Detroit Pistons 24-25 Saison Thread - Starting from the Bottom


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.128
Punkte
113
So, dann kann’s ja losgehen… :saint:

Ich hab bisher versucht, meine innere Euphorie und Erwartungshaltung ein bisschen zu bremsen - dann wäre die Enttäuschung nicht zu groß. Die Losing-Streak tat schon verdammt weh…

Dennoch bin ich vorsichtig positiv gestimmt. Roster ist in Ordnung und dürfte sich in einigen Aspekten zumindest mal verbessert haben. Freu mich auf Cade/Ivey/Duren, Ausar’s Entwicklung, Holland und ja, auch auf Harris. Würde mir auch wünschen, dass es Reed konstant in die Rotation schafft - ich mag den Kerl…

Hardaway hat meine Zweifel bisher bestätigt, desolates Shooting in der Preseason und von Beasley muss auch deutlich mehr kommen. PG-Back-Up könnte auch ein Thema werden…

Apropos Preseason, da waren einige gute Momente bzw. Spiele dabei, aber auch wieder die typischen, völlig wilden Pistons-Phasen. Ich hoffe ersteres überwiegt in der kommenden Saison…
:D

In diesem Sinne…

 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
gutes Spiel. hat spass gemacht es in voller Länge zu sehen. Eigentlich gar nicht viel falsch gemacht. Als es um die Wurst ging, haben die Pacers getroffen und wir nicht. So ist das.... Hali schiesst 0-8 von er dreierlinie und trifft dann einen entscheidenden Wurf. Harris 2 x offen aus der Ecke und trifft nicht. Aber insgesamt eine viel reifere Leistung. Klar tut die Niederlage weh aber trotzdem kann man damit leben. Hoffe, dass Ausar bald aufläuft, dann wird es nochmal deutlich besser mit der Defense.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
da sieht man mal, was ein Unterschied das ausmacht, wenn die Jungs gegen ein körperlich spielendes Team spielen müssen. Duren/Harris komplett überfordert. Cade schmeisst ständig den Ball weg. Die Cavs einfach viel aggressiver, obwohl die Pistons offensiv einiges hinbekommen, sind das doch mal mindestens eine Welt Unterschied. Hoffentlich bekommt JB dass auch mit unseren Jungs so hin. Das wäre mal wieder was, so eine Bad Boys Mentalität zu sehen. Davon sind wir allerdings bis jetzt Meilenweit entfernt. Holland hat aber schon Ansätze.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.128
Punkte
113
Die Welt ist einfach unfair…. :(

Man hätte durchaus 2-1 stehen können, vielleicht sogar 3-0 und stattdessen startet man wieder mit 0-3 in die Saison. Das tut weh, auch wenn es wirklich einige positive Aspekte zu sehen gab…

… jetzt bitte nicht wieder in eine Streak rutschen :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.929
Punkte
113
Die Welt ist einfach unfair…. :(

Man hätte durchaus 2-1 stehen können, vielleicht sogar 3-0 und startet man wieder mit 0-3 in die Saison. Das tut weh, auch wenn es wirklich einige positive Aspekte zu sehen gab…

… jetzt bitte nicht wieder in eine Streak rutschen :panik:
Ja enorm bittere Niederlage gegen den Champ! Aber darauf lässt sich doch aufbauen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.820
Punkte
113
Euer Guard Duo allein wird euch einige Siege bringen in den nächsten Wochen.
Freut mich z.b., dass Ivey auch endlich richtig mitpielen darf.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.860
Punkte
113
Insbesondere Cade & Ivey hilft es eben auch, dass die jetzt mit Leuten auf dem Feld stehen, die nicht komplett frei von außen gelassen werden. Selbst wenn Harris & Hardaway heute 1-10 von Downtown gehen, sorgen sie trotzdem für Spacing, weil die Verteidiger nicht komplett absinken können. Ob man jetzt Hardaway dann trotzdem 37 Minuten geben muss und stattdessen Beasley, der deutlich heißer war (und der bessere Defender war) nur 20min, sei mal dahin gestellt, aber die Rotation wirkt einfach deutlich runder.

Schedule ist aber echt tough, nächste Woche auswärts in Miami und dann Philly, dann die Knicks. Erstes leichteres Spiel dann tatsächlich erst kommenden Sonntag B2B bei den Nets. Dennoch sollten die ersten Spiele durchaus Mut geben, das ist definitiv kein Bodensatz der Liga mehr.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.511
Punkte
113
Wenn die Celtics so werfen wie in der ersten Halbzeit (+MVP Tatum unstoppable), besiegen die jedes Team egal ob Detroit oder OKC.

Die ersten 6 Teams im Schedule sind halt alles bessere Mannschaften, "erwarten" kann man da keinen Sieg. Aber es ist doch ein Unterschied zwischen Tag und Nacht zur letzter Saison. Vor allem das wichtigste, es macht wieder SPASS Pistons Basketball zu schauen, das war in den letzten Jahren keine Selbstverständlichkeit, mit dem Gipfel was Weaver & Monty da gezaubert haben letzte Saison. Es wird auch zu keiner 15+ Losing Streak kommen, dazu ist dieses Team zu gut, keine Sorge. @nbatibo

Cade & Ivey funktioniert und hat das Potential für einen der besten Backcourt der NBA, das dürfte selbst nach 3 Spielen schon die wichtigste Erkenntnis der letzten Jahre? sein. Spacing ist vorhanden, wie @Angliru ausgeführt hat, dank Hardaway, Beasley, Harris, Fontecchio. Man hat nach einer Dekade? endlich wieder eine passable NBA Offense vorzuweisen, konnte ja keiner Wissen, dass 3 Point Shooting ein wichtiger Skill in der NBA heutzutage ist!


Die Defense bereitet Sorgen, da hat Bickerstafft noch einiges zu tun, auch wenn es schon sehr viel kompetenter aussieht als letzte Saison.
Es wird aber schwierig eine auch nur durchschnittliche Defense aufzuziehen, wenn Duren keinen Entwicklungssprung als Rim Protector und P&R Defender macht. Schon seine 3. NBA Saison, aber er ist halt auch noch verdammt jung mit 20. Die Gefahr besteht trotzdem, dass er zu einem zweiten Andre Drummond wird. Das reicht einfach nicht als Starting Center in dieser Liga. Diese Saison möchte ich unbedingt Fortschritte sehen von ihm defensiv.

Hilft aber auch nicht, dass bis auf Ausar und Stewart kein überdurchschnittlicher Defender im Kader ist und Stewart ist als C halt einfach undersized. Holland ist ein Rookie hat aber Potential, da lässt er immer mal wieder kurz aufblitzen, ist grad erst 19 geworden.
Trotzdem Ausar wird an vielen Stellen vermisst, seine Perimeter Defense, Athletik, Size, Rebounding, das Secondary Playmaking könnte vor allem in der 2nd Unit wichtig sein. Ich hoffe wirklich er wird bald von der Spielergewerkschaft das OK bekommen, wieder spielen zu können.

Ein Cooper Flagg wäre so ein geiler Fit in diesem Team, das träumen kann mir keiner verbieten. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.511
Punkte
113

Monty Williams sollte nie wieder einen Job in der NBA bekommen.
Ivey hat aber auch Fortschritte als Shooter gemacht, Fred Vinson Impact wirkt direkt.

Stewart ist soviel besser defensiv als Duren.
Dieses Jahr muss man Duren aber noch die Chance geben als Starter, auch wenn es paar Siege kostet. Stewart ist trotz dem tollen Effort aber auch kein wirklicher Starting Center, die Bank Rolle ist eigentlich ideal für ihn.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
So erster Sieg. Auch wenn es ein dreckiger war. Ist doch wichtig für die Jungs mal als Sieger das Feld zu verlassen. Positiv Ivey und Cade haben einen Dreier. Negativ... die dummen TO... haben die beiden immer noch drauf. Gefühlt zum 100 mal muss ich den Ivey anschauen, wie er abspringt und nicht weiss was er machen will und den Ball dann einfach wegschmeisst. Cade ist oft nicht viel besser.

Positiv Timi und Beas machen ihre Sache gut. Negativ Harris wirft so schlecht, dass man schon gar nicht mehr hinschauen möchte.

Positiv: Stewart verteidigt zwar ordentlich aber in der Offense ist der Junge einfach nur doof. Kann keinen Ball fangen oder dribbeln. Verstehe aber auch nicht warum er nicht mal nach aussen gehen darf. Scheint aber von JB so gewollt. Tec sollte unbedingt mal starten, der spielt auch nur wie ein Schatten seiner selbst. Duren auch noch im Tief. Aber der Junge ist einfach noch so jung und so talentiert... dem geb ich noch 1-2 Jahre. kanns kaum erwarten, dass Ausar wiederkommt.
 

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
hat eigentlich einer die Szene gesehen vor ein paar Spielen, wie Stewart nach einem Pistons Freiwurf den Einwurf des Gegners machen will,.... unfassbar... wo ist der Kerl mit seinen Gedanken. Erinnerte mich sofort an die Doofheit vom letzten Jahr wo Kilian Hayes ihm den Ball einwirft und er dann mit dem Ball wieder ins Aus geht um ihn nochmal einzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
wahnsinn, wie kann man mit so einer Einstellung in ein Heimspiel gehen. Die Defense, wie schon gegen Cleveland erkennbar, komplett überfordert. So gut Cade vorne wirft, so faul ist er hinten. Es wird kein Backdoorcut verteidigt. Meistens ist die 2. Help Defense schon überfordert. Keine Absprache.. zum Closeout laufen oft 2 Leute. On Ball Defense ist ein Fremdwort. Also das hat auch nix mit jung und unerfahren zu tuen, dass ist einfach eine Frage der Einstellung. Gegen so gute Mannschaften wie gegen die Knicks etc. wird das dann ungeschönt offen gelegt und bestraft. Normalerweise müssen die das Eintrittsgeld zurückzahlen und Schadensersatz für Zeitverschwendung an die Zuschauer ausgezahlt werden. Duren ist schon mal in einem ganz tiefen Tal angelangt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.511
Punkte
113
Das Spiel gegen die Knicks war trotzdem eine Frechheit, das war nach dem 1. Quarter vorbei und man hatte nie eine Chance. Klar gibt es immer wieder mal Spiele wo das andere Team alles trifft, aber auch nur für ne gewisse Zeit und dann muss man auch als junges, schlechtes Team eine Response zeigen (wie z.B. gegen Boston). Die kam gegen die Knicks nie, das war schon enttäuschend, dachte diese Zeiten sind vorbei.
 
Oben