Detroit Pistons 2026-27 - Ein echter Contender, oder einen Schritt zurück?

Bis zum Training Camp ist ja noch Zeit aber das hört sich nicht gut an. Wenn er unbedingt einen Max Contract will dann bitte anderswo.

Aber die Superduper Team Chemie wie man es letztes Jahr hatte scheint wirklich vorbei zu sein, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es ja scheinbar nur noch darum die Claims abzustecken.
Aus meiner Sicht wird es mit den Pistons zu keiner Einigung mehr kommen.
Trajon Langdon spielt hardball und ich finde man hat den Spieler mit 30 Mio p.a. auch richtig evaluiert. Es gilt eben den Cap auch für die Zukunft so hinzubiegen, dass nicht nur kurze Titel-Fenster schafft.
Duren nicht mit Max zu befriedigen ist da auf jeden Fall der richtige Weg.
Von daher würde ich einen S&T durchaus bevorzugen.
Die Kings wurden ja immer wieder als Interessent genannt.
Da würde mich eigentlich nur ein Spieler interessieren an Stelle der Pistons und das wäre Maxime Raynaud.
Wäre es rein theoretisch möglich einen Trade Duren gegen Raynaud hinzubekommen? Vorher müsste sicherlich noch ein dicker Vertrag weg (wahrscheinlich Sabonis), aber ist das ganze Salary Technisch umsetzbar, dass Raynaud dann noch auf seinem Rookie Vertrag in Detroit weiterspielt?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es ja scheinbar nur noch darum die Claims abzustecken.
Aus meiner Sicht wird es mit den Pistons zu keiner Einigung mehr kommen.
Trajon Langdon spielt hardball und ich finde man hat den Spieler mit 30 Mio p.a. auch richtig evaluiert. Es gilt eben den Cap auch für die Zukunft so hinzubiegen, dass nicht nur kurze Titel-Fenster schafft.
Duren mit Max zu befriedigen ist da auf jeden Fall der richtige Weg.
Von daher würde ich einen S&T durchaus bevorzugen.
Die Kings wurden ja immer wieder als Interessent genannt.
Da würde mich eigentlich nur ein Spieler interessieren an Stelle der Pistons und das wäre Maxime Raynaud.
Wäre es rein theoretisch möglich einen Trade Duren gegen Raynaud hinzubekommen? Vorher müsste sicherlich noch ein dicker Vertrag weg (wahrscheinlich Sabonis), aber ist das ganze Salary Technisch umsetzbar, dass Raynaud dann noch auf seinem Rookie Vertrag in Detroit weiterspielt?

Gibt bis jetzt keine Indikation, dass die Pistons Interesse an einem S&T haben. Stelle ich mir zum jetzigen Zeitpunkt, wo die meisten Teams ihre Offseason und Kaderplanung abgeschlossen haben auch nicht einfach vor. Kings haben null interessante Spieler, Raynaud wird immer eine defensive Liability bleiben, das reicht nicht für einen Starting Center in der NBA (bei einem guten Team). Der macht 2.5 Mio, Duren will 45+ Mio. Warum sollte man sich einen Sabonis oder sonst wer ans Bein binden anstelle der Pistons.

Duren hat ein 160-180 Mio Angebot auf dem Tisch liegen, geht Richtung 35 pro Jahr nicht 30. Klar hätte er gerne die 25% - 240 Mio Rookie Max, aber die bekommt in der 2nd Apron Ära eben nicht mehr jeder, die Teams brauchen Spielraum unter dem Hardcap. Zumal Ausars Extension auch ansteht.

Die Drohung die 9 Mio Qualifying Offer zu unterschreiben ist auch ohne Substanz. Er würde allein im diesen Jahr auf ca. 25 Mio verzichten. Wenn er das macht, wäre sein Agent noch dümmer als der von Kuminga. Die muss man auch erstmal gut machen, und es ist nicht sicher, dass die Kings oder sonst wer ihm dann 2027 auch wirklich das Max zahlen. Er ist halt kein "automatischer" Max Spieler, auch wenn ihm das sein Agent oder so wer einredet haben.

Er und sein Agent werden sich mit den Pistons einigen müssen, wenn nicht über 5 Jahre, dann eben über 3 oder so - dann wird er wieder früher FA um seine Max abzugreifen, er wäre aber auch einfacher tradebar.

Training Camp startet 22.09. so ne Art soft Deadline, ich erwarte eine Einigung bis dahin.

Grund Nr. 5241238509 warum man sich im Zweifel für Ausar und gegen Duren (mittel bis langfristig) entscheiden sollte.

Warum Murphy nach wie vor ein guter Fit wäre, vielleicht zur Deadline wenn die Pelicans schon aus dem Playoff Rennen ausgeschieden sind?

Btw, was haltet ihr als Tradeziel von Ryan Rollins? Hatte letzte Saison ein Breakout Jahr, 17-5-5, 40% 3er, 2-Way Guard, gut defensiv trotz nur 6-3 Größe, erst 24.
Der wird halt garantiert nächsten Sommer unrestricted Free Agent (und teuer). Wäre das eventuell eine Nr. 2 oder Nr.3 Option? Würde mMn gut neben Cade passen, bringt Scoring und Playmaking mit. Wäre halt die Frage was der Asset technisch kosten würde.

Zuletzt bearbeitet:

An executive from an East rival disagreed: "[Duren] and his agent aren't being realistic. They're anchored to the max-type offer. But $35 million is not a discount. It's a lot of money."

Only six centers -- Nikola Jokic, Joel Embiid, Karl-Anthony Towns, Domantas Sabonis, Rudy Gobert and Alperen Sengun -- will make more than $35 million next season. Chet Holmgren, who starts at power forward for the Oklahoma City Thunder but often slides to center, could be considered an addition to that list.
Duren has a bit of leverage. He could play this season under the $9.6 million qualifying offer, which would make him an unrestricted free agent next offseason. That would mean leaving $170 million or more in guaranteed money on the table in the hopes of landing a four-year max deal from another suitor next summer.

Since 1998, only 21 former first-round picks signed the qualifying offer, none of whom took anything close to the kind of financial risk that Duren would. The closest comparison is former Pistons power forward Greg Monroe, who signed the $5.5 million qualifying offer in September 2014 and cashed in with a three-year, $50 million max contract from the Milwaukee Bucks the next summer.
But Duren's situation is drastically different than Monroe's. Then-Pistons president/coach Stan Van Gundy had concerns about Monroe's fit alongside center Andre Drummond and didn't offer a lucrative, long-term offer. There is no doubt that the current Detroit management views Duren as a key part of the franchise's future core alongside Cunningham and Thompson.

"The Pistons have got to manage their books the right way," a prominent agent who is not involved in the negotiations said. "They feel he should be rewarded. They have their concerns, but he's their guy. To me, the right money is in the mid to high 30s. I think that's the range, and I think this is just a staring contest that will end up in that area.

"If you're Duren's agent, are you really going to turn down $35-38 million [per year]? I wouldn't screw around with it."

Hold the 35 Mio Line.

Zuletzt bearbeitet:
Oben