Wenn die Celtics so werfen wie in der ersten Halbzeit (+MVP Tatum unstoppable), besiegen die jedes Team egal ob Detroit oder OKC.
Die ersten 6 Teams im Schedule sind halt alles bessere Mannschaften, "erwarten" kann man da keinen Sieg. Aber es ist doch ein Unterschied zwischen Tag und Nacht zur letzter Saison. Vor allem das wichtigste, es macht wieder SPASS Pistons Basketball zu schauen, das war in den letzten Jahren keine Selbstverständlichkeit, mit dem Gipfel was Weaver & Monty da gezaubert haben letzte Saison. Es wird auch zu keiner 15+ Losing Streak kommen, dazu ist dieses Team zu gut, keine Sorge.
@nbatibo
Cade & Ivey funktioniert und hat das Potential für einen der besten Backcourt der NBA, das dürfte selbst nach 3 Spielen schon die wichtigste Erkenntnis der letzten Jahre? sein. Spacing ist vorhanden, wie
@Angliru ausgeführt hat, dank Hardaway, Beasley, Harris, Fontecchio. Man hat nach einer Dekade? endlich wieder eine passable NBA Offense vorzuweisen, konnte ja keiner Wissen, dass 3 Point Shooting ein wichtiger Skill in der NBA heutzutage ist!
Die Defense bereitet Sorgen, da hat Bickerstafft noch einiges zu tun, auch wenn es schon sehr viel kompetenter aussieht als letzte Saison.
Es wird aber schwierig eine auch nur durchschnittliche Defense aufzuziehen, wenn Duren keinen Entwicklungssprung als Rim Protector und P&R Defender macht. Schon seine 3. NBA Saison, aber er ist halt auch noch verdammt jung mit 20. Die Gefahr besteht trotzdem, dass er zu einem zweiten Andre Drummond wird. Das reicht einfach nicht als Starting Center in dieser Liga. Diese Saison möchte ich unbedingt Fortschritte sehen von ihm defensiv.
Hilft aber auch nicht, dass bis auf Ausar und Stewart kein überdurchschnittlicher Defender im Kader ist und Stewart ist als C halt einfach undersized. Holland ist ein Rookie hat aber Potential, da lässt er immer mal wieder kurz aufblitzen, ist grad erst 19 geworden.
Trotzdem Ausar wird an vielen Stellen vermisst, seine Perimeter Defense, Athletik, Size, Rebounding, das Secondary Playmaking könnte vor allem in der 2nd Unit wichtig sein. Ich hoffe wirklich er wird bald von der Spielergewerkschaft das OK bekommen, wieder spielen zu können.
Ein Cooper Flagg wäre so ein geiler Fit in diesem Team, das träumen kann mir keiner verbieten.