Mr.Mijagi
Nachwuchsspieler
und Haye bis jetzt unbestraft davon kommt.
Da Haye seine Boxkarriere "offiziel" beendet hat, kann man gegen ihn keine Strafe aussprechen.
Der Boxsport, auch der Profiboxsport, braucht Boxer und keine asozialen Rabauken.
Der Profiboxsport braucht Transparenz, klare Regeln und unabhängige Kontrollgremien, die die Macht haben, die Flut an, ich nenn's mal euphemistisch "Fehlurteilen" einzudämmen.
Asoziale Rabauken braucht's auch nicht - aber die sind im Prinzip nur das Spiegelbild des faulenden Kerns, der Profiboxen mehr und mehr zu einer abgekarteten Wrestlingveranstaltung mutieren lässt.
was ich bei der ganzen sache nicht verstehe ist, dass haye zuerst zuschlägt, dann nochmal mit dem ellenbogen auf chisoras rücken knüppelt, um dann noch mit nem stativ zuzulangen, und alle chisora anpissen.
klar haye boxt nicht mehr- aber...egal.
falls das alles schon besprochen wurde- löschts liebe mods.
So ist es!
Ich versteh die Anprangerung Chisoras auch nicht.
Ausserdem hat er einen relativ "relaxten" Eindruck gemacht, als er aufstand und zu Haye lief.
Auf jedem Bild sieht man das, dass Haye viel aggressiver dreinschaut und Chisora überrascht war, angegriffen zu werden.
Kurzum, ich finde die Strafe einen Witz und hoffe, dass BBBofC angemessene Strafen ausspricht.
Eine Sperre für Chisora muss sein, aber ganz aus dem Verkehr ziehen wäre doch übertrieben...
Blödsinnige Entscheidung die niemand interessiert oder juckt. Selbst wenn Vitali und Chisora nochmal ranwollten, dann wirds halt ein Kampf ohne das ein Titel auf dem Spiel steht. Wer braucht eine Lizenz vom WBC??? Nur jemand der um einen WBC-Titel boxen will. Wer gegen Klitschko boxt braucht jedoch keinen Titelkampf. Ein Sieg über Klitschko ist auch ohne Titel genausoviel wert.
So ist es!
Ich versteh die Anprangerung Chisoras auch nicht.
Ausserdem hat er einen relativ "relaxten" Eindruck gemacht, als er aufstand und zu Haye lief.
Auf jedem Bild sieht man das, dass Haye viel aggressiver dreinschaut und Chisora überrascht war, angegriffen zu werden.
Chisora hat sich im Grunde genommen so verhalten, wie`s von ihm erwartet wird, sei ein Rüpel, steigere die Einschaltquoten.
Ganz schlimm ist auch der Präsident eines Deutschen Boxverbandes der in dieser Sache immer seine Rübe in die Kamera hält und betont wie geisteskrank Chisora doch sei und wohl auch die Strafe von 100.000 Euro (bei einer Börse von 300.000) ausgekegelt hat. Traurig wenn so eine Person im deutschen Boxen was zu melden hat, der gehört zur Kategorie Bönte und ist ein Witz.
"Has the whole world gone crazy? Am I the only one around here who gives a shit about the rules?"
Nachdem der BDB in Finanznot geraten war, hofft man vielleicht mit dieser absurd hohen Strafe den finanziellen Problemen des Verbandes ein für alle Mal her zu werden. :laugh2:
Wenn man bedenkt, dass vor rund 1,5 Jahren das Verbandsvermögen ganze 6000 Euro betragen haben soll, dann sind 100000€ für den BDB wohl nicht ganz unwillkommen.