Detroit Pistons 23-24 Saison Thread - Monty's Madness


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.253
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also Monk wäre in der Tat ein Spieler den ich sehr gerne bei den Pistons sehen würde. Tobias wird 32 und für mich sah der nicht nur in den Playoffs ein bisschen "washed up" aus. Ich wäre immer noch dafür Miles Bridges zu holen. Klar hat der was auf dem Kerbholz, aber die Dinge sind vom Tisch. Talent mäßig und vom Alter her wäre er der deutlich passendere Spieler. Zudem hat der auch noch nicht mal ansatzweise seinen Peak gekratzt. Und wenn man aus Flint/Michigan stammt, dann würde das auch ganz gut passen.
Dazu noch Hartenstein, den ich auch über Claxton habe und dann hätte man das Team sicherlich auf 3 Schlüsselpositionen enorm verstärkt.
Mit Cunningham und Bridges hätte man Offensiv schon einen ordentlich One/Two Punch. Wenn dann der richtige Coach dann noch die ganzen Talente richtig zusammenbringt und dem Team eine DNA verpassen könnte, würde mir das für den Anfang schon sehr gut gefallen.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
18
also ich hätte gerne Derozn als Leader. Hartenstein als harten Arbeiter, Jalen Smith als Projekt. Monk/Hield oder einen anderen Shooter per Trade. Wenn man was bekommen würde für den 5. Pick würde ich den in die Zukunft verschieben. Aber da vertraue ich mal dem neuen Präsi. Der wird hoffentlich wissen was er tut. Fonteccio hat auch hohe Prio. Ich glaube Ivey/Cade funktionen nur schwerlich zusammen. Man sollte sich also durchaus Angebote zu Ivey ansehen. Cade, Grimes, Ausar, Foneccio, Derozn, Duren, Stewart, Smith, Monk, Hartenstein. Den Rest kann man eventuell in Trades verwenden, für Spieler die besser ins Team passen. John Goodwin oder Delon Wright sind immer gute billige Backup PG. Wichtig wäre eben einen richtig guten Scorer/Leader zu haben. Derozn ist zwar alt aber spielt immer und ist Clutch. Was hab ich von Annunoby der immer verletzt ist. Oder Ingram ohne ähnliches Spieler die immer verletzt sind. Langdon hat ja eh ein Präferenz für Spieler die auch Defense spielen können. Da bin ich zuversichtlich, dass wir da ein Augenmerk drauf haben. Wir brauchen auf jeden Fall mal 10-12 Spieler mit NBA Talent. Ich kann mir echt nicht nochmal ne Saison mit all den Graupen anschauen, die wir die letzten Jahre haben spielen lassen. Harris war echt unauffällig in den PO's aber das liegt natürlich immer auf System. In der RS hat er super gespielt, wenn er Verantwortung übernehmen musste. Aber da kommt es aufs Geld an, was er haben will. Bridges wäre vom Spielerpaket super passend. Kann aber nicht einschätzen ob ich den vom charakter her im Team haben möchte. Hätte auch gerne noch Martin Jr. im Team. Schauen wir mal... schlimmer gehts nimmer.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.724
Punkte
113
Vinson ist einer der besten Shooting Coaches der Liga, klasse Verpflichtung - und natürlich top, dass Langdon den überzeugen konnte mit nach Detroit zu kommen. Man stelle sich vor was aus einem Ausar Thompson werden könnte, wenn der einen guten Wurf antrainiert. :love: Aber natürlich toll für alle anderen jungen Pistons Spieler auch, so jemand war dringend nötig.

Heißt das aber das Monty bleibt? Wäre nicht so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.350
Punkte
113
Morgen in 10 Tagen ist Draft-Night. Zugegebenermaßen bin ich bei diesem Jahrgang nicht so intensiv im Thema…
Wenn den Pick grundsätzlich behalt, wäre meine Tendenz mal wieder staubtrocken auf einen Shooter zu gehen ala Sheppard oder Knecht - vielleicht könnte man sogar downtraden und noch ein bisschen was abstauben…
:saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.724
Punkte
113
Morgen in 10 Tagen ist Draft-Night. Zugegebenermaßen bin ich bei diesem Jahrgang nicht so intensiv im Thema…
Wenn den Pick grundsätzlich behalt, wäre meine Tendenz mal wieder staubtrocken auf einen Shooter zu gehen ala Sheppard oder Knecht - vielleicht könnte man sogar downtraden und noch ein bisschen was abstauben…
:saint:

Eine Mock Idee die ich gesehen habe, Pistons traden von 5 auf 8 down mit den Spurs, bekommen einen future 1st dafür und holen Knecht an 8.

Der Kader braucht zu 100% dringend Shooting, von daher wäre ich mit Sheppard oder Knecht auch nicht unzufrieden. Die beiden wäre wohl auch weitestgehend NBA ready, denn ich bin mir nicht sicher wieviele junge Spieler, die sich erst noch entwickeln müssen, die Pistons noch im Kader integrieren könnten, ohne das man sich von dem einen oder anderen jungen Spieler trennt.

Ich hätte aber auch nix dagegen den Pick für einen (jungen) etablieren Spieler zu traden, wie z.B. Deni Avdija, ich weiß nur nicht wie realistisch das ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.253
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ist es dann doch passiert. Die Pistons feuern Monty Williams und schicken noch einen Haufen Kohle mit in den Ruhestand.
Man braucht wohl kein Prophet sein, dass der neue Coach kein Spitzenverdiener werden dürfte.
Sportlich gesehen, aber die absolut korrekte Entscheidung.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.724
Punkte
113
Richtige Entscheidung, stimmt positiv was die Zukunft anbelangt. Das Monty für diese Leistungsverweigerung & absichtliche Sabotage bezahlt wird, schwamm drüber - ist nicht mein Geld und letztendlich Gores Fehler - für den er jetzt aber gerade steht.
Zeigt auch nochmal das Langdon wirklich freie Hand hat zu machen, was er für richtig hält - das ist klasse.
Neuer GM, neuer Coach, neuer Shooting Coach, besserer Start in die Offseason wäre kaum möglich. Bin jetzt super gespannt auf Draft & Free Agency.
 
Oben