Der Sakrileg bald im Kino


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Flash3 schrieb:
Achja uebrigens: Bei www.village-cinemas.de sowie in der Zeitung "Die Welt" ist Juliette Binoche als Schauspielerin gelistet.

:confused:
Stimmt auf keinen Fall. Möglicherweise war die in irgendeinem frühen Stadium mal für die Rolle im Gespräch, aber im Trailer sieht man ganz deutlich, dass Audrey Tautou die Frau an Tom Hanks' Seite ist.

Übrigens finde ich den Stoff für einen Film sehr geeignet, so dass ich mir das Ding bestimmt auch anschauen werde. Bücher werde ich allerdings von Brown nicht mehr lesen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Raven schrieb:
an diabolus bin ich noch nicht rangegangen, dazu hab ich zu viele schlechte kritiken gelesen...
den film werd ich mir wohl trotzdem mal anschauen, ist ja sehr gut besetzt worden.
Diabolus ist halt wirklich ein Frühwerk. Man merkt, dass Brown sich zwar schon sein grundlegendes Schema X zurechtgelegt hat, aber dass die Ausarbeitung dieses Schemas noch arg zu wünschen übrig lässt. Es wurde ja wie Meteor erst nach dem Erfolg von Illuminati ins Deutsche übersetzt. Ich hab's geschenkt bekommen und nie zu Ende gelesen, weil mir einfach total egal war, wie's letztlich ausgeht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich freue mich auch schon sehr auf den Film da ich das Buch gelesen habe. Wobei ich "Illuminati" besser fand aber naja trotzdem wird der film bestimmt gut.

Edit: Bald soll ja auch das neue Buch von ihm raus kommen oder ?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Da sollte sich Dan Brown ein Beispiel an ... Harlan Coben nehmen,

nur meine bescheidene Meinung: Harlan Coben ist eine ganze Klasse besser als Brown jemals sein wird. hat aber, zumindest in Europa, längst nicht dessen Erfolg sprich: Verkaufszahlen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
nur meine bescheidene Meinung: Harlan Coben ist eine ganze Klasse besser als Brown jemals sein wird. hat aber, zumindest in Europa, längst nicht dessen Erfolg sprich: Verkaufszahlen.

Richtig. Wobei du das ja nicht an Verkaufszahlen abmessen kannst. Coben ist ohnehin ein genialer Schriftsteller und hat halt nicht die commerzielle Reputation eines Dan Brown, aber da hat halt jeder seine Meinung dazu. Nur weil Alexander Klaws oder Daniel Kuebloeck in Deutschland bessere Verkaufszahlen haben als "The Cure", heisst das laengst nicht dass sie besser sind. Okay, der Vergleich ist banal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Übrigens heute ein grandioser Artikel im "Focus" über den "Heiligen Graal", Dan Browns "Sakrileg", die Gerichts-Affäre mit Leigh. Dazu ein Interview mit einem "Opus Dei" Mitglied und einem Historiker. Sehr interessante Sache wie ich finde. Der Artikel ist gut geschrieben, zieht sich über 10 Seiten. :thumb:
 
Oben