Der Sakrileg bald im Kino


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Im Mai startet der Sakrileg ("The Leonardo da Vinci Code") im Kino und ich freu' mich schon wahrlich drauf. Wollte hier schonmal einen vorzeitigen Sammelthread aufmachen um eure Meinungen dazu zu hoeren.

Die Hauptrolle werden der bekannte Tom Hanks und die Franzoesin Julie Binoche besetzten. Nach dem ganzen Disput um die Verfilmung werden die Erwartungen sicherlich mehr oder weniger weiter oben sein.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Wenn der Film nur halb so gut ist wie das Buch, bekommt er auf jedenfall einen Oscar! Das Buch ist der Hammer (die Bücher von Dan Brown sind generell geil, ich habe alle außer Diabolus) und die Story ist einfach der Hammer!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
The real BigBen schrieb:
Wenn der Film nur halb so gut ist wie das Buch, bekommt er auf jedenfall einen Oscar! Das Buch ist der Hammer (die Bücher von Dan Brown sind generell geil, ich habe alle außer Diabolus) und die Story ist einfach der Hammer!

Ja. Nur ich sehe definitiv ein Problem: In dem Buch sind so viele nicht zu verachtende Informationen (Stichwort: Intrige; Komplott) gegeben und die Handlung ist auch so extrem gut und spannend, dass der Film es schwer haben wir weniger als 3 Stunden und 30 Minuten zu dauern. Naja, irgendwo freut mich's, da ich ja designierter Dan Brown Fan bin und mich auch auf sein neues Buch, eine Intrige ueber Koenig Solomon und Aegypten, freue. ;)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Wann soll das Buch rauskommen? Das werde ich mir auch auf jeden Fall holen!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.473
Punkte
113
Sind hier nur Rapper unter sich? Vor das Wort Sakrileg mus bei einem bestimmten Artikel in jedem Fall die sächliche Form gestellt werden. In der deutschen Sprache heißt es also: "Das Sakrileg". Nur so, 4 U.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Totila schrieb:
Sind hier nur Rapper unter sich? Vor das Wort Sakrileg mus bei einem bestimmten Artikel in jedem Fall die sächliche Form gestellt werden. In der deutschen Sprache heißt es also: "Das Sakrileg". Nur so, 4 U.

Tut mir Leid. Bin kein Rapper, bin kein Gangster - auch wenn ich Hip-Hop hoere. Btw: Wenn man den Inhalt des Buches betrachtet und Maria als den Sakrileg bezeichnet (=ihre Todesstelle) dann muss man eigentlich "die Sakrileg" sagen. Naja, was soll's.

Wann soll das Buch rauskommen? Das werde ich mir auch auf jeden Fall holen!

Ich weiss es nicht, habe nur Anektdoten in der britischen Presse gesehen, die besagen, dass Dan Browns naechstes Buch auch ueber eine Intrige handeln wird, diesmal soll es einen komplott um Koenig Solomon geben. Mehr weiss ich wirklich nicht, aber ich weiss: Das Buch werde ich mir auch kaufen.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Dann muss ich mir wohl erstmal Diabolus holen. Hast du das und wenn ja, ist es gut? ( Wobei ich das eigenlich nicht fragen muss, da jedes Buch von ihm gut ist :love: )
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
The real BigBen schrieb:
Dann muss ich mir wohl erstmal Diabolus holen. Hast du das und wenn ja, ist es gut? ( Wobei ich das eigenlich nicht fragen muss, da jedes Buch von ihm gut ist :love: )

Naja, mich hat es nicht umgehauen. War meiner Meinung nach bisher sein schwächstes Buch. Also freu dich nicht zu früh.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Also ich find' Dan Browns Bücher verlieren an klasse, je mehr man davon liest. Die Grundstory ist jedes mal die selbe und wird nur in einen neuen Ort und ein neues Themengebiet eingearbeitet. Spätestens nach 20-30 Seiten weiß man schon wie es am Ende ausgehen wird. Für jemdanden der noch nicht all zu viele Bücher von ihm gelesen hat, kann man aber aus dem Stoff des Sakrileg-Buches sicherlich einen sehr ordentlichen Film drehen.

Generell sind seine Bücher immer ganz flott zu lesen, aber zu einem wirklich herausragenden Autor fehlen ihm dann doch einige Variationen. Von daher erwarte ich von seinem neuen Buch auch nicht besonders viel. Wird nett zu lesen sein für zwischendurch, aber bestimmt kein Buch zum mehrmals Lesen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich sehe das genauso wie Sechtemfan. "Angels & Demons" (Illuminati) fand ich noch gut, aber "Da Vinci Code" (Sakrileg) hat mich schon genervt. Immer dieser billige Cliffhanger-Stil, so dass die Story mitten in der Handlung aufhört und erst weiter erzählt wird, wenn wieder was anderes dazwischen geschoben wurde. Wenn man sich mit den Büchern genau auseinandersetzt, merkt man, dass das oft nur geschieht, weil die Bücher in linearer Erzählperspektive zu unrealistisch und langweilig wären.

"Digital Fortress" (Diabolus) ist m.E. totaler Schund, ein absolut erbärmlich schlechtes Buch. Aber für Fans vielleicht interessant, weil da dieselbe Konstellation von Mann und Frau auftaucht, wie sie auch in allen anderen Büchern *gähn* erscheint.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
mariofour schrieb:
Ich sehe das genauso wie Sechtemfan. "Angels & Demons" (Illuminati) fand ich noch gut, aber "Da Vinci Code" (Sakrileg) hat mich schon genervt. Immer dieser billige Cliffhanger-Stil, so dass die Story mitten in der Handlung aufhört und erst weiter erzählt wird, wenn wieder was anderes dazwischen geschoben wurde. Wenn man sich mit den Büchern genau auseinandersetzt, merkt man, dass das oft nur geschieht, weil die Bücher in linearer Erzählperspektive zu unrealistisch und langweilig wären.

"Digital Fortress" (Diabolus) ist m.E. totaler Schund, ein absolut erbärmlich schlechtes Buch. Aber für Fans vielleicht interessant, weil da dieselbe Konstellation von Mann und Frau auftaucht, wie sie auch in allen anderen Büchern *gähn* erscheint.

:thumb:
Ich stimme euch beiden da auch zu. Habe Illuminati damals als ein Probeexemplar aus dem Buchladen bekommen und war begeistert. Danach hab ich da Vinci Code gelesen, was auch noch ok war, war ja etwas Abwechslung drin, immerhin ne andere Sprache ;). Dass es dort schon Parallelen gibt, ist mir aufgefallen, evident wurde das dann allerdings, nachdem ich Digital Fortress durchgelesen habe. Liest sich wie die anderen recht flott durch aber damit hat sichs. Sonderlich gut ist das Ding wirklich nicht. Aber da das ja eigentlich das erste Buch war (oder dieses Meteor-Dingens, hat das eigentlich auch das gleiche Schema?), gibts vielleicht noch ein wenig Weiterentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Lendenschurz schrieb:
:thumb:
Ich stimme euch beiden da auch zu. Habe Illuminati damals als ein Probeexemplar aus dem Buchladen bekommen und war begeistert. Danach hab ich Angels and Demons gelesen, was auch noch ok war, war ja etwas Abwechslung drin, immerhin ne andere Sprache ;). Dass es dort schon Parallelen gibt, ist mir aufgefallen, evident wurde das dann allerdings, nachdem ich Digital Fortress durchgelesen habe. Liest sich wie die anderen recht flott durch aber damit hat sichs. Sonderlich gut ist das Ding wirklich nicht. Aber da das ja eigentlich das erste Buch war (oder dieses Meteor-Dingens, hat das eigentlich auch das gleiche Schema?), gibts vielleicht noch ein wenig Weiterentwicklung.
Meteor hat auch das gleiche Schema, aber ein etwas anderes Mysterium zum zentralen Thema. Ist auf jeden Fall ne Abwechslung, das hab ich auch ganz gerne gelesen.

Aber "Angels & Demons" und Illuminati ist doch dasselbe Buch oder?
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Flash3 schrieb:
Im Mai startet der Sakrileg ("The Leonardo da Vinci Code") im Kino und ich freu' mich schon wahrlich drauf. Wollte hier schonmal einen vorzeitigen Sammelthread aufmachen um eure Meinungen dazu zu hoeren.

Die Hauptrolle werden der bekannte Tom Hanks und die Franzoesin Julie Binoche besetzten. Nach dem ganzen Disput um die Verfilmung werden die Erwartungen sicherlich mehr oder weniger weiter oben sein.
1. heisst die gute Juliette Binoche und
2. hat die mit dem Film absolut nichts zu tun, denn
3. ist die Haupdarstellerin Audrey Tautou
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Bratfisch schrieb:
1. heisst die gute Juliette Binoche und
2. hat die mit dem Film absolut nichts zu tun, denn
3. ist die Haupdarstellerin Audrey Tautou

und Audrey Tautou rockt wie Sau! Sehr gute Schauspielerin :love2:

Hatte zuerst Illuminati gelesen. Tolles Buch - sehr spannend.
Da hinten drin der Anfang vom Da Vince Code stand und ich das auch sehr spannend fand, hab ich mir das Buch dann im nächsten Urlaub gegönnt gehabt.

Die Thematik war natürlich gut und spannend auch, aber nach der Hälfte hat es mich einfach nur noch gestresst, dass unser guter Freund erst keine Ahnung hat, aber es ihm dann plötzlich alles einfällt, weil es ja eigentlich sooo logisch war.
Das hat schon leicht genervt. Insgesamt ist Da Vince Code schon ein super Buch, allerdings sollte man es definitiv mit genügend Abstand zu Illuminati lesen, da das Konstrukt im Prinzip haargenau das Gleiche ist.

SPOILER
Man "vermutet" eine große Gruppe dahinter, aber halt es sind doch nur ein paar wenige...
SPOILER ENDE
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
mariofour schrieb:
Meteor hat auch das gleiche Schema, aber ein etwas anderes Mysterium zum zentralen Thema. Ist auf jeden Fall ne Abwechslung, das hab ich auch ganz gerne gelesen.

Aber "Angels & Demons" und Illuminati ist doch dasselbe Buch oder?

ups, mein Fehler. Meinte auch "Da Vinci code". Ich hab die Englischen und Deutschen Namen durcheinandergehauen. Ich änder das mal. So gibt das wirklich keinen Sinn. Dan wär die Story wirklich sehr ähnlich (und mein Englisch mies :D)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Sechtemfan schrieb:
Also ich find' Dan Browns Bücher verlieren an klasse, je mehr man davon liest. Die Grundstory ist jedes mal die selbe und wird nur in einen neuen Ort und ein neues Themengebiet eingearbeitet. Spätestens nach 20-30 Seiten weiß man schon wie es am Ende ausgehen wird. Für jemdanden der noch nicht all zu viele Bücher von ihm gelesen hat, kann man aber aus dem Stoff des Sakrileg-Buches sicherlich einen sehr ordentlichen Film drehen.

Generell sind seine Bücher immer ganz flott zu lesen, aber zu einem wirklich herausragenden Autor fehlen ihm dann doch einige Variationen. Von daher erwarte ich von seinem neuen Buch auch nicht besonders viel. Wird nett zu lesen sein für zwischendurch, aber bestimmt kein Buch zum mehrmals Lesen.

das kann ich zu 100% unterschreiben. auch wenn man den Namen "Dan Brown" hier ersetzen könnte mit z. B. John Grisham, Patricia Cornwell oder meinem besonderen Freund Matthew Reilly. das Phänomen des "mit Word das letzte Manuskript aufrufen, mit 'suche und ersetzen' Orte und Namen austauschen, abspeichern und fertig ist der neue Besteller" ist sehr, sehr weit verbreitet. und funktioniert bestens.
 
F

Francois

Guest
Wird hier eigentlich niemandem übel wenn er "Der Sakrileg" lesen muß. :confused:

Na ja, ich geh dann erstmal meine Tee trinken und die Hefezopf aus das Brotkasten holen. :cry:

Wenn nun nichtmal mehr Artikel richtig zugeordnet werden können, führen wir lieber gleich Englisch als Hauptsprache ein.

Wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hm, also mMn sind die Buecher unabhaengig vom Schema sehr spannend und kommen bei mir gut an. "Diabolus" und "Meteor" sind beide jeweils niemals so gut wie "Illuminati" oder "Sakrileg". Was mich genauso nervt wie mariofour & Co. sind immer die eingeschobenen Kapitel. Wenn die Handlung gerade Fahrt aufnimmt und der Spannungsbogen nach oben geht, kommt ein zu dem Zeitpunkt unpassender Artikel ueber die Jugend von Sylas oder Gott-weiss-was. Da sollte sich Dan Brown ein Beispiel an Robert Ludlum oder Harlan Coben nehmen, deren Buecher ich auch sehr gut finde. Ingesamt mag ich Dan Brown trotzdem sehr und finde dass er schon ein Spitzen-Schriftsteller ist, gerade weil er es schafft einen Komplott auf geschichtlich-historischer Ebense mit religioesem Einfluss zu kombinieren, und seine Thriller neber Spannung noch das gewisse "Etwas" haben. Naja, jedem seine Meinung...;)

Achja uebrigens: Bei www.village-cinemas.de sowie in der Zeitung "Die Welt" ist Juliette Binoche als Schauspielerin gelistet.

:confused:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
kann mich den meisten nur anschließen: illuminati fand ich super, sakrileg dann schon um einiges schwächer. danach hab ich meteor gelesen, da war ich mir recht früh sicher wer die "bösen" sind, das hat mich genervt weils wie gesagt das gleiche schema wie immer war. an diabolus bin ich noch nicht rangegangen, dazu hab ich zu viele schlechte kritiken gelesen...
den film werd ich mir wohl trotzdem mal anschauen, ist ja sehr gut besetzt worden.
 
Oben