desktop als bild speichern?


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
wie kann man denn vom aktuellen desktop ein bild erstellen?

p.s.: ah, es soll auch leute geben, die das "screenshot" nennen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da gibt es eine Taste auf der Tastatur, die nennt sich Druck (oder Print), befindet sich auf einer normalen Tastatur meist über dem Cursorblock ganz oben. Ein mal drücken, dann kannst Du mit Strg+V das Bild in jedes beliebigen Zeichenprogramm einfügen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ok problem gelöst, falls ausser mir jemand nicht wissen sollte und braucht: die taste "druck" drücken, dann in paint mit "strg+v" einfügen!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
jetzt mal im ernst fresh prince, du bist doch seit mindestens 10 jahren windows-benutzer, und erst jetzt machst du zum ersten mal einen screenshot? :confused:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
mir ist zuerst ja nichtmal das wort screenshot eingefallen...:laugh2:

ne, hab ich bisher noch nie gebraucht...:clown:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da gibt es eine Taste auf der Tastatur, die nennt sich Druck (oder Print), befindet sich auf einer normalen Tastatur meist über dem Cursorblock ganz oben. Ein mal drücken, dann kannst Du mit Strg+V das Bild in jedes beliebigen Zeichenprogramm einfügen.

Und wenn du diese Print/Druck Taste kombiniert mit "Alt" drückst, dann gibt es sogar nur einen Screenshot vom "aktivem" Fenster (um z.B. einzelne Fehlermeldungen "abzulichten" ohne den ganzen Desktop.)

:)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.758
Punkte
113
Oh, das mit der Alt-Taste kannte ich noch nich...

jetzt mal im ernst fresh prince, du bist doch seit mindestens 10 jahren windows-benutzer, und erst jetzt machst du zum ersten mal einen screenshot? :confused:
Bei Windows98 gabs die Funktion so glaube ich nicht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@deslizer: das gabs sogar schon bei windows 95, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Oben