der Waldhof-Thread: Alle Jahre wieder ....


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Er bzw. seine Stiftung hat eine Menge Geld verloren;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Was hat Hopp mit dem SAP-Kurs vom Sep. 2008 zu tun? :confused:

nix mehr. Es ging nur um diese SAP- aktien. Mach den Link von JamiLLX auf, der Kurs ging bis Dez. ´08.

Er bzw. seine Stiftung hat eine Menge Geld verloren;)

http://www.sap.com/germany/about/company/geschichte/geschichte_4.epx

nicht uninteressant.

[......Keine Scheu vor Übernahmen: Wo Übernahmen eine sinnvolle Ergänzung für ihr Produktportfolio darstellten, scheute SAP keine Investition und übernahm im Jahr 2007 "Pilot Software", einen kalifornischen Privatunternehmer für Strategie-Management-Software. Im Laufe des Jahres folgten die Übernahmen von Yusa, OutlookSoft, Wicom und MaXware. Zudem gab SAP im Oktober bekannt, Business Objects übernehmen zu wollen - ein Unternehmen, das auf Business-Intelligence-Anwendungen spezialisiert ist.....]

Ich muss da spontan an Heuschrecken denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@flosse

lass es einfach sein, denke besser gar nicht mehr, besonders was die wirtschafliche und finanzielle Bewertung von Unternehmen angeht, ausserdem was die strategisch Ausrichtung von Ubernahmen angeht. Du hast schlichtweg keine Ahnung.
Wenn ich Deine Posts diesbezueglich lese muss ich an einen Bildzeitungsleser denken.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sicher wäre das reale Ergebnis ohne die verminderte Stadionmiete (die ich nach wie vor unsinnig und vor allem unredlich finde) deutlich schlechter ausgefallen. Aber man muss ja auch bedenken, dass dieses Ergebnis in der Hauptsache auf ide alte Vereinsführung zurückzuführen ist. Schlimm ist, dass die FCK-Fan-Fraktion auch damals kein Wort der Kritik gelten liessen, aber dafür kann die aktuelle Führung um Kuntz ja nichts - genausowenig, wie für Zahlen vor ihrer Zeit.
Man sollte gegenüber Kuntz und Co schon so fair sein, sie erstmal ein komplettes Geschäftsjahr absolvieren zu lassen und das Ganze dann zu bewerten. Vorher hinkt das doch naturgemäss an allen Ecken und Enden. Ich habe schon den Eindruck, dass die jetzige Führung besser arbeitet als die letzte. Ob das gut genug ist, wird sich ja mittelfristig in Zahlen messen lassen.

Unsinnig ist vor allem der Vertrag, der besagt das der FCK 3,2 Millionen pro Jahr abdrücken muss. Egal ob in Liga 2, Liga 3 oder in der CL...
Außerdem wurde schon mehrfach betont das die Stadt das Geld dem Verein nicht schenkt, sondern lediglich darauf verzichtet bis der Verein wieder schwarze Zahlen schreibt. Der Verein MUSS diese 1,4 Millionen später zurückzahlen.
Und das allerbeste ist eh das die einzigen die ständig drauf rumreiten Mainz 05- (die ein neues Stadion fast komplett von Stadt und Land bezahlt bekommen) und Koblenz-Fans (die ohne Geld vom Land RLP vor dieser Saison keine Lizenz bekommen hätten) sind. :rolleyes:

Edit:
Um Mal was zum Thema zu sagen.
Waldhof spielt seit Jahren das selbe Spiel, die fahren den Karren Jahr für Jahr gegen die Wand und lassen sich dann von Hopp aus der Patsche helfen, aber befrag mal deren Fans zu Hopp, da kommt nix anderes bei rum als bei anderen Vereinen.
Zu Hopp kann ich nur sagen: ich hatte, als wohl einer der wenigen eingefleischten Lautern-Fans nie wirklich was gegen Hoppenheim, aber in letzter Zeit geht mir der Hopp (damit nich gleich Hoffenheim) gehörig auf en Senkel. Totaler Mimose, hab gestern erst gelesen das er seine Freundschaft zu Höneß gefährdet sieht, weil der gesagt hat: "Im Fußball entscheiden die besseren Einzelspieler und die haben wir!"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich finde das klasse. SAP dürfte von Entwicklung, Ruf, Innovationsbereitschaft etc. eines der Top-5 Unternehmen in Deutschland sein. Keine Skandale, keine mediengeilen Manager, insbesondere keine großen Managementfehler, die zu Lasten der Arbeitnehmer geflickschustert wurden.

Zusätzlich ein Unternehmensgründer, der sich abgesehen von 1899 Hoffenheim zurückhält, ebenfalls ohne Skandale, der mit seinem Geld teilweise sehr unerkannt auch Gutes tut. Trotzdem wird verzweifelt versucht das berühmte Haar in der Suppe zu finden.

Herrlich:love2:

Übrigens hätte ich gerne eine Zeitmaschine und würde möglichst viel Geld zu Emmissionszeiten in SAP stecken.

Wenn ich das richtig verstehe, hat sich der wert von 1988 bis heute etwa verfünzigfacht, trotz der Haue, die alle Aktien jetzt bekommen haben.

@daM
und kein Klosterfrau Melissengeist:belehr:

@FreshPrince

Die Dünnhäutigkeit ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich liegt es daran -und das ist menschlich nachvollziehbar- dass er (und sein verein) es nicht gewohnt ist, so als neureicher Emporkömmling gesehen wird, der zwar erfolgreich ist, aber nie zum "Fußballadel" gehören wird.

Gut, ob ich mir so etwas von einem Rummenigge sagen lassen würde, weiß ich auch nicht, aber bei Hoeneß weiss man doch, dass es Säbelgerassel und "trash-talk" ist, um den Gegner zu verunsichern.

Da gefallen mir die Aussagen von Rangnick und Ibisevic und noch irgendeinem Hoffenheimer deutlich besser.

Sinngemäß
"Klassischer David gegen Goliath" (wer hat gewonnen)
"Wir fahren da hin um zu gewinnen"
"Mit Aachen habe ich von drei Spielen zwei gewonnen"
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zu Hopp kann ich nur sagen: ich hatte, als wohl einer der wenigen eingefleischten Lautern-Fans nie wirklich was gegen Hoppenheim, aber in letzter Zeit geht mir der Hopp (damit nich gleich Hoffenheim) gehörig auf en Senkel. Totaler Mimose, hab gestern erst gelesen das er seine Freundschaft zu Höneß gefährdet sieht, weil der gesagt hat: "Im Fußball entscheiden die besseren Einzelspieler und die haben wir!"...


schonmal überlegt das dies vielleicht einfach der gegenangriff von hopp sein könnte?

weiß zwar nicht was er damit bezwecken will aber ich denke durchaus, dass hopp das aus taktischen gründen gesagt hat und, wenn sich die möglichkeit ergibt, auch gerne mit dem uli eine flasche guten rotwein trinken wird, egal ob hoeneß so weiterredet oder nicht.

finde diese verbalschlacht, ganz nebenbei, übrigens klasse. finde ich in der premier league vor großen spielen auch immer gut, so macht man die fans heiß und überträgt einen teil des druckes von der mannschaft auf sich selbst. man frage nur einmal bei herr mourinho nach.. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oder es endet wie vor und nach dem Spiel im Mai 2007 zwischen BVB uns Schalke. Fände liberalmente bestimmt nebenbei auch ganz klasse mittendrin zu sein und mitzuerleben, wie sich Stimmungsmache von oben auf den gewöhnlichen Pöbel auswirkt.panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Oder es endet wie vor und nach dem Spiel im Mai 2007 zwischen BVB uns Schalke. Fände liberalmente bestimmt nebenbei auch ganz klasse mittendrin zu sein und mitzuerleben, wie sich Stimmungsmache von oben auf den gewöhnlichen Pöbel auswirkt.panik:


:rolleyes: also bayern gg hoffenheim hat sportlich vielleicht eine höhere brisanz als euer derby, aber ich würde so ziemlich alles wetten das es bei diesem spiel zu keinen schlimmeren pöbeleien zwischen den fans geben wird, völlig egal was hoeneß und rangnick sich noch an den kopf werfen.
dazu sind sowohl die bayern als auch die hoffenheim fans viel zu kultiviert für. außerdem fehlt die feindschaft, die bei eurem derby sicher da ist, bei diesem spiel allerdings nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du hast Verbalschlachten insgesamt als "klasse" bezeichnet und das mit den großen Duellen in der PL als Beispiel genannt.

Und für was sind die Bayern Fans zu kultiviert? An der Raststätte halten?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Ja, vor den bundesweit gefürchteten Hoffenheim-Hools hätte ich auch Schiss. Da werden normale Sicherheitsvorkehrungen kaum reichen. Schäuble, hilf!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
dazu sind sowohl die bayern als auch die hoffenheim fans viel zu kultiviert für.

:D

Worin äußert sich denn die Kultiviertheit einer Anhängerschaft?

Kultiviert und Fussballfans in einem Satz, da kann doch per se etwas nicht passen. Falls Kultiviertheit im Sinne von Zurückhaltung zu verstehen ist, dann sind die Bayernfans allerdings öfter "kultiviert".

Natürlich kommt von den Rängen keine besondere Brisanz. Hoffenheim bietet doch keine ebenbürtige Gegnerschaft auf. Mehr als "Hurra, das ganze Dorf ist da", lässt sich da doch nicht anbringen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nochmal: habe das nicht auf Bayern-Hoffenheim bezogen. Nur gefällt es mir im allgemeinen nicht, wenn im Vorfeld Stimmung gemacht wird. Liberalmente hat sich ja nicht nur auf den Freitag bezogen sondern auch auf die PL verwiesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du hast Verbalschlachten insgesamt als "klasse" bezeichnet und das mit den großen Duellen in der PL als Beispiel genannt


ich finde verbalschlachten auch meistens gut, nur heißt das nicht, dass es in sowieso schon in vor feindschaft triefenden derbys solche benötigt, in solchen derbys sollte man es tatsächlich lassen.

es braucht keinen rangers verantwortlichen der sich über katholiken und iren lustig macht, das derby ist so schon heiß genug, wenn nicht zu heiß.


@ emkaes


ich suchte ein wort mit dem ich die beiden fanlager nicht kritisiere und das gleichzeitig ihre gemütseigenschaften beschreibt. da bin ich auf kultiviert gekommen :D
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Zurück zum Waldhof :)

.. auch wenn das Thema mittlerweile im Hoffenheim thread angeschnitten wurde. Meiner Meinung nach gehört es hier her (Ich bin nicht der Meinung, daß Hopp (Hoffenheim) an der Misere Schuld ist)

Erst einmal zwei Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,598188,00.html

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20081224_srv0000003602362.html

Ich kenne mich beim Waldhof nicht wirklich aus - und Herrn Nöll und Herrn Hopp kenne ich auch nicht. Aber selbst wenn ich von einem Mißverständnis ausgehe (Hopp: es wäre wünschenswert, wenn der Waldhof entschuldet werden könnte. Gehörgang Nöll: Hopp entschuldet den Waldhof) Oder auch, wenn Hopp das wirklich versprochen haben sollte (Warum auch immer)
Dann hätte ich eine Frage an Herrn Nöll (Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Insolvenzrecht... - o.k. der liest hier nicht mit, die Frage ist also eh sporadisch ...): Warum wurde das nicht schriftlich fixiert? Ich dachte bisher, daß ein Anwalt da ganz fix bei der Sache ist.
Und auch die Aussage: "Es fühlt sich so an, dass Herr Hopp keine Konkurrenz in der Region wünscht." finde ich etwas hochgegriffen. Beim besten Willen: Der Waldhof IST zur Zeit keine Konkurrenz für Hoffenheim (Ob das gut oder schlecht ist, Tradition hin oder her, sei dahingestellt - die derzeitigen Kräfteverhältnisse in der Region sind nun einmal so, daß Hoffenheim vorne liegt und vom Waldhof diesbezüglich keine Gefahr ausgeht - und es deshalb gar keine Grund gibt, daß Hopp den Waldhof in die Pleite treibt. )
.. Wie geschrieben: Alles sehr merkwürdig. Aber das der potentielle Dauer-Pleite-Verein waldhof jetzt die ganze Misere an Hopp festmachen möchte - das ist nur noch lachhaft ... meine Meinung


Frohe Weihnachten
Masha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Das ist wirklich unglaublich.
Aber so läuft es beim Waldhof seit Jahren, ach was, Jahrzehnten. Und jetzt soll also Hopp verklagt werden :laugh2: Für was? Dass er dem Verein schon mindestens zweimal den Ar$ch gerettet hat? Stimmt, das war wirklich ein großer Fehler, der eine volle Bestrafung verdient!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:Staatsanwaltschaft-Durchsuchungen-beim-SV-Waldhof/469564.html

Staatsanwaltschaft: Durchsuchungen beim SV Waldhof

Die Ermittler gehen dem Verdacht nach, die früheren Funktionäre hätten bei der Errichtung des Jugendförderzentrums der Waldhöfer zum Nachteil der Dietmar-Hopp-Stiftung betrogen, sagte Pfeiffer weiter. Die Stiftung des SAP-Mitbegründers Dietmar Hopp hatte die Ausbildungsstätte finanziert. Untreue könnte im Zusammenhang von Geschäftsbeziehungen des ehemaligen Bundesligisten mit einer Reinigungsfirma vorgelegen haben.

Erst be*******en und dann um Hilfe bitten... :gitche:
 
Oben