Derrick Rose Defensiv Status


Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
So Diskussionen sind doch immer für die Tonne! Sobald in der Defense mit Stats argumentiert wird, kann ich euch Shaq als den besten Defender der Liga hinstellen oder euch die Defensivkünste eines LeBron James madig reden! Ich muss nur die richtigen Stzatistiken raussuchen!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Westbrook ist meiner Meinung nach diese Saison nicht so gut in der Verteidigung - vor allem Ty Lawson hat uns das in den letzten 7 Spielen des öfteren wissen lassen. Er ist oft einfach zu lethargisch und verteidigt dementsprechend lasch.
 
M

Missmatch

Guest
Um die Mär, auf die sich hier viele beziehen mal zu relativieren: Chris Paul ist kein guter Verteidiger.
Gut heißt ja überdurchschnittlich und wenn du "nur" 10 Spieler benennen könntest die besser sind, wäre er ein guter Verteidiger.;):p

Nein, aber das Problem bei Walliams, Paul, Nash oder Rose ist ja dass sie auch eine große Rolle in der Offense einnehmen. Sie können sich also nicht wie Fischer oder Hinrich in die Ecke stellen und ausruhen, während sie im Ballbesitz sind. Ich finde schon, dass Paul (ähnlich wie Rondo)durch seine schnellen Hände und enormen BB-IQ den Gegenspieler enorm nerven kann, wenn er es muss.
Flink und beweglich ist er auch, sodass er sich um jeden Block kämpfen kann und ohne Mühe, in den Spielen die ich sah vor seinem Gegenspieler bleibt. Allerdings kann es sein, dass diese Gegenspieler nicht Rose oder Williams, sondern Fisher und Watson waren. So genau weiß ich das nicht mehr. :D
Es sind nur meine Eindrücke über die letzten Jahre.
 

MolokoVelocet

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
6
2574b3.gif


Also Sougaiki, du hast etwas geschafft, was noch niemand geschafft hat: Du landest auf meine ignore List. Ich kann deine absatzverseuchten Beiträge ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Einen schönen Tag noch. Man spricht sich im nächsten Leben. ;)

Dito.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Welchen Sinn hat dieser Thread: Eine sinnvolle Diskussion über ein Thema führen, dass im Team-Thread keinen Platz hat und wichtig genug für das allgemeine Forum ist oder doch nur der Versuch, die Foren-Ehre des Basketball-Helden zu verteidigen?

Weiß nicht.

Also ich persönlich mag Steve Nashs Defense viel mehr als die von Rose. Sie erlaubt mehr schnelle Punkte und damit mehr Angriffe der Suns, was (bis auf die aktuelle Saison) ein zumeist höchst ansehnliches Spiel zur Folge hatte :)
 

BeKuK

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Also ich persönlich mag Steve Nashs Defense viel mehr als die von Rose. Sie erlaubt mehr schnelle Punkte und damit mehr Angriffe der Suns, was (bis auf die aktuelle Saison) ein zumeist höchst ansehnliches Spiel zur Folge hatte :)

Ich hatte das vergnügen am 5. April bei dem Spiel der Bulls gegen die Suns im United Center sein zu können und bin echt froh, dass ich Nash mal live sehen konnte. Vor Nash kann man den Hut ziehen!!..

Zur Rose defense: Top defender? NEIN ganz sicher nicht!! Nur durchschnitt? Nein, das auch ganz sicher nicht! Irgendwo dazwischen ist er anzusiedeln!

Ansonsten möchte ich mich garnicht weiter hier in diesem thread beteiligen....weil für einen hier nur eine meinung zählt und alle anderen nur quatsch und dumm sind! Zum glück kann man ignorieren!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.975
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin atm der opinion, dass Rose anhand m2m und poss gerated werden muss, btw dass per und efficiency und atm die chasedownlocks supported werden müssen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Ich hab ja nicht gesagt das PPP das einzig wahre Tool sind, ein Aspekt unter vielen, könnte auch noch PER against nehmen etc.

PPP sind aber um Welten besser als 3 min Stretches hochgerechnet auf 36-48 min.

Mitspieler wie Boozer, die katastrophale D spielen ^^ und das Leben der anderen 4 zur Hölle machen, bei Bedarf post ich ein Boozer Mix aus der Indi Serie, wie er von links nach rechts Trabt.


Kann ja jeder Argumente bringen die mit Stats nix zutun haben, warum Rose ein mieser Defender sein soll, bzw kein Top3 Defender, zu meiner Meinung steh ich, das er zur Zeit der beste Defender auf der 1. ist, mit Abstand der beste M2M Defender auf der 1.

Warum dies nicht so ist kann man hier ja Erläutern. Das soll kein Rose Jubel Thread sein und auch kein Rose best Defender of the world, sondern wie sehen die Leute Rose Defense und warum.

köstlich, mehr davon bitte!!! :jubel::laugh2:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sag mir einen besseren und warum und Beweis warum Rose das nicht ist, have fun und viel Glück.

-Rose spielt schwache Defense!
-Rose ist dies und das blah blah
-Rose soll besser als Rondo und Paul sein in der D?
-Nun ist Rose der beste Verteidiger auf der 1?

Das sind alles keine Argumente, weder Fakten.

Meiner Meinung nach ist er atm der beste Defender auf der 1. Wer eine andere Meinung hat, sollte das vielleicht auch mal Begründen, macht aber keiner, man wieggelt nur belächelnd ab und säuselt mit heisser Luft rum.




....mhh ok...o_O


2,6 Steals, Stealleader atm
1,2 Blocks, bester blocking PG, 2. bester Guard.
in der RS beste PPP aller PG, 0,76
Collision hat 9 PKT im Schnitt in der Indi Serie gemacht.

Sorry, für meine Inkompetenz und das ich keine Argumente bringe *hust*


Von dir und Irenicus hab ich noch kein einziges Argument gesehn, einfach nur stumpfes: Rose ist kein Frachnchise Player, weil schwacher Defender und ein stumpfes: Rose ist ein schwacher Defender! Fakt.

Ja hopp, belegt das mal komische Art und Weise hier ;).

Wenn ihr wollt, mach ich gern dafür einen eigenen Thread auf, wo ihr 2 das dann erläutern könnt und wir können hier den Dirk Thread in Ruhe lassen.

du sagst doch so gerne "guckt euch die Spiele an"
das würde ich dir dann auch mal raten, wenn du dann immernoch Rose über Rondo in der Defense siehst,
dann brauchen wir nicht mehr diskutieren, dann sehen wir nicht denselben Sport

und oh, 2.6 Steals und 1.2 Blocks in der Serie gegen die Pacers
und den besten PG der Liga, Collison, bei 9 PPG gehalten
ich nehme alles zurück, er ist der beste Verteidiger der Liga
das er in der RS nur 1.0 Steals pG hatte, das war sicher nur weil er nicht mehr Steals sammeln wollte,
damit es nicht so eindeutig ist im MVP-Race und wir was zu diskutieren haben

schon seltsam das du jetzt mit diesen Statistiken kommst, wo Stats doch im MVP-Race ja nicht so der Faktor waren

sorry, aber dein overhypen von Rose ist schon nicht mehr lustig

EDIT: verschiebe mal die Antwort hierhin, weil ich erst jetzt diesen Thread hier sehe
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
[...]

Rose gehört nicht dazu, was auch gar nicht schlimm ist. Die wenigsten Spieler schaffen es offensiv und defensiv zu dominieren, erst Recht nicht im Alter von 21 oder 22 Jahren. Was ich aber ekelhaft finde, ist der stete Versuch eines "hochgeschätzten" Users, dauerhafte Götzenverehrung zu betreiben und das Ganze so dogmatische anzugehen, dass keine vernünftige Diskussionskultur entstehen kann. Wie hier teilweise gewichtige Argumente gegen Rose' defensive Impotenz ignoriert oder relativert werden und im Gegenzug eine schwache Serie von Darren Collison (!), nochmal: Darren Collison (!!!), als Ausweis von starker individueller Verteidigungsarbeit zu sehen, widerstrebt jeder Logik. Der betroffene darf sich persönlich angesprochen fühlen und möge dem Forum einen Gefallen tun und sich mit seiner Penetranz auf den entsprechenden Huldigungs-, äh Bulls-Thread beschränken.

Thread closed.

Als jemand der hier schon viele Jahre hiermitliest, kommt man ins NBA Forum und sieht nur die Überschrift und denkt sich, huch vielleicht mal wieder eine nette "Ausarbeitung" von mystic. Mal reinschauen, da nimmt man vielleicht wieder was mit. Dann ließt man den Ausgangspost, merkt nach drei Zeilen, nanu da stimmt was nich. Man schaut auf den Username und weiß :mensch::mensch::mensch:...
Vor 4-5 Jahren hatten die Foren-Trolle hier nen besonderen Charm, mittlerweile ist es wie überall - sie nerven einfach.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Die unlustigen Posts von irgendwelchen Clowns hier sind aber auch ziemlich unerträglich.

Nur auf die Schnelle: Lowry , D. Williams, Westbrook, Rondo, Billups, Conley, Jack, Fisher, Holiday, Hinrich
Ok, so schlecht ist die Liste nicht, aber ich sehe da keinen (außer Rondo und Hinrich), der da wirklich eindeutig besser ist. Fisher ist ein cleverer Verteidiger, aber einen derart lahmen und alten Typen, der regelmäßig von gegnerischen PGs zerstört wird und immer als größter Schwachpunkt der Lakers-Defense identifiziert wird, kann man eigentlich nicht als gut ansehen. Westbrook und Williams sind auch keine guten Verteidiger, sie sind halt sehr offensiv-orientiert. Billups gehörte mal zur Elite, aber baut auch langsam ab. Der Rest ist alles ok, aber keiner ist meiner Meinung nach ein echter Top-Mann. Selbst bei Rondo müsste man mal sehen, wie er spielt, wenn er keine 3 All-Stars neben sich hat und Hinrichs Leistung ist auch ein wenig ungewiss.
 
Oben