der ring - der beste horrorfilm der letzten jahre!


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
nein, nicht "der herr der ringe" sondern nur "der ring". ein japanischer urbanhorror der von hollywood neu verfilmt wurde. dabei ....ach ich fang von vorne an.

es geht in dem film um ein videoband, dass dem betrachter noch 7 tage gibt eher er sterben wird. klingt eigentlich nach einem richtig trashigen ****** film. sollte man sich von der vorschau blenden lassen dann kann man das wirklich denken. dem ist aber absolut nicht so.

es geht überwiegend um eine reporterin die nach dem tot ihrer cousine auf merkwürdige hinweise stößt was den tot dieser anbelangt. welchem teenager bleibt auch einfach so das herz stehen?!
nach einigen recherchen entdeckt sie das videoband und schaut es sich natürlich auch an. von nun an beginnt eine achterbahnfahrt die wirklich nur durch die verstörenden bilder auf dem videoband selbst übertroffen werden.
die vielen wendungen und falschen fährten machen es einem (endlich mal wieder) richtig schwer das richtige zu erkennen. vor allem das ende ist wirklich super! (wenn man den film beim ersten mal gleich verstanden hat)

die schauspieler machen ihre sachen teilweise ganz gut, der ex-mann der reporterin wirkt etwas hölzern und ist nicht ganz glaubwürdig und ihr sohn hält sich sehr offenkundig für den jungen aus "the sixth sense".

musik ist von hans zimmer. solide, zweckmäßig aber nichts herausragendes.

ich habe mich noch nie so geekelt in einem film, das liegt sehr stark an der atmosphäre die der ring aufbaut. es zieht einen einfach vollkommen in die geschichte...

also reingehen und anschauen!
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
ich hab ihn in der sneak gesehen. denke der kommt am donnerstag ins kino. ganz normal.
ist von dreamworks und keine low budget produktion. (sonst wäre die musik wohl kaum von hans zimmer).

der regisseur hat davor so tolle streifen wie mäusejagd gedreht. ;)
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
ihr solltet aber versuchen die original-version zu sehen, da bei der deutschen version angeblich sehr viel rausgeschnitten wurde!
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
puh also wenn da noch was rausgeschnitten wurde, dann weiss ich echt nicht was. das war absolut schrecklich was man da gesehen hat, grausamer geht das wirklich nicht mehr!
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
die japanische könnte verboten sein. die amerikanische (also das remake) ist sogar hier ab 16 !!!!! freigegeben. in amerika selbst hatte es eine rate 13.
die kleinen kiddies tun mir leid die sich den film antun. meiner meinung nach absolut nichts für kinder, auch wenn es kaum gewaltszenen gibt.
 

Citro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ich habe "The Ring" in der Sneak gesehen! Der Film hat mich schon eine Weile beschäftigt. Was eigentlich ein Zeichen ist, daß es ein guter Film ist.
Leider wurde nicht aufgeklärt, woher das Mädchen kommt und weshalb sie solche Fähigkeiten hat.
Vielleicht gibt es ein Prequel demnächst?
Es hat mir nicht gefallen, daß der Junge als fast allwissendes Medium verkauft wird. Klar, die Produzenten wollen die Zuschauer auf die Sixth Sense Fährte locken, aber doch nicht so penetrant!
Dann gab es einige Schnitzer! Die Cousine stirbt und die Leiche sieht total entstellt aus. Aber deren Mutter sprach so, als wäre der Tod eine Folge eines unerklärlichen Herzinfakt und wundert sich überhaupt nicht, warum die Leiche so entstellt ist.
Dann ist noch diese Freundin von der Cousine des Kleinen. Sie hat wohl das Mädchen gesehen, aber nicht das Video und ist danach verrückt geworden. Aber der Film klärt nicht auf, wie es dazu gekommen ist und weshalb sie auf einmal weißt, daß die Mutter des Kleinen noch 4 Tage zu leben hat, strange!
Es sieht so aus, als käme die personifizierte Seuche über den Fernseher. Aber die anderen Teenager sind an einem Autounfall gestorben! Wie sind die denn gestorben, wenn es im Auto kein Fernseher gibt?
Die Auflösung am Ende ist zu lasch, man hätte mehr Andeutungen machen sollen, warum es so ist!

Trotzdem, sage ich, ihr sollt in den Film reingehen! Krasseste Szene: Das wildgewordene Pferd springt aus der Fähre und knallt gegen die Schiffsseite! Das sieht sehr echt aus, meine Güte!
 

7heIncredible

Nachwuchsspieler
Beiträge
466
Punkte
0
Ort
Münster
@Citro: Bitte tu das nächstemal allen, die den Film noch nicht gesehen haben einen Gefallen: Wenn Du über den Film direkt sprichst, also was darin passiert, dann pack das in einen Absatz mit "Wer ihn noch nicht gesehen hat und nicht vorher wissen will, was passiert liest diesen Absatz nicht". Vielen Dank. ;)
 

mateenthepiston

Crossover-Redakteur
Beiträge
1.114
Punkte
0
Ort
Ranshofen, Oberösterreich
also ich hab ihn gestern auch gesehen und muss sagen: :thumb:

top-film. sehr gut geschnitten, geniale hintergrundmusik, nicht gerade leichte unterhaltung.

in den ersten 15 minuten wird einem der artig der mumm genommen, dass man von da an nur mehr sitzt und gespannt hofft das es nicht schlimmer wird. ;)

leider muss ich von mir sagen, dass ich das ende nicht ganz verstanden habe.
für die dies noch nicht gesehen haben: stop!!!
wer ist das mädchen? woher hat sie diese fähigkeiten? was würde passieren, wenn man alle bänder vernichten würde? warum gibt die göre nicht einfach ruhe? was haben die pferde für ein problem? fragen über fragen ... (squinter hilf mir!!! ;) )
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
also ich war gestern mit meiner Freundin drin und bin eigentlich sehr begeistert. Er war auf jeden Fall sehr spannend und bot nicht nur einen Höhepunkt. Klar, er war nicht unbedingt von schlüssiger Logik gekrönt, aber das machte in diesem Fall eigentlich gar nichts, da man von vorne herein nie das Gefühl hatte, dass der Film was reelles an sich hat. Da fiel auch der offene Schluß und die fehlende "totale Aufklärung" nicht unbedingt ins Gewicht, auch wenn ich mir ein ausführlicheres Ende trotzdem gut hätte vorstellen können...

Der Film war auf jeden Fall sehr spannend und unterhaltsam und zählt, gerade für mich, wo ich dieses Genre eigentlich nicht so mag, zu den besseren Filmen der letzten Zeit.
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
ok, freunde, wenn mir noch einmal jemand so einen film empfiehlt, dann komm ich persönlich vorbei! ich hab am montag ein chef zum verlieben gesehen und vor dem film hat mich sicher mehr geekelt, als vor der ring! mann was für ein schrott! ein film ohne jegliche logik, ohne hintergrund und ein plot, den sich jeder filmschüler ausdenken könnte! grauenhaft!
nach 10 minuten der erste kampf gegen das einschlafen, warum ich das bis zum schluß geschafft habe, muß wohl an dem liter cola light und den 3 kaffee vor dem film gelegen haben! und der typ neben mir hat am schluß einen richtigen lachanfall bekommen, weil er sich nicht erklären konnte, warum er immer noch im kino sitzt! also ehrlich leute, der film ist kino zum abgewöhnen!
aber möglicherweise liegt es auch nur daran, daß ich zu viel erwartet habe! nach den huldigungen, die ich über diesen film gelesen habe, bin ich wohl mit einer viel zu hohen erwartungshaltung hinein gegangen! schade drum! aber bildet euch eure eigene meinung, meine habt ihr ja jetzt gelesen!
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@shaq:

Also ich weiß nicht was du hast! :rolleyes:
Ich fand den Film auch klasse!
Mal ne andere Story, gute Regie und Nervenkitzel pur!

Klar, ist total unrealistisch. Aber es ist ein Horrorfilm!!!
Die müssen so sein! :thumb:
 

stefan_ulreich

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Ort
AUSTRIA - OBERWART
oh mann, ich komme gerade aus dem kino und muss schon sagen: dieser film ist der ärgste psycho-******* den ich je gesehen habe!
der film ist nicht schlecht, aber einfach--PSYCHO!!

hätte auch einige fragen, die noch immer offen sind, weil ich irgendwas nicht gecheckt habe:

*was hat es mit der fliege auf sich?
*wieso kriegen die, die das tape gesehen haben plötzlich nasenbluten?
*wieso ist eine kopie des tapes sone art "gegengift"?
*wieso zieht die sich nach nem schluck wasser sone sonde aus dem hals??
*wieso fährt ganz am ende die dunkelhaarige assistentin mit dem lift nach oben, und die reporterin steht heulen daneben und sieht ihr mit dem blutigen taschentuch in der hand nur zu und sagt nichts?
*was haben die pferde mit dem ganzen zu tun!! wieso zucken die so durch?
*...
*..
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ein paar Fragen kann ich glaub ich beantworten! (aber alles nur Vermutungen!)

*was hat es mit der fliege auf sich?
- das weiß ich auch nicht! :rolleyes:
*wieso kriegen die, die das tape gesehen haben plötzlich Nasenbluten?
- Das hat damit nichts zutun .. der Tod kündigt sich nur langsam an (denke ich)
*wieso ist eine kopie des tapes sone art "gegengift"?
- Das kleine Mädchen will "dass man ihr zuhört" (Zitat des kleinen Jungen) ... wenn man das Tape einem anderen zeigt wird das kleine Mädchen eben "gehört" und man ist den "Fluch" los
*wieso zieht die sich nach nem schluck wasser sone sonde aus dem hals??
- das kleine Mädchen hatte auch die vielen Sonden als sie in der Psychatrie war ... soll einfach nur ein Hinweis sein!
*wieso fährt ganz am ende die dunkelhaarige assistentin mit dem lift nach oben, und die reporterin steht heulen daneben und sieht ihr mit dem blutigen taschentuch in der hand nur zu und sagt nichts?
- Soll sie sagen: Fahr nicht hoch, da oben liegt dein toter Freund" ??? Sie versteckt sich, damit der "Mord" nicht ihr zu Lasten gelegt wird!
*was haben die pferde mit dem ganzen zu tun!! wieso zucken die so durch?
Zitat eines Mannes auf der Fähre "Sie wittern eher die Gefahr"

Aber der Film lässt viele Fragen offen ... deswegen ist er auch so interessant. Genauso wie bei Memento!

Noch was ...
Ich weiß nicht wem es noch aufgefallen ist (oder ich habe es mir nur eingebildet)
In letzten Drittel des Film sieht man mehrmals für einen Bruchteil einer Sekunde zwischen zwei Szenen (also beim Schnitt) den Ring!
Soll wohl irgendwie ins Unterbewußtsein wirken oder so ...
:rolleyes:
 
Oben