Der ultimative Bier Thread

Adler

Former BFPL-Champion
Es hat halt dieses Image des billigen weil es das preiswerteste Bier an Tanken und Kiosken ist....

Da du ja aus Ostwestfalen kommst kennst du bestimmt Potts,das ist euch ziemlich gut wie ich finde.

Drago

Bankspieler
Es gibt nur ein echtes Bier:

KUP_collage.jpg

SAARLAND FOREVER! :jubel:

PS: Habt Ihr nen Bierbauch? :D

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Ich habe letztens beruflich in der allersheimer Brauerei in Holzminden-Allersheim zu tun gehabt und habe nen 6Pack geschenkt bekommen..das Pils hat seinen Namen Allersheimer-Schädelbräu wirklich verdient...panik: kennt das jemand von euch??

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Alle die aus der Region rund um Dortmund kommen, sollten mal "Ritter First" probieren. Die Kiste kostet im Moment überall 9,99 €. Das Zeug schmeckt besser als Krombacher und co ;) .

Potts ist zwar teuer, schmeckt dafür aber auch super. Vor allem Potts Landbier (ist quasi eine Art Altbier).

Bevor ich mir einen schönen Abend mit Paderborner "Bier" versaue, trinke ich lieber Kamillentee :D .

4 3

Nachwuchsspieler
moment, das mit EKU 28 stimmt nur fast - ist zwar schon 23 jahre her, da war ich 17, aber das hatte damals angeblich 28 umdrehungen - das war mitte der 80er der hit bei den harten jungs.
ich habe nur einmal genippt und es sofort gehen gelassen.

aber mal ehrlich: es bezieht sich auf die stammwürze, hab gerade gegoogelt.
wieder mal aus der reihe:

die achtziger waren doof.

man hat die harten jungs damals echt für blöd verkauft.

bad taste!

Eku hab ich persönlich noch nie getrunken, eine der ersten Sachen die mir mein Vater beigebracht hat, war, dass EKU wie Pisse schmeckt. Ich halte mich da lieber ans gute Bamberger Bier, das ist ordentlich und zudem das beste, was man in Deutschland finden kann. Nicht umsonst hat die Bamberger Region die höchste Brauereidichte der Welt.

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Ich hab einmal in Oberbayern im Kloster Andechs ein Maß Dunkelbier getrunken, welches die Mönche dort brauen.
Und ich war sturzbetrunken.

Ansonsten mag ich noch Guiness und Strongbow.

4 3

Nachwuchsspieler
Ich hab einmal in Oberbayern im Kloster Andechs ein Maß Dunkelbier getrunken, welches die Mönche dort brauen.
Und ich war sturzbetrunken.

Ansonsten mag ich noch Guiness und Strongbow.

Aus dem Kloster Andechs kamen die Mönche nach Bamberg und Kulmbach und haben dort die Brautradition mitbegründet.

KRAFT&HERZ

old member
Eku hab ich persönlich noch nie getrunken, eine der ersten Sachen die mir mein Vater beigebracht hat, war, dass EKU wie Pisse schmeckt. Ich halte mich da lieber ans gute Bamberger Bier, das ist ordentlich und zudem das beste, was man in Deutschland finden kann. Nicht umsonst hat die Bamberger Region die höchste Brauereidichte der Welt.

hey ich war einmal in: ampferbach - aufgemerkt, in der nähe von bamberg!
in jedem weiler in dieser gegend gab es eine kleine privatbrauerei!

ich sollte aber mit einem bekannten direkt nach ampferbach! nicht anhalten, direkt nach ampferbach und die anderen brauereien links liegen lassen.

irgendeine geheimrezeptur hat das bier dort, man sagt, es wäre nicht nur hopfen und malz enthalten.
jeder ausgewachsene mann soll nur max. 2 bier trinken.
es war eine zeitreise in die 50er - alles original trümmer-style, sogar der alte schwarz-weis fernseher mit miesem empfang war aufgestellt und grüne tische mit messingrahmen, deckenhöhe: 175 cm, auf dem kamin ein blinder und ein tauber großvater ... & man kann sich einen gebratenen hahn bestellen, sonst nix.

wir nahmen ein fass mit auf ein fest, mit nur 10 litern. jede person bekam max. 2 bier.
ich trank nur eines, aber die festgemeinde drehte völlig ab. das war strange mein lieber.

also ab nach ampferbach.

4 3

Nachwuchsspieler
hey ich war einmal in: ampferbach - aufgemerkt, in der nähe von bamberg!
in jedem weiler in dieser gegend gab es eine kleine privatbrauerei!

ich sollte aber mit einem bekannten direkt nach ampferbach! nicht anhalten, direkt nach ampferbach und die anderen brauereien links liegen lassen.

irgendeine geheimrezeptur hat das bier dort, man sagt, es wäre nicht nur hopfen und malz enthalten.
jeder ausgewachsene mann soll nur max. 2 bier trinken.
es war eine zeitreise in die 50er - alles original trümmer-style, sogar der alte schwarz-weis fernseher mit miesem empfang war aufgestellt und grüne tische mit messingrahmen, deckenhöhe: 175 cm, auf dem kamin ein blinder und ein tauber großvater ... & man kann sich einen gebratenen hahn bestellen, sonst nix.

wir nahmen ein fass mit auf ein fest, mit nur 10 litern. jede person bekam max. 2 bier.
ich trank nur eines, aber die festgemeinde drehte völlig ab. das war strange mein lieber.

also ab nach ampferbach.

Ampferbach ist schon hinterstes Oberfranken, leider kenne ich von dort keine(n) und das Bier hab ich leider auch noch nicht gekostet.
Ich war nur einmal in Ampferbach in meiner Kinderzeit zum Fußballspielen, der Verein war nicht besonders gut(kein Wunder bei einem 384 Einwohner-Dorf).
Eine Geschichte über Ampferbach kenne ich noch. Mein Fahrlehrer, dessen Tochter im Fußballverein war und dort ein Auswärtsspiel zu bestreiten hatte. Bei diesem ist es aufgrund von starker Alkoholisierung und auf Initiative von Ampferbacher Eltern zu einer Schlägerei gekommen. Da war wohl das gute, alte Ampferbacher Bier im Spiel.:wavey:

Oben