Kontinuität ist in der Tat etwas was die Pistons schätzen lernen sollten, die Mischung passt zwischen jungen Spielern und Vets - ich hätte auch nur einen größeren Trade befürwortet, wenn ein dickes Talentupgrade drin gewesen wäre ala McCollum beispielsweise.
Ich glaube auch Schröder passt perfekt rein, Pistons spielen sehr viel P&R, seine Korbpenetration wird für viele freie 3er für Beasley, Fonte und co. sorgen oder Lobs für Duren, Ausar, Holland. Nach Iveys Ausfall ist so jemand wie Schröder der Ballhandling und Shot Creation übernehmen kann sehr sehr wichtig, damit Cade etwas entlastet wird und ihm nicht die Puste ausgeht. Und Schröder hat für die Nets genau diese Rolle diese Saison fantastisch ausgefüllt, 18 & 6 aufgelegt bei 45%FG, 38%3er. Der Dreier kommt und geht immer was, mit ein Grund warum er sich nie als Starter in der NBA durchsetzen konnte aber in einer Rolle von der Bank kann er Gold wert sein.
Wenn die Pistons wirklich den Pick verlieren sollten, sind sie in den Playoffs gelandet oder sehr knapp daran gescheitert. Der Vorteil wäre dann, dass die Pistons wieder über alle zukünftigen Picks danach verfügen würden, was auch hier wieder mehr Flexibilität erlaubt. Also sollte es zu dem Fall kommen ist das verkraftbar denke ich. Auch wenn es ein guter Draft sein soll, gibt es wenige interessante PF & C. Da wo die Pistons Bedarf hätten...