Prinzipiell erst einmal sachlich logisch. Allerdings kannst du weder sicherstellen, dass keine neuen Werke in die Formel 1 kommen und alle Piraten-Werke ihrer eigenen Liga treu bleiben.
Stimmt. Normalerweise ist es aber so, dass Geld Geld anzieht. Heisst, wenn ich in der Herstellerserie mitfahre, interessiert sich für mich nicht Fensterbauer Kühne sondern möglicherweise Coca Cola.
Zum Glück hat sich das aber wahrscheinlich erledigt.
Die Betreibergesellschaft der Formel 1, und damit indirekt auch die CVC, aber schon. Auch würde ich die FIA nicht einfach als trägen Kolloss abstempeln. Es soll dort sogar Leute geben, die ihren Job können...
Ist die FIA für die Vermarktung zuständig? Kann man das vergleichen mit der FIFA im Fussball? Nicht nur für die Regeln sondern auch für Events wie z.B. die Fussball-WM oder UEFA-Championsleague zuständig. In Bezug auf die Formel1 ist doch die FIA nur die Kontrollbehörde, so gesehen bräuchte sie ja auch keine Kompetenz bezüglich Vermarktung.
Auf der anderen Seite hat z.B. die FIFA die Macht ein 8-Meter Tor durchzusetzen (analog Mosleys Dekret). Die FIA in einem Markenpokal aber wohl kaum ob der Seat jetzt mit 2 oder 1.5 Liter Hubraum seine Runden dreht. Das sagt doch der Hersteller, dass er dieses Produkt vermarkten möchte und dann mit dem den Event austrägt. Ich hätte nicht gedacht, dass Mosely so viel Macht besitzt, bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen dass die Teams noch einstimmig den Regeländerungen zustimmen müssen