Erster Sieg der Saison dank hervorragendem Start und glücklichem Finish gegen ein Celtics Team, dass Probleme hatte ins Spiel zu kommen. Bey & Stewart machen sehr viel Spaß. An Beys Wurf muss ich mich zwar noch gewönnen aber wer trifft hat Recht, 5 von 8 Dreier waren drin, fast ansatzlos der Jumper, und ich kann irgendwie nie unterscheiden ob er den Ball jetzt passen oder werfen will, das ist immer ne Überraschung.
Defensiv grundsolide - spielt wie ein Veteran, ja das Ceiling ist wohl aufgrund der Athletik etwas begrenzt aber für einen Rookie an Position 19 einen NBA ready 3&D Wing mit der Größe zu bekommen ist schon klasse.
Stewart hat eine Batterie im Hintern, die ist immer auf 100% und er ist wirklich ein unnachgiebiger Rebounder, vor allem offensiv. Defensiv ist der Einsatz auch da, aber da muss er noch ein bisschen was dazu lernen, trotzdem schon besser als alles was Okafor je an dem Ende vollbracht hat. Ich hoffe wirklich Casey gibt Stewart weiter den Vorzug wenn Okafor wieder fit ist. Stewart soll im Training übrigens auch einen passablen Jumper gezeigt haben, wenn er in paar Jahren einen 3er vorweisen kann *Daumen drücken* hätte man einen tollen 2-way Center.
Hayes defensiv auch schon solide, ein paar tolle Pässe aber sein Wurf ist total off. Strahlt keinerlei Korbgefahr aus, ich glaube er hat noch kein einziges Mal einen Drive am Korb gefinished, immer diese blöden kurzen Midrange Shots oder 3er. Da wird man Geduld beweisen müssen, Haliburton ist auch erst 20 sieht aber schon richtig NBA ready aus, dem Vergleich wird er nicht entkommen.
Grant gefällt mir sehr viel besser auf PF wo er seine Schnelligkeit mehr ausspielen kann. Josh Jackson ist ein qualitativer NBA Wing, er braucht echt nicht viel Platz um den Korb zu attackieren. Witzigerweise haben wir jetzt fast schon zuviele gute Wings, für einen Svi & Sekou, der wieder nur magere 11 Minuten auf Backup PF selbst ohne Blake gesehen hat, ist kaum Zeit da. Plumlee ist smart, guter Passer und guter Rebounder, die Verpflichtung macht schon Sinn für ein junges Team ohne Blake.
Mir hat diese Version ohne Blake gut gefallen, ich mag ihn aber es wird Zeit, dass er weiterzieht. Gebraucht wird er nicht mehr, der würde sich bei einem Contender als 2. oder 3. Option auch besser machen mMn. Wird halt die Frage ob bis zur Deadline Nachfrage da ist, bis dahin muss er fit bleiben und mehr zeigen als was er bis jetzt gezeigt hat, sonst beißt keiner an.