Der Sportforen GP Nr. 53 - Wahre Kunst


Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.874
Punkte
113
Warum irgendwas ändern, was alle nach 1-2 Teilnahmen locker kapieren können und ein Resultat errechnet?

Problem ist ja nicht der Modus oder die Regeln, sondern der z.T. unkreative Schund, der zur Wahl steht.

Ob Sieg oder nicht, ist vielen mittlerweile auch ziemlich egal, glaube ich.

Mindestens genauso schön ist es, wenn sich nach einem GP 2-3 User*innen für ein evtl. noch unbekanntes Kleinod bedanken oder wenn jemand einen obskuren fast vergessenen Hit in Erinnerung ruft.

Wer sich wie @Brummsel @Savi oder @John Lennon um die Krone des größten gemeinsamen Vielfachen streiten möchte ;) , kann ja auch die Erfolgsformel der 3 kopieren.
Was hat @John Lennon in der Aufzählung verloren? 🤓

Ansonsten ist die Annahme, dass viele eh nicht gewinnen wollen ungefähr damit zu vergleichen:

"Die inneren Werte zählen" sagen die Hässlichen :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was hat @John Lennon in der Aufzählung verloren? 🤓

Ansonsten ist die Annahme, dass viele eh nicht gewinnen wollen ungefähr damit zu vergleichen:

"Die inneren Werte zählen" sagen die Hässlichen :D

Ja richtig. Auf das Thema Musik bezogen sind die inneren Werte einigen Teilnehmer*innen mitunter wichtiger als ein korrupter selbstverleugnender Schund. ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
So, wie sieht´s denn aus? Ein paar Punkte sind ja doch zusammengekommen. Wenn auch für große Kunst zu wenig, die da geboten wurde.
Für den "Logical Song" gab es keinen 12er. Da geht´s schon mal los. :rolleyes:
Die Top-Votings kamen von @Nowitzness und @Bongo mit 10 bzw. 8 Punkten. :jubel:
Dann die ganze mittlere Schiene: @MadFerIt @Young Kaelin @Jerry @Boss Hog Corleone mit je 6 Punkten. (y) Dank auch an die restlichen Punktegeber: @Joe Berry @strodini @Hans A. Jan @choco_crossie und @spatz.
Konnte mich sogar bei einigen revanchieren. Bongo, Young Kaelin, Hans A. Jan und Jerry haben von mir Punkte bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da Du als "Mutter" aller Lollipoplieder-Liebhaber den Song nicht kanntest und er natürlich auch eher nur in Ausnahmefällen im Nachtprogramm eines Radiosenders lief (und das auch nur vielleicht) zeigt doch klar, dass Liebhaber von gitarrenlastiger Musik den Song meist kennen und damals in den Clubs "abgefeiert" haben, er dem Oddonormalverkonsumierer aber eher gänzlich unbekannt ist.
Wieso also verpönnt, bei so nem geilen Track.

Den wollte ich zuerst nehmen...


Aber damit hätte ich vermutlich icht gewonnen :D
Woher kam eigentlich die Inspiration diese Band „Danzig“ einzureichen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.874
Punkte
113
Woher kam eigentlich die Inspiration diese Band „Danzig“ einzureichen?

War wohl seine möchtegern coolphase die hat Xavinsky ja hin und wieder
Nach meiner 4. Goldmedaillie habe ich einige GP`s ziemlich verkackt.
Das musste sich halt ändern und ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab nen Klassiker aus meiner "Was ich irgendwann mal beim GP einreichen könnte" Liste genommen.
Zum Glück wie bei VAST nicht zu lange gewartet
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe mich gerade durch die GP Präsentation geklickt. Da hat sich @HamburgBuam ja selbst übertroffen. Grandios!!! :jubel:

Das Endergebnis war zumindest in der Hinsicht so zu erwarten, dass es Mal wieder einen Klassiker gab, der (zum Glück nur fast) ganz vorne landete. Das Siegerlied hätte ich nicht so weit vorne erwartet, ist aber ok. Glückwunsch an das Podest. Mit meinem abschneiden bin ich sehr zufrieden. Eine eingängige, einfache Rock 'n' Roll Nummer geht halt immer. Danke an die Rockexperten, welche mir Punkte gegeben haben. Ein besonderer Dank geht an
@Bombe
@desl
@Plissken &
für 12 Punkte (y)
an
@Ichbinhaltso
für 10 Punkte (y)
sowie an
@M-shock &
@Tirima
für 8 Punkte (y)
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
:D :clowns:
Schau Dir mein Voting nochmal an. Es war ein Weltklassevoting.
Für James gab es die von @MadFerIt so gehassten Abzüge bezüglich "war schonmal dabei!" :mad:

Das war das verlässliche Voting des randbelgischen Waffel-Kommitees. :belehr: Penibel ausgerechnet, mit Ab- und Aufwertung. Nach 2-3 Durchläufen von je 15 Minuten. ;)
Dieses Voting ist ein absolut herrausragendes Voting,
fundiert auf einem exzellentem Taste, darauf geb ich euch Brief und Siegel.

James war in der Tat schonmal dabei, hab ich falsch gesehen,
James kann man immer mal wieder mit James Brown oder Barclay James oder
gar mit James Harvest verwechseln, aber hier sah ich in der
DB-Abfrage nur die große Edda (Etta James) und dachte, der Fall James sei damit erledigt,
kann, darf aber nicht vorkommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieses Voting ist ein absolut herrausragendes Voting,
fundiert auf einem exzellentem Taste, darauf geb ich euch Brief und Siegel.

James war in der Tat schonmal dabei, hab ich falsch gesehen,
James kann man immer mal wieder mit James Brown oder Barclay James oder
gar mit James Harvest verwechseln, aber hier sah ich in der
DB-Abfrage nur die große Edda (Etta James) und dachte, der Fall James sei damit erledigt,
kann, darf aber nicht vorkommen.

Mit den Abzügen geht das randbelgische Waffelkommitee auch nicht mehr ganz so rigide vor, nach inzwischen 53 GP. Wenn aber 1-2 ähnlich gute hervorragende gutklassige Songs von Bands / Künster*innen am Start sind, die bisher noch nie beim GP dabei waren, bekommen diese einen Kreativitätsbonus.
Für @MadFerIt gab es bei der Wiederholung sogar mehr Punkte als für @Brummsel bei der Premiere, aber das lag am mMn besseren Song bzw. der evtl. stärkeren Konkurrenz.
Der Seitenhieb bezüglich Abwertung richtete sich gegen die Beschwerden, warum ich nicht jedesmal Punkte für z.B. Oasis oder einen Gallagher-Bruder übrig hatte. Die gab es..... aber doch nicht immer, zumal wenn kreativere Einsendungen dabei waren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Brummsel

Beschwer Dich nicht. ;)
Ich habe Dir sogar für einen (mMn guten) U 2 Song 8 Punkte gegeben.
Und vier 12er und fünf 10er zu Deinen Siegen beigetragen. (Auch wenn glaube ich keiner davon gewonnen hat.)

War nur als Beispiel gedacht, wie sich mein Weltklasse-Voting errechnet, wenn sich ähnlich gute (individuell gesehen) Songs um meine Stimme bewerben. You get what you give. :)
 
Oben