für meinen Underdog. Daniels muss man als NFL Fan kennen. Warum? War er doch im Roster des Superbowl Champion Seattle Seahawks. Er wurde damals in der 7ten Runde von den 49ers gedraftet und war dann aber entlassen worden und Seattle schlug zu.

Er hat eigentlich auch seinen Rücktritt vom Football erklärt, jedoch nun bei den Dragons dabei. Houston, die wohl das beste Team der Liga ist, konnte aber auf 14:14 ausgleichen vor der Halbzeit. Zweite Halbzeit ging dann sogar Seattle noch 23:14 in Führung, um dann 32:23 zu verlieren.

Dabei hatten sie mit Safety meinen neuen Lieblingsspieler, hat er doch eine tolle INT hinbekommen(erst inclomplete entschieden, um dann doch complete zu werden) und war in Coverage auch so stark! Hat mir toll gefallen. Tja und wo hat er das Coaching gelernt, (was ich gestern nicht wusste) von Mike Zimmer, er war nämlich bei den Vikes. ;) Das sieht man tatsächlich. Schön.
Was noch zu erwähnen war, dass die XFL Refs den ersten großten Bock hatten. Walker ging auf die Knie beim 4thdown um das Spiel zu beenden, jedoch waren noch 2 Sekunden auf der Uhr als sein Knie auf dem Boden war. Das war an der eigenen 22 Yard Linie, was beudetet, dass die Dragons den Ball dort bekommen hätte müssen. Jedoch war das Spiel vorbei. Bei 9 Punkten hätten die Dragons dann noch die Chance zum Unentschieden gehabt. 6+3er.

Im zweiten Spiel ging dann Landry Jones endgültig baden. New York hat sich seit dem QB Wechsel stablisiert, aber Landry Jones mit seiner Großmauligkeit, und Dallas AIR Raid Offense, ging ziemlich nach hinten los. New York gewann in Dallas 30:12.
Steht nun 3:2, Dallas als einer der Favoriten gehandelt nun 2:3.
30:12.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ich bleibe dabei in meinem Thread und das um die Sachlage zum aktuellen CDing mitzuteilen.

Die XFL geht erstmal weiter. In Seattle wird ohne Zuschauer gespielt. Dort wurde auch ein Mitarbeiter positiv getestet.
Die anderen drei Spiele finden mit Spielern statt. Wetten sind aber bisher zumindest bei einigen Wettanbieter nicht möglich. Es kann eben leider gut sein, dass es eben auch zu suspended kommt.

Landry Jones ist für zwei Wochen heraus und Cardale Jones ist gebenched, mit dem Fragezeichen, ob das noch eine Rolle spielt....
 
Oben