Der Wert ehrenamtlicher Trainerarbeit im Boxen


Studie_Boxen

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Leute :jubel:,

Ich bin Student an der Deutschen Sporthochschule Köln und derzeit im sechsten Semester im Studiengang Sportmanagement und -kommunikation. Gleichzeitig bin ich Leistungsboxer beim SC Colonia 06 Köln und ehemaliger erste Bundesligaboxer beim Velberter BC.

Derzeit mache ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Befragung, die den monetären Wert ehrenamtlicher Trainerarbeit im Boxsport ermitteln soll. Das Ehrenamt ist für die
Vereine ein sehr wichtiges Finanzierungsinstrument. Ohne ehrenamtliche
Beteiligung könnten die meisten der rund 92.000 Sportvereine in Deutschland nicht überleben.

Dazu habe ich unter https://www.soscisurvey.de/Trainerwert_Boxen/ einen Fragebogen erstellt. Es wäre super wenn alle unter euch, die in einem Boxverein Mitglied und über 16 Jahre sind, diesen ausfüllen könnten.

Wenn Interesse von euch an den Ergebnissen besteht, zögert nicht und schreibt mir. Ich kann euch diese abschließend gerne hier präsentieren.

Liebe Grüße und vielen Dank für euren Support
 
Oben