@Pistonsfans
Seid ihr auch de Meinung, dass Duren neben Cade-Ivey-Ausar nicht passt ? ich weiß ich erzähle hier nichts neues, aber am ende ist er für mich nur ein undersized rim running center, der keinen wurf hat. Weaver pickt wieder athletische spieler ohne wurf und hofft das es funktioniert. wenn cade 2021 nicht der consens no.1 pick wäre, hätte der auch jalen green an 1 gezogen
Wenn alle 4 Spieler neben Duren 3er können und genug Spacing da ist, ist ein Rim Running Center & Alley Hoops Verwerter durchaus zu gebraucht in der NBA. Aber ja, damit dieser Core funktioniert müssen Cade, Ivey und letztlich auch Ausar mittelfristig überdurchschnittliche Shooter werden wenn man auf Duren als Center der Zukunft setzt (und sehr wichtig Duren muss ein Elite Rim Protector werden - kein 2.ter Drummond).
Das ist momentan offensichtlich noch nicht der Fall auch wenn Cade & Ivey gute Ansätze zeigen. Das war aber auch allen vorher bewusst, die Pistons haben es aber versäumt genug Spieler um diesen Core herum zu platzieren, der eben für Shooting & Spacing sorgt.
Im Endeffekt könnte es darauf rauslaufen, dass man sich zwischen Duren & Ausar entscheiden muss aber seien wir mal ehrlich, dass ist eine Frage für 2-3 Jahre down-the-road wenn die Pistons dann hoffentlich auf dem Weg sind wieder relevanten Basketball zu spielen.
Duren ist 20, Ausar ist 20, Ivey 21, Cade 22. So frustrierend diese Saison auch war bis jetzt, man sollte nichts übers Knie brechen. Es dürften noch paar High Lottery Picks dazukommen, wenn einer davon besser ist als die "Core 4" umso besser, bis auf Cade auch da keiner absolut gesetzt für die Zukunft. Ich traue Weaver aber auch nicht mehr zu diesen Rebuild zum Erfolg zu führen. Ein anderer GM muss her mMn.
Muscala in drei Spielen mit +26 in 45min
.
Man merkt einfach, wie extrem das Spacing der Bigs hilft, um Platz für Ivey & Co. zu schaffen. Wiseman jetzt komplett gebencht, da sehe ich irgendwie nicht mehr viel Hoffnung, dass er überhaupt in der Liga bleibt.
Ausar profitiert fast am meisten davon, der blüht richtig auf in der 2. Unit mit dem Spacing das die Bigs + Burks, Sasser und co. liefern. Auf jeden Fall erfrischend wenn man nicht mehr Bagley, Wiseman, Livers zusehen muss, dagegen sind Gallo und Muscala eine Offenbarung offensiv.
Wiseman würde ich G-League empfehlen, dem fehlt es vor allem defensiv am Fundamentals.