Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Bei Sucht gibt es nie eine klare Grenze "süchtig ja oder nein". Das kommt immer auch auf das persönliche Empfinden an, ab wann man sich eingeschränkt fühlt. Eine Sucht ist ja ein Zwang, etwas zu tun, obwohl man es nüchtern betrachtet für falsch hält. Man kann da sicherlich eher jemanden als "eindeutig süchtig" einstufen als jemanden als "eindeutig nicht gefährdet". Deswegen sollte man immer etwas selbstreflektierend bleiben und versuchen, sich selber zu beobachten.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.193
Punkte
63
Was sagt ihr eigentlich zum Thema Spiel(poker)sucht?
Z.b. ein paar meiner Freunde sagen manchmal, dass ich süchtig sei, wenn ich gerade am spielen bin. Aber ist man schon süchtig, wenn man regelmäßig spielt? Dann müssten Pokerprofis automatisch süchtig sein, weil sie eigentlich jeden tag spielen. Bei mir ist es so, dass ich häufig gar kein Bock auf Pokern hab und dann mehrere Wochen nicht spiele und dabei auch keine Entzugserscheinungen (wie zitterne Hände):D verspüre.
Wenn ich von Spielsüchtigen höre, dann denke ich immer an diese extremfälle. Die Familie hat sich von einem abgewendet, man verliert seinen Job und man hat überall schulden. Und im Grunde genommen, verliert man ständig.

Wenn du nicht jeden Tag 5std oder mehr spielst und nicht Haus und Hof verzockst bist auch nicht süchtig.

Ich spiele eigentlich jeden Tag ca. 2 std. ( jetzt im Winter vorallem) dafür mache ich dann aber auch mal 1 Woche oder länger Pause, weil sonst der spaß verloren geht.
Poker ist eben ein Zeitintensives Hobby, wenn auch noch gutes Geld hängen bleibt kann man auch mal länger spielen. :cool:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe einfach andere (eher sinnlose) Sachen durch Poker ersetzt. Die Glotze bleibt mittlerweile eigentlich fast komplett aus.

Nur wenn Kumpel am Samstag abend anrufen um sich zu treffen und man denkt "Oh ne, heute abend sind doch die Fische unterwegs" oder halt Sport etc sausen lässt sollte man sich Gedanken machen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe einfach andere (eher sinnlose) Sachen durch Poker ersetzt. Die Glotze bleibt mittlerweile eigentlich fast komplett aus.

Ist bei mir ähnlich. Früher saß ich am PC und hab verschiedene PC-Spiele lange gezockt. Jetzt zocke ich nur noch wirklich ausgewählte PC-Spiele und Poker in der anderen Zeit, was man ja auch bei allen möglichen Dingen nebenbei machen kann (z.B. beim Surfen).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
The Battle of the 2-Outer :D

Titan No-Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

CO ($143.14) (Hero)
Button ($107.08)
SB ($81.91)
BB ($152.32)

Preflop: Hero is CO with A:club:, A:heart:
Hero raises to 4.0, Button raises to 14.0, 1 folds, Hero raises to 28.0, Button calls $14.00,

Flop: 4:spade:, K:club:, Q:diamond: ( $57.5 )
Hero bets $30.00, Button raises to 72.0, Hero raises to 115.14, Button raises All-In $79.08,

Turn: 4:heart: ( $251.72 )


River: A:diamond: ( $251.72 )


Final Pot: $249.72

Results:
Button has Q:heart:, Q:club:
Hero has A:club:, A:heart:
Outcome: Hero wins $249.72
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe bereits die 3 HoH-Bücher gelesen. Jetzt bin ich am überlegen mir Doyle Brunsons Super System 1 und 2 anzulegen. Würde das noch Sinn machen oder ist Brunson 1 zB mehr ein Einsteiger-Buch?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
@fant:

Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Button ($158.23)
Hero ($470.45)
BB ($198.78)
UTG ($50.92)
MP ($217)
CO ($246.37)

Preflop: Hero is SB with J
club.gif
, J
heart.gif
.
UTG calls $2, 2 folds, Button calls $2, Hero raises to $11, 1 fold, UTG folds, Button calls $9.

Flop: ($26) 5
heart.gif
, Q
heart.gif
, 8
diamond.gif
(2 players)
Hero bets $20, Button raises to $46, Hero raises to $202, Button calls $158.23 (All-In).

Turn: ($430) J
spade.gif
(2 players, 1 all-in)

River: ($430) K
diamond.gif
(2 players, 1 all-in)

Final Pot: $430

Results in white below:
Hero has Jc Jh (three of a kind, jacks).
Button has Kc Ks (three of a kind, kings).
Outcome: Button wins $317.46. Hero wins $54.77.


Gerade eben passiert. Was soll bei deiner Hand eigentlich der schwule Minraise preflop?

@rob: keine Ahnung, ich hab bisher genau ein Pokerbuch gelesen (SSH), hab noch das Stoxtraderbuch hier rumliegen, aber seit ich eigentlich kein Limit mehr spiele macht das nicht so viel Sinn. Super System wäre aber was, was mich auch interessieren würde, glaube schon, dass man da auf alle Fälle was lernen kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
STAGE #872867562: HOLDEM NO LIMIT $0.50 - 2008-01-12 07:38:50 (ET)
Table: GRENADA HWY (Real Money) Seat #3 is the dealer
Seat 3 - SOLO7682 ($45.42 in chips)
Seat 4 - GRISENBABE ($100.45 in chips)
Seat 5 - MARCTRI ($50 in chips)
Seat 6 - IMAKEYAHUMP ($129.35 in chips)
Seat 1 - KLOPPO05 ($45.54 in chips)
GRISENBABE - Posts small blind $0.25
MARCTRI - Posts big blind $0.50
*** POCKET CARDS ***
Dealt to KLOPPO05 [Ad Ac]
IMAKEYAHUMP - Folds
KLOPPO05 - Calls $0.50
SOLO7682 - Folds
GRISENBABE - Calls $0.25
MARCTRI - Checks
*** FLOP *** [3h 10c 4h]
GRISENBABE - Bets $0.50
MARCTRI - Calls $0.50
KLOPPO05 - Raises $2 to $2
GRISENBABE - Calls $1.50
MARCTRI - Calls $1.50
*** TURN *** [3h 10c 4h] [5d]
GRISENBABE - Checks
MARCTRI - Checks
KLOPPO05 - Bets $4
GRISENBABE - Raises $13.50 to $13.50
MARCTRI - Folds
KLOPPO05 - Folds
GRISENBABE - returned ($9.50) : not called
*** SHOW DOWN ***
GRISENBABE - Does not show
GRISENBABE Collects $14.25 from main pot
*** SUMMARY ***
Total Pot($15.50) | Rake ($0.75) | Jackpot Rake ($0.50)
Board [3h 10c 4h 5d]
Seat 1: KLOPPO05 Folded on the TURN
Seat 3: SOLO7682 (dealer) Folded on the POCKET CARDS
Seat 4: GRISENBABE (small blind) collected Total ($14.25) HI:($14.25) [Does not show]
Seat 5: MARCTRI (big blind) Folded on the TURN
Seat 6: IMAKEYAHUMP Folded on the POCKET CARDS


Hättet ihr genauso gehandelt? Ich habe ihm mehr als das Top Pair 10 gegeben und bin auf Nummer sicher, da er auf dem Turn auch etwas länger gezögert hatte, bevor er checkte.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Den Turn kann man ohne Reads wohl folden. Aber vorher, raise preflop, raise flop größer, bet turn größer. 1. willst du deine Aces nicht gegen mehrere Gegner spielen, zweitens gibst du denen mit deinen kleinen bets viel zu gute odds, gerade multiway.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Den Turn kann man ohne Reads wohl folden. Aber vorher, raise preflop, raise flop größer, bet turn größer. 1. willst du deine Aces nicht gegen mehrere Gegner spielen, zweitens gibst du denen mit deinen kleinen bets viel zu gute odds, gerade multiway.

Okay, danke. preflop wollte ich halt auch mal variieren. Mit der Bet Größe bin ich bei dir, war zu wenig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Maxx: Der hatte vorher ständig auf normale Raisegrößen gefoldet, ich wollte den endlich mal am Flop haben. Schlechte Asse hätte er bei der Raisegrösse eh auch gefoldet und bei einem "normalen" Raise hätte der wohl auch QQ sofort weggelegt. Hatte auf einen schönen Flop ohne A gehofft, wo er dann eben so Sachen wie JJ/QQ/AQ/AK als TP/Overpair pusht.

@Rob: Habe eigentlich eher schlechte Sachen über SuperSystem gelesen. Soll viel unnützes und veraltetes Zeug drinstehen. Ich würde eher bei PS.de dann die Handbewertungsforen durcharbeiten etc, sowas bringt mir immer sehr viel. Und kostenlos ist es auch noch ;)
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Okay, danke. preflop wollte ich halt auch mal variieren. Mit der Bet Größe bin ich bei dir, war zu wenig.
Ich hab mir Aces zu limpen komplett abgewöhnt. Das Problem ist, warum macht man das? Um von schlechteren Starthänden der Gegner doch noch Kohle zu bekommen. Nun ist die Hand vom Gegner am Flop aber halt entweder immer noch schlecht, und er foldet sie dann. Oder es wird halt schnell mal was besseres als unser einzelnes Paar. Man muss dann halt hoffen, dass der Gegner was trifft, aber nicht zu viel. Meiner Erfahrung nach lohnt sich das nicht wirklich, zumal der Pot wenn man nur limped eh so klein ist.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich hab mir Aces zu limpen komplett abgewöhnt. Das Problem ist, warum macht man das? Um von schlechteren Starthänden der Gegner doch noch Kohle zu bekommen. Nun ist die Hand vom Gegner am Flop aber halt entweder immer noch schlecht, und er foldet sie dann. Oder es wird halt schnell mal was besseres als unser einzelnes Paar. Man muss dann halt hoffen, dass der Gegner was trifft, aber nicht zu viel. Meiner Erfahrung nach lohnt sich das nicht wirklich, zumal der Pot wenn man nur limped eh so klein ist.

Bin der gleichen Ansicht.
Aber ich finde es gibt Situationen, in denen es durchaus profitabel sein kann Aces zu limpen.
Vor allem in MTTs, wo man relativ kleine Stacks hat (20BB oder so). Da kann man limpen und eben auf einen einsatz hoffen, damit man pushen kann. Dieser Move sieht sehr häufig nach einem kleineren Pocketpair aus und da der Gegner nichtmehr besonders viel nachzahlen muss, wird man häufig gecallt.
Oder in early Position limpe ich AA bei MTTs sehr oft. Denn häufig passiert es, dass ein Spieler callt die 3-4BB bet callt und die darauffolgenden Spieler dann aufgrund der Potsize und position mit connectors oder so miteinsteigen. Und dann darf man alles out of position spielen. Wenn man nur limpt, dann hat man die chance auf einen erhöhung und vllt noch einen caller und so kommt ein guter pot zusammen.
Auch beim BattleoftheBlinds spiele ich Aces manchmal slow.
Dennoch sollte das ganze mit vorsicht genossen werden und wenn man dann keine bet bekommt,wird es richtig schwer.
Naja aber alles situationsabhängig und schwer zu verallgemeinern. Insbesondere beim Cashgame ist es sehr oft so, wie maxx es geschildert hat. Man bekommt grundsätzlich nur auszahlung, wenn der gegner improved hat und ob dann die Rockets noch gut sind...:crazy:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
HAHA...gestern ging es innerhalb von zwei Stunden 4,7K down :crazy:
Bin solche krassen Swings echt noch nicht gewöhnt und danach schlief es sich auch eher mittelmäßig ;)
Nur die harten kommen in den Garten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@Jamal: Ui, das waren aber einige Buyins ;)

Freitag Nacht eine Career-Nacht gehabt. 1,3k oder 13 Stacks up (ohne 2 dumme Suckouts am Ende wären es fast 2k geworden).

Gestern Nacht kam dann die Quittung, wieder 500 runter und komplett carddead und die paar schönen Sachen wurden ausgesuckt :crazy:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Gibt es denn sonst noch empfehlenswerte Bücher, die ich mir aneignen könnte oder genügen die Internet-Seiten?
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Da ich ja grundsätzlich nur SnG spiele, wollt ich fragen ob mir jemand dieses Buch hier "Sit'n Go: Die Expertenstrategie" empfehlen kann?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wie wäre es eigentlich, wenn wir mal noch mehr über einzelne Hände reden würde, die einem selbst mal passiert sind. Entweder hier im Thread oder in einem neuen.

Ich habe hier mal eine von gerade eben, wo ich nicht wusste, was ich an Turn und River machen sollte.


STAGE #874040394: HOLDEM NO LIMIT $0.50 - 2008-01-13 12:33:45 (ET)
Table: REPUBLIC DR (Real Money) Seat #1 is the dealer
Seat 1 - PHISHYPHISHY ($110.19 in chips)
Seat 2 - KLOPPO05 ($25.50 in chips)
Seat 4 - NWANDA81 ($45.75 in chips)
Seat 5 - CLM4 ($48.75 in chips)
Seat 6 - TELLMEBANANA ($36.34 in chips)
KLOPPO05 - Posts small blind $0.25
NWANDA81 - Posts big blind $0.50
*** POCKET CARDS ***
Dealt to KLOPPO05 [10c 9d]
CLM4 - Calls $0.50
TELLMEBANANA - Folds
PHISHYPHISHY - Folds
KLOPPO05 - Calls $0.25
NWANDA81 - Checks
*** FLOP *** [8c 9c 6h]
KLOPPO05 - Bets $1.50
NWANDA81 - Folds
CLM4 - Calls $1.50
*** TURN *** [8c 9c 6h] [9s]
KLOPPO05 - Bets $3
CLM4 - Raises $9 to $9
KLOPPO05 - Calls $6
*** RIVER *** [8c 9c 6h 9s] [4s]
KLOPPO05 - Checks
CLM4 - Bets $14.50
KLOPPO05 - All-In $14.50
*** SHOW DOWN ***
CLM4 - Shows [10h Qh] (One pair, nines)
KLOPPO05 - Shows [10c 9d] (Three of a kind, nines)
KLOPPO05 Collects $48.45 from main pot
*** SUMMARY ***
Total Pot($51.50) | Rake ($2.55) | Jackpot Rake ($0.50)
Board [8c 9c 6h 9s 4s]


Am Ende war die Frage, ob er ein FH mit 89 oder 66, 88 hatte, oder aber ob er den besseren Kicker zur 9 hat, was wohl K9 oder J9 wäre. Q9 kann ich mir nicht in 1. Posi gelimpt vorstellen, A9 raist oder foldet man da besser, auch wenn jemand das mal limpt.

Naja ich dachte dann, dass ich gegen die Overpairs gewinne, an denen er vielleicht übermäßig viel Glauben schenkt oder den Pot mit 10 9 splitte. Dazu natürlich die Möglichkeit des Bluffs (Hier war es am Turn noch ein Semi-Bluff).

@maxx und andere: Wie seht ihr die Hand?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Am Ende war die Frage, ob er ein FH mit 89 oder 66, 88 hatte, oder aber ob er den besseren Kicker zur 9 hat, was wohl K9 oder J9 wäre. Q9 kann ich mir nicht in 1. Posi gelimpt vorstellen, A9 raist oder foldet man da besser, auch wenn jemand das mal limpt.
Ich raff jetzt zwar nicht, warum man K9 und J9 limpen sollte, Q9 aber nicht, aber egal. Benutzt du Poker Tracker oder irgendwas für Reads? Gegen unknown Donk würde ich die Hand ziemlich genauso spielen. Am Turn könnte man reraisen, allerdings callt einen dann keine schlechtere Hand mehr, die evtl. den River noch blufft. Ein Raise am Turn ist aber auch nicht unbedingt verkehrt, wenn man vor der 7 Angst hat. Die 7 wird da aber selten raisen, denke ich. Fold River kommt für mich mit den Trips da für unter Potsize nicht in Frage, wobei ich sowieso nicht weiß, warum du da nur mit halbem Buyin sitzt.
 
Oben