Der Wetter-Thread


wett1v1je4.jpg

wett2p5kvd.gif


giphy.gif


endlich ist die verdammte ******e zu Ende. Mit 25° kann ich sehr gut leben, aber die letzte Woche war echt grausam.
 
Interessante Wetterlage die nächsten Tage, im
Südwesten bis zum Wochenende immer um 30 oder drüber und in Berlin kann man froh sein wenn überhaupt die 20 Grad erreicht werden
 
Wenn mit Sommer 30 Grad oder mehr gemeint ist, wäre das eine super Nachricht!
Vielleicht bekommen wir noch mal ne Hitzewelle Ende Juli wie 2018 ansonsten ist es zu Ende. Nach der Sommersonnenwende (die war am 20/21 Juni geht es normalerweise wieder bergab). Dieses Jahr war ne Ausnahme.
 
Herbst und Winter können mir gestohlen bleiben - zu kalt und ständig dunkel. Ich brauche das nicht 😂
 
Vielleicht bekommen wir noch mal ne Hitzewelle Ende Juli wie 2018 ansonsten ist es zu Ende. Nach der Sommersonnenwende (die war am 20/21 Juni geht es normalerweise wieder bergab). Dieses Jahr war ne Ausnahme.

Die wärmsten Monate in Europa sind der Juli und der August. Die kommen für gewöhnlich nach dem 20./21./22. Juni. Die Sommersonnenwende ist nicht umsonst der Beginn des Sommers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss glaube ich mal nach München ziehen. Ständig ziehen die Gewitter an Augsburg vorbei im Sommer bzw treffen Augsburg nicht voll. Echt nervig. Ich will Kühlung jetzt SOFORT:D;)
 
Die heißesten Tage kommen erst in ca. 4 Wochen. Das war es noch sehr lange nicht.


Der Juni steht mit +4,4 Grad über dem Mittel wieder als extremer Ausnahmemonat da. Die Dramatik in der Entwicklung ist schon erschreckend.
 
geht klar :D ist ein ziemlich heftiges Gewitter, das da grade bei uns niedergeht.
lucky you! :P Für heute Nacht sagt ORF-Wetter (das ist sehr zuverlässig) wieder eine "ungewöhnlich warme Nacht" für Wien und Umgebung voraus, ohne Regen dürfte es wohl wieder unerträglich werden mit meistens über 25 Grad... ich will nicht mehr :(
 
Muss hier mal die Kollegen fragen, wie es mit Stechmücken aussieht. Das ist aktuell wirklich das einzige was unangenehm ist - die letzten 2 Nächte nicht das Fenster zugehabt und prompt an den bescheuersten Fällen gestochen worden. Die Viecher könnte man sich wirklich sparen
 
Oben