Der Wahnsinn! Piratenserie schockt Formel 1


Werdet Ihr die neue Piratenserie verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai

Der will doch nur sein Gesicht, das er vor einigen Jahren schon verloren hat, wahren.

Führt sich auf, wie ein kleines flennendes Kind, dem gerade sein Spielzeug weggenommen wurde.

Der Typ begreift es wohl nie.

Jeder, wirklich jeder ist doch froh (oder sollte es zumindest sein), daß er vom Stuhl weg ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Der will doch nur sein Gesicht, das er vor einigen Jahren schon verloren hat, wahren.

Führt sich auf, wie ein kleines flennendes Kind, dem gerade sein Spielzeug weggenommen wurde.

Der Typ begreift es wohl nie.

Jeder, wirklich jeder ist doch froh (oder sollte es zumindest sein), daß er vom Stuhl weg ist.
Jetzt mach mal halblang Gitche, bisher ist nicht mal gesichert, ob der Mosley-Verzicht Teil des Deals ist oder nur in dessen Rahmen zur Sprache kam.

Oder anders ausgedrückt: Wenn Mosley sowieso nicht antreten wollte und die FOTA, bzw. Di Montezemolo, es dann so hingestellt hat, als hätten sie seinen Verzicht gefordert, dann ist das eine Falsch-Darstellung. Damit wäre Mosley's Reaktion verständlich.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Prinzipiell erst einmal sachlich logisch. Allerdings kannst du weder sicherstellen, dass keine neuen Werke in die Formel 1 kommen und alle Piraten-Werke ihrer eigenen Liga treu bleiben.
Stimmt. Normalerweise ist es aber so, dass Geld Geld anzieht. Heisst, wenn ich in der Herstellerserie mitfahre, interessiert sich für mich nicht Fensterbauer Kühne sondern möglicherweise Coca Cola.

Zum Glück hat sich das aber wahrscheinlich erledigt.
Die Betreibergesellschaft der Formel 1, und damit indirekt auch die CVC, aber schon. Auch würde ich die FIA nicht einfach als trägen Kolloss abstempeln. Es soll dort sogar Leute geben, die ihren Job können...
Ist die FIA für die Vermarktung zuständig? Kann man das vergleichen mit der FIFA im Fussball? Nicht nur für die Regeln sondern auch für Events wie z.B. die Fussball-WM oder UEFA-Championsleague zuständig. In Bezug auf die Formel1 ist doch die FIA nur die Kontrollbehörde, so gesehen bräuchte sie ja auch keine Kompetenz bezüglich Vermarktung.

Auf der anderen Seite hat z.B. die FIFA die Macht ein 8-Meter Tor durchzusetzen (analog Mosleys Dekret). Die FIA in einem Markenpokal aber wohl kaum ob der Seat jetzt mit 2 oder 1.5 Liter Hubraum seine Runden dreht. Das sagt doch der Hersteller, dass er dieses Produkt vermarkten möchte und dann mit dem den Event austrägt. Ich hätte nicht gedacht, dass Mosely so viel Macht besitzt, bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen dass die Teams noch einstimmig den Regeländerungen zustimmen müssen
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ist die FIA für die Vermarktung zuständig? Kann man das vergleichen mit der FIFA im Fussball? Nicht nur für die Regeln sondern auch für Events wie z.B. die Fussball-WM oder UEFA-Championsleague zuständig. In Bezug auf die Formel1 ist doch die FIA nur die Kontrollbehörde, so gesehen bräuchte sie ja auch keine Kompetenz bezüglich Vermarktung.
So war es nicht gemeint. Dennoch sind die Beziehungen zwischen FIA und Betreiberkonsortium und damit Ecclestone eng verdrahtet. Die FIA erlässt eben nicht nur Regeln, sondern kümmert sich auch um die Ausgestaltung der Verträge mit Rennstrecken, Veranstaltern, Teams etc. Das ist auch kein leichtes Unterfangen und sorgt erst dafür, dass Ecclestone und CVC ungestört walten können.

Dennoch fällt es einfach negativ auf, wie oft Medien wie Formel-1-Fans die FIA einfach nur als Bürokraten-Monstrum sehen, das nur Negatives produziert. Ähnliches gilt auch für Mosley: Dass er eine wirtschaftlich sinnvolle Sichtweise verfolgt und auch durchaus Qualitäten besitzt, wird gänzlich außer Acht gelassen. Inkompetenz und Skandale, sind doch die einzigen Dinge, die mit der FIA verbunden werden...
 
Oben