NHL PLayoffs


Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
für das Talent was die da über die Jahre von der Liga in Arsch geschoben bekommen haben.

bleib mal auf dem teppich, die einzigen, die sie in den arsch bekommen haben, waren ovechkin und backström... ok semin vielleicht noch;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hier noch die bisherigen Duelle

Osten:

1. Washington - 7. Philadelphia 3-0-1

4. Pittsburgh - 6. Boston 3-1-0

Westen:

1. San José- 5. Detroit 1-2-1

2. Chicago - 3. Vancouver 2-2-0

Und meine Tipps:

Osten:

1. Washington 4
7. Philadelphia 1

4. Pittsburgh 4
6. Boston 2

Westen:

1. San José 2
5. Detroit 4

2. Chicago 4
3. Vancouver 3
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
bleib mal auf dem teppich, die einzigen, die sie in den arsch bekommen haben, waren ovechkin und backström... ok semin vielleicht noch;)

Semin passt da eigentlich nicht mehr ganz rein, der war ja eher Mitte 1.Runde.

Pittsburgh und Chicago wurde eigentlich noch mehr in den arsch geschoben, aber Washington hat definitiv auch den richtigen Zeitpunkt erwischt um schlecht zu sein ;)

Top 10 Draft-Positionen seit 2002:

Pittsburgh: 5 1 2 1 2

Chicago: 3 7 3 1

Washington: 1 4 5


Alle drei Teams hatten natürlich riesen Glück das es den Draft gibt, und das sie den richtigen Moment abgepasst haben. Ist natürlich kein Vergleich zu Detroit oder San Jose, die praktisch ohne Top-Picks an der Spitze stehen, aber sie haben i.d.R auch später noch gute Spieler gefunden, zumindest Chicago und Washington.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
6 Min. vor Ende führt in einer einseitigen Partie immer noch Montreal 1:0 (PP durch Bergeron). 11 Montrealer mit zwei oder mehr geblockten Schüssen, Halak mit etwa 40 Saves. WSH's reguläres Tor ganz am Anfang des letzten Drittels wurde zu Unrecht aberkannt, imho.

EDIT:
Das war's! Fehler von Green, 2:0 durch Moore! :crazy:

EDIT 2:
Huh! 2:1! Laich 2 Min. vor Ende.

1:44 v.E. - Strafe gg. MTL's O'Byrne.


Nun ist es amtlich - Montreal ist weiter! :smoke:


P.S.
Russland wird auch in diesem Jahr Weltmeister.
:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist ziemlich peinlich für Washington. Als überlegener Vorrundenmeister nach 3-1 Führung noch auszuscheiden geht gar nicht. Naja, jetzt weiß jeder das sowas passieren kann und nicht nur San Jose in den Playoffs floppt. ;)

Ein bisschen merkwürdig ist es aber schon. Letztes Jahr waren die Capitals in den Playoffs Pittsburgh ebenbürtig, das Duell hätte in beide Richtungen gehen können. Jetzt ist Washington besser geworden und sie scheitern vorher...


Auch wenn die Spiele natürlich erst noch gespielt werden müssen, und die drei Teams gerade die drei Divisionssieger rausgeschmissen haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass Boston, Philadelphia oder Montreal Pittsburgh gefährden können. Einzig die Flyers würde ich momentan halbwegs als Gefahr einstufen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
naja die Caps hatten die ganze Serie das gleiche Problem.
Offensiv sind sie eine Macht, da kann kaum ein Team mithalten. Nur: In den Playoffs wird anderes Hockey gespielt.
Carlyle hat so schön gesagt: "Offense wins you 1 oder 2 Games, Defense wins you a Series."
Die Caps sind mit nem Mittelmäßigen Torwart in die Saison gestartet und ner Verteidigung die auch alles andere als Topniveau hat. Und die Habs haben es geschafft durch sehr gutes Defensivverhalten und nen überragenden Halak die Offensive der Caps zu stoppen.

:jubel:

Gegen die Pens dürft jetzt aber Ende sein, da die ne viel Ausgeglichenere Manschaft haben.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die Playoffs sind halt kein All-Star Game. Boudreau hat mal wieder gezeigt, was für ein mieser Taktiker er ist. Alles so weitermachen wie in der Saison. Immer nur ins Drittel stürmen und ohne Verkehr vorm Tor von draußen schießen, so ist ein Halak in der Form nicht zu bezwingen. Trotz Heimvorteil die Matchups nicht genutzt und immer wieder Ovechkin in Gill/Gorges laufen lassen. Mal sehen, wem Boohoodreau diesmal die Schuld gibt.

GM McPhee hat zur Deadline wieder keinen guten Verteidiger besorgt und hat jetzt in 10 Jahren genau 1 Serie gewonnen. Mike "Norris" Green hatte großen Anteil an beiden Gegentoren und kam dazu nur auf 3 Assists in 7 Spielen. Locker unterboten von Slappy Semin, der sich immerhin von 0-0-0 in der Pens-Serie auf 0-2-2 gegen Montreal steigern konnte. Fette Beute für nen 40-Tore-Winger. Ein letzter Gruß noch an Ted "We have arrived. Savor it. Enjoy it." Leonsis. Echt jetzt, Ted? Im Februar? :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:mensch:

Wie kann denn ein Team, wie die Habs, die klarer Aussenseiter sind, weiterkommen? :wall:

41-14 Schüsse, fast 3 mal so viele und die Caps bringen es tatsächlich fertig zu verlieren.

Das nenne ich mal ne faustdicke Überraschung und jetzt ist meine komplette NHL-Draft Planung über den Haufen geworfen. :mensch:

Hatte mich so schön auf ein Finale Washington - Pittsburgh gefreut.

Die Caps machen die Bruins vom letzten Jahr. :mad:

Na ja fliegen sie eben jetzt gegen Pittsburgh raus.

@ Sanderson: Die Flyers? Die, mit dem halben Lazarett?
Gagne weg, Carter weg, und Ersatzmann Laperriere auch weg.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Es hat sich eben wieder bestätigt, dass die Caps mit ihrer brutalen Offensive, aber schwachen Defensive einfach Probleme in den Playoffs haben. Green ist ja eigentlich ein zusätzlicher Stürmer und hat ebenso schwache POs gespielt wie Semin. Backstrom und Ovechkin waren überragend, aber die beiden alleine haben eben nicht gereicht. Dass die Caps eher schwaches Goaltending haben und die Abwehr nur Mittelmaß ist, ist ja bekannt. Aber die Devise, die die Caps in der Regular Season zu haben scheinen ("die Gegner können ruhig 4 machen, dann schießen wir eben 5"), gilt eben in der Postseason nicht, und es freut mich ungemein, dass die Caps offenbar nix gelernt haben. Die Habs dagegen hatten auch das Glück, dass Halak gerade in der Serie über seinen Möglichkeiten gespielt hat.

Damit sind im Osten die Top 3 Seeds allesamt weg - ich weiß nicht, wann es das zuletzt gegeben hat. Mein klarer Favorit ist jetzt Pittsburgh, aber die anderen 3 sind nicht zu unterschätzen: wer die Caps, Sabres und Devils eliminiert, kann auch weiterhin für Überraschungen sorgen. Im Duell zwischen Boston und Philadelphia hoffe ich, dass die Flyers das packen. Auch ohne Gagne und Carter hat man ein schlagkräftiges Team - die Verletzungen bedeuten nur, dass Spieler wie Briere, Giroux oder auch Van Riemsdyk mehr Eiszeit und bedeutendere Rollen spielen müssen. Zudem steht die Abwehr ja solide und wenn Boucher seine Form aus der ersten Runde halten kann, wüsste ich nicht, was gegen die Flyers sprechen sollte.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
Die PO-Partien sehen dann wohl so aus:

Osten:

1. Washington
7. Philadelphia


4. Pittsburgh
6. Boston

Westen:

1. San José
5. Detroit

2. Chicago
3. Vancouver

Hmm hab ich da jahrelang nen falschen Modus im Kopf?
Ich dachte immer bzw war mir eigentlich sehr sicher das die Spiele in der NHL vorher festgelegt seien und nicht wie in der DEL automatisch der bestplatzierte den am schlechtesten platzierten der noch verbleibenden Teams zugelost bekommt.

Sprich definitiv Sieger 1-8 gegen Sieger 4-5 sowie Sieger 2-7 gegen Sieger 3-6.

Sollte ich mich da so getäuscht haben?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.375
Punkte
113
Ort
Austria
Es spielt immer der bestplatzierte gegen den schlechtestplatzierten, also es ist anders als zB in der NBA.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jupp, ist auch schon in den NHL-Serien erklärt. In der AHL ist es bspw. noch anders. Da spielt jeweils die Division gegeneinander (1-4, 2-3) und dann die Conference (1-4, 2-3) usw. (je nachdem wer übrig bleibt)

Den Modus, den Sle3ze im Kopf hat, ist der der NBA.

@ Max: Boston vs. Philly? Wie kommst du denn jetzt darauf?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Klar. Ich :mensch:

ZUm 2.

Osten:

4. Pittsburgh 4
8. Montréal 2

(3-1-0)

6. Boston 4
7. Philadelphia 3

(2-1-1)

Westen:

1. San José 2
5. Detroit 4

(1-2-1)

2. Chicago 4
3. Vancouver 3

(2-2-0)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Warum´wurde denn das 1:1 von Washington aberkannt? Also ich habe da keine Behinderung gesehen oder was will der Ref sonst gesehen haben?
Kann den Coach da verstehen, wenn er ausflippt.

Sehr fader Beigeschmack diese Geschichte. Ist ja fast wie bei Barca.

Die Habs mit 3 Siegen in Washington. :eek:
Ausgerechnet in den Heimspielen, in denen die Caps die ganze Saison souverän waren, patzen sie jetzt. :mensch:

Schön übrigens wie die Coyos ihr Team auch nach der deftigen 1:6 Pleite gefeiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann nur hoffen, dass Ehrhoff sich nicht noch schwer verletzt, momentan erwischt es ja einen Deutschen nach dem anderen.

Erst war es Seidenberg, der sich für 2 Monate verabschiedet, dann folgt ihm Hecht und jetzt auch noch Sturm. Goc kann vermutlich froh sein das seine NHL-Saison zu Ende ist, sonst wäre er der nächste gewesen ;)
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ehrhoff auch wieder mit einer sehr starken Leistung.
1 Tor und 1 Vorlage und die meiste Zeit aller Nucksspieler im PK.
Mittlerweile gehört er meiner Meinung nach mindestens zu den Top 15 Verteidigern der NHL.Sein defensives Verhalten hat sich dieses Jahr noch einmal stark verbessert,nicht umsonst wird er in Vancouver mit Lob nur so überschüttet.

Insgesamt war es eine Klasse Spiel, womit aber auch zu rechnen war, da beide ein sehr offensives Hockey zeigen.
Die Sedins waren mal wieder eine Klasse für sich, eine Augenweide denen zuzusehen. Manchmal könnte man sogar meinen man sieht eine Skills Competition.

Um besser ins Spiel zu kommen sollte Chicago vor allem auch die Verteidiger früher stören.Ehrhoff,Salo,Edler und Bieksa sind ungeheuer gefährlich von der blauen Linie.Wenn ich mich nicht irre waren diese 4 die gefährlichse D der Regular Season.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hätte nicht gedacht, daß die Nucks das 1. Spiel in Chicago so deutlich gewinnen. Führten ja zu Beginn des 3. Abschnitts 5:0! :eek:
Wie meinst du das mit gefährlich?
Schuß Prozente oder Effektivität?

Absolut waren sie es keineswegs, da war Green ja vorne, vor Keith.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es geht weder um die Schußgenauigkeit noch darum das einer von den vier der erfolgreichste Verteidiger gewesen ist, sondern darum das Vancouver mit der gesamten Verteidigung am gefährlichsten war.

Bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich hinkommt, aber sie waren auf jeden Fall oben mit dabei. Eine Verteidigung die man definitiv nicht offen stehenlassen sollte.

Mit Ehrhoff hat die Verteidigung genau den Spielertyp bekommen den man noch brauchte. Schnell und Schußstark, mit der Tendenz offensiv auch mal was gewagteres auszuprobieren.
Dadurch hat man nicht nur an Geschwindigkeit gewonnen und endlich jemanden den man auf schnelle Spieler wie Kane ansetzen kann, sondern auch eine perfekt passende Unterstützung für die Offensive und besonders die Sedins. Der beste Weg sich gegen die zu schützen, ist ums Tor herum dicht zu machen, damit sie dort möglichst keinen Platz haben. Dadurch lässt man aber zwangsläufig die Verteidiger frei.

Hat man dort keine gefährlichen Leute stehen, kann der Angriff leicht abgewehrt werden. So aber bekommt man große Probleme. Deckt man vor dem Tor haben die Verteidiger freie Bahn, deckt man vermehrt die Verteidiger haben die Sedins keine Probleme das Spiel zu dominieren. Da bleibt einem gegen alle gleich zu verteidigen, also sich weder auf Angriff noch Verteidigung zu konzentrieren, was gegen die Sedins alles anderes als einfach ist, oder vorne dicht zu machen und darauf zu hoffen das die Verteidiger nen schlechten Tag haben.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Super, nachdem Sturm schon letzte Saison ewig ausfiel und selbst in der Saisonvorbereitung noch nicht ganz fit war, fällt er jetzt wieder so lange aus. Er soll in 4-6 Wochen operiert werden und nicht vor Dezember einsetzbar sein, vermutlich eher noch ein Stück später.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Man sieht mal wieder, dass ein überragender Torwart durch nichts zu ersetzen ist. Halak ist unglaublich...
 
Oben