Der weiße Tyson!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Hab erst einmal was von ihm gesehen ... gegen Krence. Da hatte er ja nicht übermäßig geglänzt am Anfang ... nett wie Timm ihn da verarscht hat ("Soll ich dir was sagen? Du liegst hinten.", "Wirklich?", "Ja!")

Verlässt sich wohl vielleicht ein bisserl zu sehr auf seinen Punch.
Könnte austrainierter sein.

Achja ... sein Spitzname is *******e gewählt.

flatman

Nachwuchsspieler
Der Vergleich mit Tyson geht immer in die Hose und ist imo auch schädlich.
Er weckt Erwartungen, die nicht erfüllt werden können. Ich fürchte, dass wir
noch sehr lange warten müsen, bis es mal wieder einen Boxer gibt, der auch
nur ansatzweise in Tysons Fußstapfen passt. Vielleicht erleben wir es alle auch
gar nicht mehr.

Bodycount

Nachwuchsspieler
Ich versteh nicht , daß man bei Chagaev zum Teil immer noch so schwache Gegner verpflichtet . Er war ein sehr guter Amateur , man sollte den zumindest langsam mal Richtung Europameisterschaft bringen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
so langsam wirds ja was mit der Gegnerwahl, aber berauschend is das nicht, mal sehen was zum 3.12. aufgetrieben wird.

P.S.: Warum war Chagaev eigentlich zw. Sep 97 und Sep 01 inaktiv?

timeout4u

Bankspieler
1997 besiegte Chagaev bei der Amateur-WM den legendären Savon. Nach meiner Meinung etwas umstritten zwar, aber dennoch :thumb: Leistung von Chagaev. Dieser Titel wurde Chagaev aber wieder aberkannt, weil man später herausgefunden hat, dass er 97 als Profiboxer in den USA aktiv war. Diese Fights wurden später zwar als "Schaukampf" ausgelegt, dennoch wurde Chagaev für 2 Jahre gesperrt, ehe er wieder als Amateur antreten durfte. 2001 gelang ihm dann das Kunststück "WM" noch einmal und er trat entgültig zu den Profis über.

Tobi.G

Bankspieler
Ich finde auch dass man einen Mann wie Chagaev auch etwas schneller aufbauen kann/sollte.2006 sollte er zumindest einen Kampf um die Europameisterschaft bestreiten.

alpha

Nachwuchsspieler
Ich versteh diese idioten nicht was bringt des dass die immer erst 30. sein müssen bevor sie langsam mal nen gegner vor die fäuste bekommen wie soll der junge was lernen wenn er immer nur gegner kriegt die hoffen dass sie 1-2 runden überstehen. Später kommt dann einer der boxen kann besiegt ihn 1 mal und die karriere ist zu ende weil er erst mit der niederlage zurecht kommen muss, zu alt ist usw. also danach nichts mehr geht.

Darth Maul

Banned
Man sollte jetzt seine Karriere forcieren, denn er könnte sich jetzt, wie auch Gomez, aussuchen bei welchem Verband er Weltmeister werden will.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ich finde Chagaev in der Offensive gut. Zur Defensive kann ich schlicht nicht viel sagen, denn die hat er bisher noch nicht ernsthaft zeigen müssen. Aber er ist definitiv limitiert in seinen Möglichkeiten. Deshalb bin ich mir sicher, dass es zig Boxer gibt, de ihn abfangen könnten und die sind nicht einmal alle Top 20. Der wird kein WM - da bin ich mir ganz sicher.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Ich finde Chagaev in der Offensive gut. Zur Defensive kann ich schlicht nicht viel sagen, denn die hat er bisher noch nicht ernsthaft zeigen müssen. Aber er ist definitiv limitiert in seinen Möglichkeiten. Deshalb bin ich mir sicher, dass es zig Boxer gibt, de ihn abfangen könnten und die sind nicht einmal alle Top 20. Der wird kein WM - da bin ich mir ganz sicher.

Sehe ihn nicht so kritisch. Sicherlich scheint er limitiert, aber er scheint auch geduldig, nervenstark zu sein, als ob er den richtigen Moment abwarten könnte, den entscheidenden Schlag anzubringen, das ist auch eine Qualität. Ich schätze ihn so ein, dass er zur Kategorie Boxer gehört, dem ein 12-Runder mehr liegt als ein 6- oder 8-Runder. Gegen einen schnellen, beweglichen Mann wird er Probleme bekommen, aber gefährlich bleibt er für viele/jeden Gegner.

Oben