der zukünftige champ mr.sam


H

Herr Rauschenbach

Guest
in hannover liegt der preis so zwischen 2,50-3€

am besten sind die natürlich die "garbage" döner, die SO extrem fettig sind, dass innerhalb von 20sek das brötchen komplett feucht ist und tropft. ohne magenbitter oder cola ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, die nahrung schleunigst wieder los zu werden. :laugh2:

wie wird bei euch vom spieß abgeschnitten? mit fleischrasierer :D oder messer?

lahmacun ist da wesentlich bekömmlicher, aber...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Teddy78 schrieb:
aber nit überall in NRW, bei uns im schönen Düsseldorf ist der Döner so um die 3 Euro (mal weniger mal etwas mehr) und Börek liegt bei 1,50 bis 2,20. :belehr:

In der nähe des galeria kaufhof (der in d.N vom bahnhof) kriegst du den hähnchendöner für 1,5...
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
SSS nimmt in meinen Augen immer noch zu viele Treffer. Gegenwirklich harte Puncher wird das ins Auge gehen. In seins, nicht in meins. Sehe ihn nicht weiter vorne als weltweit Nr. 10. Allerdings ist das HW momentan wirklich schwach besetzt.

Dass er Fortschritte gemacht hat, seit er von UBP weg ist, stimmt. Muss man anerkennen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Die Dönerpreise sind in Köln extrem gestiegen und da wir ja die Türkenhochburg in Deutschland sind, wird das in Berlin sicher nich anders sein. Der Dönerpreis ist nicht alles. Es kommt drauf an, daß das Brötchen frisch gebacken ist und dass das Fleisch lecker ist - vor allem WAS das fürn Fleisch ist. Echtes Döner ist LAMM und das findet man nur ganz selten. Lamahcun ist nur dann genissbar, wenns frisch gebacken ist und das findet man eher selten. Ausserdem ist die Sosse immer so ne Sache :) Ich würde generell keine Saucen beim Dönermann essen, nachdem was ich so alles gehört habe... egal. Ich esse seit vielen Jahren gern Türkisch. Die Linsensuppe z. B. ist sehr zu empfehlen und die gibts auch fast überall. Böreks sind nur richtig lecker, wenn sie FRISCH sind. Ich hab zwar schon übelst gereiert wegen so Böreks, aber die esse ich immer noch ab und an. Am besten ist Lamacun mit Döner und Salad ohne Sauce + Linsensüppchen dabei und leckeren Milchreis zum Nachtisch.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Karl-Erwin schrieb:
Die Dönerpreise sind in Köln extrem gestiegen und da wir ja die Türkenhochburg in Deutschland sind ...

@ Karl-Erwin

Ich erinnere mich noch als ich vor paar Jahren in einer Döner-Bude irgendwo in der Nähe vom Zülplicher Platz 3,50 DM bezahlt habe. Inzwischen kostet eine Döner-Tasche dasselbe aber in Euro. Naja, Die Inflation halt...

PS: Ich erinnere mich immer gern an Köln, schöne Zeiten waren es, ich lebte in einem Studentenviertel, da war immer was los ;)


:wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
markus1234 schrieb:
In der nähe des galeria kaufhof (der in d.N vom bahnhof) kriegst du den hähnchendöner für 1,5...


Hähnchendöner ist das schlimmste was man sich antun kann. Das kam nach der BSE Geschichte auf und ist irgendwie nicht mehr tot zu bekommen (wer auch immer das sich reinpfeifft), aber was da als "Hähnchen" verwendet wird, ist meistens noch schlimmer als BSE verseuchtes Fleisch.

@karl erwin

Ich würde generell keine Saucen beim Dönermann essen, nachdem was ich so alles gehört habe... egal

Ich esse grundsätzlich nur noch Döner und Co. bei Läden wo ich weiß, dass dort auch Türken essen bzw. die Inhaber (und zwar das was auch alle anderen bekommen). Habe zum Glück davon einige in meiner Gegend.
Das sind meistens auch Familienbetriebe und da stehen Mutter und Vater noch selber hinter dem Tresen. Dönerläden die nur von irgendwelchen jüngerem männlichen Personal geführt werden meide ich. Daher ist mein Magen auch noch intakt, obwohl ich fast täglich beim Türken esse ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@markus: naja, den döner kannste meist auch dann vergeseen, ich weiß wo ich direkt am bahnhof den döner für 2,50 bekommen, und da weiß ic das es ein döner ist....

@buster: meine rede, darum ess ich nur bei den türken die ich kenne, oder wo auch türkische landsleute essen.... :belehr:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Gladiator schrieb:
@ Karl-Erwin

Ich erinnere mich noch als ich vor paar Jahren in einer Döner-Bude irgendwo in der Nähe vom Zülplicher Platz 3,50 DM bezahlt habe. Inzwischen kostet eine Döner-Tasche dasselbe aber in Euro. Naja, Die Inflation halt...

PS: Ich erinnere mich immer gern an Köln, schöne Zeiten waren es, ich lebte in einem Studentenviertel, da war immer was los ;)


:wavey:

Das billigste und beste Döner gabs immer schon am Chlodwigplatz - besonders gut in dem alten ziemlich grossen Laden direkt am Platz, da kann man auch was anderes als Döner gut essen - vor allem kann man da auch gut sitzen. Am Zülpicher wars nie so gut, weil dort in der Hauptsache Studis sind. Andere gute Stelle für Türkisch ist natürlich der Eigelstein. Das mit dem "wo auch die Türken essen" ist immer so eine Sache, weil das leider auch nicht mehr viel aussagt. In jeder Drecksbude essen auch irgendwelche Türken. BTW. das beste Döner habe ich übrigens Mitte der 90er für umgerechnet für 50 Pfennig - 1 DM in Istanbul bekommen. War ungefähr 5 Mal soviel Fleisch drin aber dafür kein Salat :) In der Türkei selbst habe ich witzigerweise nie Salat im Döner gehabt, bzw. diese typischen Dönerbuden scheinen ein rein deutsches Phänomen zu sein.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Ich bevorzuge eigentlich eher die Griechen. So eine Gyros Pita mit Krautsalat, Zwiebeln, Gurken, Peperoni und Zaziki schmeckt mir eindeutig besser als das ganze Döner-Gedöhne.
Sehr zu empfehlen auch Gyros an Metaxasauce und mit Käse überbacken.

Eine griechische Schwergewichtshoffnung fällt mir dagegen jetzt nicht ein...
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Einen leckeren Pita hatte ich erst gestern abend, den ziehe ich dem Döner auch eindeutig vor.
Griechisches Essen! :jubel:


;)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
griechisch-römsich ist mir eindeutig zu fettig.
der hähnchen döner ist wirklich müll. 50% fett, 50% bunte tüte.

das mit dem salat und unmengen zaziki ist wirklich ein unding. magen beschwerden nach heißem fleisch mit eiskalter zaziki soße sind vorprogrammiert!
was ich noch empfehlen kann ist ein dürüm döner, döner fleisch in lahmacun eingewickelt.

aber das mit dem lahmacun ist auch so eine sache. auf nem umfunktionierten toaster aufgewärmt schmeckt der nicht gut. obwohl, ich habe mal selbstgemachten kalt von einem türksichen landsmann gegessen. das war ganz große klasse.
mein tip: gucken wo die türken essen gehen, was sie bestellen, gucken wann und wie regelmäßig dort zubereitet wird (kann man oft direkt mit ansehen) und sich mal einen frischen lahmacun mit ein wenig salat verleiben. bei großem hugner einen dürum döner.

ps: die meisten türken, die ich kenne halten von der dönertasche eh nichts. entweder dürüm oder ein großer döner teller. nicht mit pommes und salat, sondern die richtigen, wo man einen ovalen, großen teller voll mit dönerfleisch, soßen, salat und einen korb voll frischgebackenem fladenbrot bekommt.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Schade ist in der Tat, dass man wirklich kaum noch irgendwo Lamm- oder gar Hammelfleisch als Döner bekommt. Das Hähnchenfleisch ist wirklich eine Unart und zu 90% der Fälle der letzte Dreck.

Generell vermeiden sollte man beim Türken eigentlich grundsätzlich die "Nebenprodukte", z.B. Schnitzel. In aller Regel gibts dann übelstes Hähnchenformfleisch auf den Tisch, für Schnitzelfreunde absolut ungenießbar panik:

@ Rausche:
Fettig muss nicht unbedingt sein beim griechischen Essen, kommt natürlich wie immer drauf an, wo und was du essen gehst. Wenn du z.B. mal ein Bifteki oder Souflaki nimmst, ist es, wenn gut zubereitet, sogar relativ fettarm im Vergleich zu diversen anderen klassischen Magenfüllern.

@ all:
Jetzt ist mir doch glatt auch noch ein griechischer HWler eingefallen, nämlich Tasos Panaiotou (schreibweise unsicher). Ich glaube, der boxt aber unter irgendeinem dummen Pseudonym. Wenn ich mich recht entsinne ist er auch einer von den "über 2 Meter"-Boxern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bismarck schrieb:
Ich bevorzuge eigentlich eher die Griechen. So eine Gyros Pita mit Krautsalat, Zwiebeln, Gurken, Peperoni und Zaziki schmeckt mir eindeutig besser als das ganze Döner-Gedöhne.
Sehr zu empfehlen auch Gyros an Metaxasauce und mit Käse überbacken.

Eine griechische Schwergewichtshoffnung fällt mir dagegen jetzt nicht ein...

Ja Gyros Pita finde ich auch besser oder Shawarma, aber leider findet man das eher seltener (zumindest wenn man gewisse Anspüche hat).


zum Thema Lahmacun:

Es gibt einige Dönerläden wo die das noch frisch selber machen und im Steinofen backen. Das schmeckt dann auch vorzüglich. Diese warmgemachten vom Großmarkt, die häufig auch schon tagelang vor sich hin modern, kann man jedoch wirklich vergessen.
 
Oben