Mit Sport - fair play - hat das jedenfalls nichts das geringste zu tun. Wer Boxsport mit Streetfighting verwechselt hat etwas wesentliches nicht verstanden. Ein Sportler schreibt sich im Sport nicht seine eigenen Regeln, sondern hat sich an die gegebenen Regeln zu halten.
Wo hat er denn die sportlichen Regeln verletzt?
Wo hat er denn einen Streetfight abgeliefert?
Ein Fussballspieler hätte für die Pressekonferenz-Geschichte evtl. eine Geldstrafe bekommen.
Betonung auf eventuell.
Zumal das eine Auseinandersetzung mit einer Privatperson war, nicht während eines Wettkampfes stattfand, die der Gegenpart anstiftete.
Ich schrieb es bereits - den Bildern nach zu urteilen würde, würde es zu einer Gerichtsverhandlung vor einem deutschen Gericht kommen, und das mit zu 90%iger Sicherheit, Haye als der Schuldige, da der eindeutige Aggressor, aus dem Gerichtssaal gehen.
Was für Strafen hat denn z.B. Golovkin für seine privaten Prügeleien von einem Boxverband zu erwarten gehabt?
Sag an?
Er prügelte sich aber, während Chiso, nachweislich, nichts machte.
Für die Bunkerschelle gegen Vitali, kombiniert mit dem anspucken seine Bruders eine Geldstrafe, Rot und 3-6 spiele Sperre.
Das wäre eine eventuell angebrachte Strafe - beim Fussball.
Ein Eishockeyspieler erhielte dafür gar keine Strafe. Oder vielleichtest, 5 Strafminuten, mit einem Augenzwinker des Schiris.
Aber ups - wir reden hier vom Boxen, und da wird jemand wegen, ich betone, nichts, bis überhaupt ganz und gar nichts, 'bis auf weiteres' gesperrt?
Kannst dich auf den Kopf stellen, dabei mit den Ohren wackeln während du dir währenddessen versuchst die Hose runterzuziehen - Wenn da keine, welcher Art auch immer, 'Politics' im Spiel sind, dann fress ich 'ne Katze...
Armselige Hexenjagd, initiiert von wem-auch-immer, und überlächerlich.