Detroit Pistons 24-25 Saison Thread - Starting from the Bottom

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Man sieht es ja nur in den Medien und bei den Spielen. Aber man hat ja durchaus den Eindruck, dass die Spieler mit hoher Motivation und Spass momentan an die Arbeit gehen. Deshalb halte ich die Fortführung mit dem aktuellen Personal auch für wichtig um eine Kultur aufzubauen. Was bringt mir ein guter Spieler, der die Teamchemie wieder runterzieht. Und man sieht ja auch schön an vielen Spielern wie Duren und auch Sasser, dass die Leistungskurve im Verlauf der Saison nach oben zeigt. Es ist also jetzt auch die Vorraussetzung geschaffen, dass z. B. Beas uns erhalten bleibt, weil er einfach Bock hat bei uns zu spielen. So ein Fall könnte auch bei Schröder eintreten. Wenn es passt, könnten wir ihn vielleicht auch für 1-2 weitere Jahre verpflichten. Ansonsten sind alles auslaufende Verträge und man kann in alle Richtungen agieren in der offseason. Könnte mir vorstellen, dass unser Pick tatsächlich jetzt flöten geht. Hoffe dass Toronto jetzt mit Ingram nicht noch viel weiter nach oben schiesst, dass wir weiterhin Anfang der 2. Runde die Auswahl haben, damit man noch ein gutes Talent wählen kann. Denke Platz 6-8 ist realistisch im Osten.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Kontinuität ist in der Tat etwas was die Pistons schätzen lernen sollten, die Mischung passt zwischen jungen Spielern und Vets - ich hätte auch nur einen größeren Trade befürwortet, wenn ein dickes Talentupgrade drin gewesen wäre ala McCollum beispielsweise.

Ich glaube auch Schröder passt perfekt rein, Pistons spielen sehr viel P&R, seine Korbpenetration wird für viele freie 3er für Beasley, Fonte und co. sorgen oder Lobs für Duren, Ausar, Holland. Nach Iveys Ausfall ist so jemand wie Schröder der Ballhandling und Shot Creation übernehmen kann sehr sehr wichtig, damit Cade etwas entlastet wird und ihm nicht die Puste ausgeht. Und Schröder hat für die Nets genau diese Rolle diese Saison fantastisch ausgefüllt, 18 & 6 aufgelegt bei 45%FG, 38%3er. Der Dreier kommt und geht immer was, mit ein Grund warum er sich nie als Starter in der NBA durchsetzen konnte aber in einer Rolle von der Bank kann er Gold wert sein.

Wenn die Pistons wirklich den Pick verlieren sollten, sind sie in den Playoffs gelandet oder sehr knapp daran gescheitert. Der Vorteil wäre dann, dass die Pistons wieder über alle zukünftigen Picks danach verfügen würden, was auch hier wieder mehr Flexibilität erlaubt. Also sollte es zu dem Fall kommen ist das verkraftbar denke ich. Auch wenn es ein guter Draft sein soll, gibt es wenige interessante PF & C. Da wo die Pistons Bedarf hätten...

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Warum ist Cade beim 3er Contest dabei? Da sollte doch wohl eher Beasley teilnehmen.

Die Liga will einen ihrer jungen Stars pushen, aber ja Beasley wäre passender gewesen.

Sieg ohne Cade gegen Philly ist erste Sahne, sind mit super viel Energie ins Spiel gestartet und haben jede Möglichkeit genutzt und gegen Philly zu rennen. Vor allem in der ersten Halbzeit hat Ausar angedeutet, dass er zu genau demselben Game fähig ist wie Amen, einfach mal PG übernommen wenn es nötig war, die Pace gepusht und simplen aber effektiven Plays gemacht, sehr geile Teamleistung.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Zuletzt bearbeitet:
Oben