Der Timo-Tribut-Thread


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Dieser Thread ist einzig und allein Timo "Tanzbär" Hoffmann gewidmet. Wie Timo, in Fachkreisen auch einfach "der Körper" genannt, mit Sauer den Ringboden aufgewischt hat, war schon beeindruckend. Aus seiner geschlossenen Deckung heraus hat Timo den Kampf dominiert und bei seinen Aktionen eine ungeahnte Geschwindigkeit (nicht nur auf der Autobahn) gezeigt. Wolke hat offensichtlich seine Geschmeidigkeit verbessert und so einen absoluten Topmann im Schwergewicht geformt. Dabei hat Timo seine alten Stärken (seinen Wortwitz) behalten.

Ich beantrage hiermit offiziell die Verleihung des "Halbgott"-Status' an Timo!!!


Go! Timo! Go!
:jubel: :jubel: :jubel:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
???

drei bier?

vier viertele chianti (reserva) ?

mal im ernst

hoffmann hat geboxt!

egal auf welchem level

aber

in einer manier die wir ihm einfach nicht zugetraut haben!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
In der Tat, das war eine ausserordentliche Leistung gegen einen unbequemen Mann, der durch das Sparring mit den dominierenden Schwergewichtlern des Jahrzehnts gestählt wurde, Timo's teutonischer Urgewalt jedoch nicht viel entgegenzusetzen hatte.

Es wird Zeit, dass mit den ganzen ABC-Champs aufgeräumt wird. Timo befindet sich auf einer Mission. Timo ist das Licht! Er wird den Fans weltweit den sauberen, transparenten, von unbarmherzigen KO-Maschinen und "ehrlichen Handwerkern" dominierten Boxsport wiederbringen.

Gratulation auch an Meistermacher Wolke. Nach Europameister Danilo Häussler hat er jetzt zwei heisse Eisen im Feuer und durch Timos IBF Inter-Sponti Gürtel, zwei aktuelle Talente zu internationalen Triumphen führen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Employee #41283

Guest
:D :D

Also ich hab den Timo-Kampf über belgische Gemeinschaftsantenne sehen können, nachdem meine geschätzte Gattin genug vom portugiesischen Fernsehprogramm hatte!:)

Der Timo hat sich wirklich gesteigert!:jubel:

Ich verbeuge mich in aller Ehrfurcht vor ihm!:eek:

Allerdings sollte der Pockrandt ( ekelhaft ein solch unaustrainierter Ringrichter mit Bier(Kölsch?:smoke: :confused: )-Bauch) mal daran denken, dass da Profiboxer am Werk sind und dass da nicht so schnell abgebrochen werden soll wie zu Arnos MABV-Zeitenbei einem Vergleichskampf zwischen BR Wesseling und BC Bergisch-Gladbach!:laugh2:
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Auch ich möchte Timo beglückwünschen. Er war mir immer schon sympatisch und deshalb freue ich mich ausgiebig über seine erkennbare Leistungsteigerung.


klasse Leistung aus der Doppeldeckung heraus,

prima Timo !
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Der Timo hat sich wirklich ganz stark verbessert, wenn er jetzt noch einen ernsthaften längerdauernden Konditionsaufbau macht so wird er noch ein ganz guter.
Seine rundenweise Inaktivität war nämlich auf nicht ganz ausgezeichnete Kondition zurückzuführen.

Wenn er so weiter macht dann sollte er den Spinatus nach ca. 5 Kämpfen noch einmal fordern und dann umnieten.;) ;)

Übrigens hat man im Vorspann zu seinem Kampf Ausschnitte aus seinem Duell gegen den Spinatus gesehen, dieser hat furchtbar blöde und ganz erstaunt dreingesehen als ihn Timo völlig unerschrocken in die Schnauze gehaut hat.:laugh2: :laugh2:

Die Europäer können sich alle schon Mal warm anziehen TIMO KOMMT!

Franz
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also ich muß sagen, ich bin von Timos Leistung sehr positiv überrascht gewesen. Mensch, hat der an sich gearbeitet! Er hat zu Beginn des Kampfes und vor allem in der zweiten Runde höllisch Druck gemacht und mit viel Energie gekämpft. Auch technisch sah das sehr ordentlich aus. Leider hat er´s verpaßt den Balu wegzuputzen, als er reif war. Aber das zeigt, daß Timo halt nicht der härteste Puncher ist. Schade war lediglich, daß er in der Mitte des Kampfes nachgelassen und dadurch zu viele Treffer kassiert hat.

Ich hatte Timo in der Vergangenheit auf meiner Liste der ödesten Boxer ganz weit vorn, aber das hat sich diesem Kampf ganz klar geändert. :cool:
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Auch ich war erhlich überascht von Timo, da hat man mal gesehen, was für ein Potential in Timo steckt.
Seine Doppeldeckung ist nicht schlecht, sein Kinnn sowieso, und auch in Sachen Technik und SChnelligkeit hat er Fortschritte gemacht.

Ich denke, dass da noch mehr drin ist, mit eine besseren Kondition kann er dann auch seine mangelnde Schlagkraft ausgleichen, und das wird er müssen, wenn er nach oben will......

Ich denke Mittelfristig kann er in Europa eine wichtige Rolle spielen.
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
"You can't hit what you can't see"
-Muhammad Ali

"Ich bin so schnell wie noch nie"
-Timo Hoffmann

:laugh2: welch geile Signatur Eric....

Ich stell mir gerade das Vorkampf-Geplänkel bei einem fiktiven Kampf Ali-Hoffmann vor:D
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Auch ich war sehr beeindruckt davon, was "der Körper" aus sich herausholen konnte :eek: !!! Ich mag Uli Wegener eigentlich mehr als Wolke, aber manchmal passen Trainer und Boxer einfach nicht zueinander, und was Wolke aus Hoffmann bisher bereits "herausgekitzelt" hat, hätte ich kaum für möglich gehalten. Jetzt gebe ich ihm zumindest eine realistische Chance gegen Krasniqi!

Ein paar Worte zu Sauer: Von dem war ich sehr enttäuscht. Wie unmotiviert der sich abdrehte, hätte er einfach schon nach dem zweiten Mal disqualifiziert werden sollen. Eine Schande!

Gruß, Competition
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Competition
Ein paar Worte zu Sauer: Von dem war ich sehr enttäuscht. Wie unmotiviert der sich abdrehte, hätte er einfach schon nach dem zweiten Mal disqualifiziert werden sollen. Eine Schande!

Ich habe den Kampf wegen meinem Bericht bestimmt 5-6 mal gesehen (Zeitlupe etc.). Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich um mangelnde Motivation gehandelt hat. Schliesslich stand für ihn verdammt viel auf dem Spiel und ich habe den üblen Verdacht, dass UBP seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Ich hatte eher den Eindruck, die Treffer auf sein rechtes Auge taten ihm höllisch weh. Irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, wenn der Körper "Stop!" sagt. Das Auge war komplett zugeschwollen. Darauf eine harte Gerade zu kassieren ist nicht jedermanns Sache.

Er tut mir ziemlich leid......
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von D. Crosby
Also ich muß sagen, ich bin von Timos Leistung sehr positiv überrascht gewesen. Mensch, hat der an sich gearbeitet! Er hat zu Beginn des Kampfes und vor allem in der zweiten Runde höllisch Druck gemacht und mit viel Energie gekämpft. Auch technisch sah deas sehr ordentlich aus. Leider hat er´s verpaßt den Balu wegzuputzen, als er reif war. Aber das zeigt, daß Timo halt nicht der härteste Puncher ist. Schade war lediglich, daß er in der Mitte des Kampfes nachgelassen und dadurch zu viele Treffer kassiert hat.

Ich hatte Timo in der Vergangenheit auf meiner Liste der ödesten Boxer ganz weit vorn, aber das hat sich diesem Kampf ganz klar geändert. :cool:
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, ich war regelrecht begeistert von Timo's Leistung ! :) :) :)
Kann mich nicht daran erinnern, jemals in der Vergangenheit bei solchen "Riesen" einen technisch so sauberen Kampf gesehen zu haben mit guten Seitwärts- und Aufwärtshaken, Kopf- und Körpertreffern, Kombinationen mit erstaunlichem Handspeed, also ich war wirklich beeindruckt, dies war mit Abstand der beste Kampf des gestrigen Abends, in dieser Form wird Timo auch gegen Krasniqi die Oberhand behalten. :jubel: :jubel: :jubel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Der Kampf war wirklich klasse und mit Abstand der beste Fight des gestrigen Abends. Beide haben zwar viel zu viele Schläge kassieren müssen, aber dennoch fand ich die Leistung beider Boxer nicht schlecht. Gerade die Aufwärtshaken von Timo, waren aller erste Sahne.

Wenn Timo an dieser Leistung anknüpfen kann, dann könnte er durchaus noch Europameister werden. Jedenfalls wäre ein Fight zwischen Timo und Luan sehr Interessant :jubel:

Vielleicht kommt es auch zu einer Neuauflage zwischen Timo Hoffmann und Willi "Hanffros einzig wahren "WBB" Champion" Fischer.

Der Boxgott ist und bleibt Fankie Swindell, aber seit gestern haben wir einen "Ich bin so schnell wie noch nie, klaue ohne Hemmungen zu haben Vitali ein Glas Wasser und trage auch im Ring total hässliche Hosen" Halb-Boxgott in Deutschland :jubel:
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Bei der Leistung, die Timo da am Samstag gezeigt hat,wie schätzt ihr seine Chance auf Dauer ein?Ich meine, wer innerhalb kürzester Zeit eine solche Entwicklung vollzieht-und zwischen dem Timo von "damals" und dem vom Samstag klaffen Welten,meiner Meinung nach- da dürfte doch noch was gehen, oder?
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Drin ist auf jeden Fall mehr, aber gegen Krasniqi sollte er sich (zumindest vorerst noch) warm anziehen. Krasiqi kämpft ähnlich wie Axel Schulz. Er hat für einen HW ziemlich schnelle Hände (ebenfalls ohne Punch), die an Schnelligkeit Timos (noch) klar überlegen sind. Ich bin auf seinen nächsten Kampf gespannt.

BTW: Luans Aufwärtshaken ist auch nicht von schlechten Eltern. Auch, wenn ich ihm nicht mehr als den EM zutraue.
 

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Boxergesehen zu haben, der von einem Kampf zum anderen einen derartigen Sprung in seinen boxerischen Möglichkeiten und Fähigkeiten gemacht hätte. Für mich das überragendste Beispiel dafür, wieviel Einfluß der Trainer und das Team auf die Leistungsfähigkeit eines Faustkämpfers hat.

Tja, und wenn´s am Ende denn doch nicht für den Halbgottstatus reichen sollte - wie wär´s mit einer Professur in Germanistik und Rhetorik ehrenhalber?;) Der Letzte, dem ich eine solche angetragen hätte, war vor über zwanzig Jahren Horst Hrubesch.

Glückauf!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Huldigung an Timo

Ich will Timo nicht gleich über den grünen Klee loben, nur weil er einen guten Kampf geliefert hat. Aber das es in Boxdeutschland noch solche Überraschungen gibt?:)

Der Kampf war - nicht nur vom Unterhaltungswert - um Klassen besser als Krasniqi vs. Monse und das lag nicht zuletzt an Timos sehr beherzter Leistung in den ersten drei Runden. Und das von jemandem, dem der Trainer früher sagen mußte, wann er sich zu bewegen hat und dann auch noch zu Wolke gewechselt ist!:eek:
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
respekt timo!

vom timo/balu kampf habe ich nur die letzten 3 runden gesehen. respekt timo! für einen (zum schluß) relativ guten kampf und im vergl. zu wladi/büffel sogar interessanteres boxen. hätte ich so nicht erwartet.:)
trotzdem: ein rematch gegen vitali würde ich ihm nicht zutrauen. würde wohl ähnlich wie beim 1ten kampf ausgehen...vitali boxt nun doch noch in einer anderen hw-liga als timo. gegen luan hat er aber mind. eine theoretische chance.
die anderen fights waren einfach nur erwartungsgemäß...*schnarch*...:eek:
 
Oben