Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das belegt übrigens auch, dass wir nur an 29. Stelle stehen was die Freiwurhäufigkeit angelangt. Wir ziehen einfach viel zu wenig zum Korb.

15,4 Freiwürfe in diesem Jahr zu 21,1 Freiwürfe im letzten Jahr.

Stuckey hatte allein letztes Jahr noch 5,4 Freiwürfe. Jetzt nur noch 3,2, obwohl er mehr Minuten sieht. Dabei sind wir das beste Team von der Linie nach Prozenten. Also da fehlt auch einfach der Attack-mode.


Also bevor ich Maxiell weiter spielen lassen würde würde ich die Minuten dem Macklin geben.

Rebounds letztes jahr 38,6 zu 33,7 dieses Jahr. Das geht gar nicht.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Das sieht einfach alles total gehemmt aus. Da wird viel zu häufig einfach nichts gemacht bis 6, 7 Sekzunden vor Schluss wo dann ein Notwurf mit dem Buzzer genommen werden muss. Es gibt keine Drives der Ball wird nicht geswingt es ist einfach ein bisschen wie Handball schön um den 3er rumpassen. Monroe gestern mit gutem Spiel, aber Stuckey hatte letztes Jahr immerhin noch Selbstvertrauen, jetzt drivet er nicht mal mehr. Gordon war gar nicht so schlecht, allerdings findet er auch seinen Rhythmus irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit der Spieler während des Lockouts lieber 2k gezockt haben, als an ihrem Spiel zu arbeiten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich wünsche mir eigentlich das Monroe noch aggressiver wird. Das ist mir noch etwas zu brav. Der hat noch mehr im Tank.
Will Bynum sollten sie nicht mehr groß in die Rotation einbauen. Das macht ja überhaupt keinen Sinn. Nicht von dem was er spielt, sondern sie sollen eine feste 3-Guard Rotation haben. Knight muss endlich neben Stuckey starten und Gordon von der Bank kommen.

Im Endeffekt sollte man den Kampf um den kommenden 1st Pick in Angriff nehmen. Die verkürzte Saison soll man zum Lernen nutzen. (Wobei 3/4 da nichts lernen wird) und gut ist es.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Sieg. Das war ja mal ein ganz anderes Gesicht von den Jungs. Verstehe wer will. Aber sie haben gekämpft und gerackert. Jonas mit ganz starkem Spiel. Aber auch Maxiell, Gordon, Stuckey alles sehr ordentlich. Monroe top. Nur Daye kommt immer noch nicht aus dem Quark.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
und noch ein Sieg gegen unseren Lieblingsgegner. Hab das Spiel aber noch nicht gesehen. Werde später mal meine Eindrücke schildern.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.486
Punkte
113
Im Palace sind die Jungs stark, die Starting 5 + Knight funktioniert gut, Gordon scort von draussen, Stuckey zieht Fouls, Prince konstant wie immer, Jonas das Energiebündel, immer in Bewegung, dazu ist sein Jumper wesentlich verbessert und Monroe entwickelt sich langsam aber sicher zur 20 & 10 Maschine. Darauf kann man aufbauen, Franks Handschrift ist klar zu erkennen. Dazu Maxiell gestern mit seinem besten Spiel seit Jahren und Big Ben hat es defensiv immernoch drauf. Konsequenterweise verlassen Daye und Charlie die Bank nicht mehr, weil ihre D *******e ist.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Finde das Pistons Spiel gerade Offensiv nicht schön anzuschauen, aber die Defense funktionierte gestern prima! Big-Ben und Max mit starker Defense gegen Howard und auch allgemein sieht man Wille und Hustle in der Defense wie schon lange nicht mehr.
Mir ist auch aufgefallen, dass Frank extrem Aktiv ist an der Seitenlinie und die Jungs anfeuert :thumb:
Zum Glück ist Rip gegangen, so herrscht nun endlich auch wieder eine klarere Rollenverteilung im Team, so dass in der Offense wenigstens jeder weiss, was er zu tun hat.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
das Pick & Roll hat aber zum Teil jetzt schon ganz gut geklappt. Gordon mit tollen Assis aber auch zuvielen TO. Aber er ist eben auch oft der den Ball dann in den letzten Sekunden bekommt auf der Schussuhr. Auf jeden Fall zeigt der Junge jetzt wo er Minuten bekommt, was in ihm steckt. Und das bei relativ wenig Schüssen, die er sich ja oft auch selber erarbeiten muss.

Maxiell hat unsere Kritik wohl gehört. Unheimlicher Energizer von der Bank mit Big Ben. Wie schon vor einiger Zeit vermutet ist Will der Dumme. Und ich denke auch Daye wird da eher Probleme mit Minuten bekommen in der nächsten Zeit.

Ohne Defense wird es auch CV schwierig haben. Bin gespannt, ob er ähnlich wie Gordon am Aufschwung teilhaben kann. Einen bekloppten Cousins brauche ich nicht im Team oder wie seht ihr das....
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich würde Cousins eigentlich ganz gerne sehen. Er mag ein riesen Depp sein, aber wenn er als einziger ein Depp in Detroit ist, wird sich das auch irgendwann legen.
Das Problem ist halt, dass diejenigen die abgegeben werden könnten, niemand haben möchte. Egal wie, Villanueva würde wohl auf jeden Fall bei einem Trade dabei sein. Doch auch wenn die Kings Platz unterm Cap haben (und den haben sie), werden sie ihn nicht nehmen.
Knight, Monroe und Stuckey wird man auf keinen Fall hergeben. Dann sieht es halt schon nicht mehr so gut aus. Prince wäre für die Kings noch der interessanteste Spieler.

Cousins und Monroe würde die Reboundstatistik ordentlich aufpolieren. Dahinter Maxiell, Jerebko und Big Ben von der Bank wäre ganz in Ordnung.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.486
Punkte
113
Natürlich mit standing ovations, RIP war Publikumsliebling und unser all-time playoff scoring leader. RIP ist mMn das missing piece für die Bulls zur Meisterschaft, wenn alle fit bleiben.
Der einzige Vorteil den wir heute abend gegen die Bulls haben, sie haben gestern schon ein schwieriges Spiel gegen Atlanta spielen müssen.

Cousins ist für mich defensiv zu schlecht, sonst würde er gut neben Monroe passen, ich würde auch den 2012 Pick opfern, ob da wirklich ein besserer Spieler als Cousins drin ist, bleibt offen. So wie es momentan nämlich aussieht verpassen wir die Top 5 Lottery mal wieder, und ob wir wieder so riesiges Glück haben und ein Spieler der Klasse von Monroe, Knight zu bekommen ist?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also theoretisch gesehen, gibt es standing ovations. Da die Halle bisher aber sowas von leer ist, fällt es leider nicht auf, wenn 300 Leute stehen ;).
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
So jetzt sind wieder alle auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt ;).
Unglaublich schlechte Defense der Pistons.

Monroe abermals mit einem guten Spiel, genauso wie Jerebko.
Stuckey und Gordon auch Mal wieder alles gegeben! (4-15 aus dem Feld, 2 Assists gegen Rips 5-9, 5 Assists) Ich denke das sagt alles.
Mir sind Knights 22 Min einfach zu wenig. Der Junge muss viel mehr spielen.

Villanueva 4:53 lang gezeigt, dass er immer noch keinen Schimmer hat, wie man verteidigt.


EDIT: Lawrence Frank ist wirklich schön engagiert etc. Aber er muss schnell aufhören, den Ziehvater für alle Spieler zu spielen. Habe eine Szene in Erinnerung als Gordon nach Foul an Rose anfängt mim Ref. zu diskutieren und er Gordon mit einer freundlichen Umarmung wegzieht und ihm gut dabei zuredet. Sowas hat immer schnellere Abnutzungserscheinung bezüglich des Respekts als gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was ist denn bei euch in der Halle los??? Hab letztens schon das Spiel gegen die Bulls gesehen und da war die Halle nicht mal halb voll. Jetzt grad gegen die Knicks ist auch wenn überhaupt halb voll! Es ist Samstag ne gute Zeit, sind die Karten zu teuer oder liegts wirklich nur daran das der Palace ewig weit von Downtown Detroit weg ist?
Traurig das eine NBA Halle so leer sein kann vor allem da vor ein paar Jahren bei euch noch die Post abging.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Team stinkt, Wirtschaftslage weiterhin alles andere als prächtig, Lions spielen gerade in New Orleans ein Playoffgame (wobei das auch das Lions Spiel so leer wäre). Viele nehmen den Stress für so ein Team einfach nicht in Kauf. Man fährt halt wirklich 45 Min. von Downtown nach Auburn Hills raus.
Die Karten werden ja schon komplett hinterher geschmissen. Da der Palace den Pistons gehört, haben sie da mehr Freiraum was die Kartenpreise angeht.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Aber die Leute, die normalerweise Spiele schauen gehen, wohnen doch sowieso nicht mehr in der Stadt habe ich immer gedacht. Downtown Detroit ist doch völlig verwahrlost und verlassen? Die mittelschicht wohnt doch schon länger ausserhalb in der Vororten oder täusche ich mich da?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja das ist schon richtig. Downtown ist ziemlich menschenleer. Doch wenn du südlich oder auf Höhe Downtown westlich oder östlich wohnst, hast du trotzdem eine riesen lange Fahrt vor dir. Das nimmst du nur auf dich, wenn du weißt das es sich lohnt.
Wenn man sieht das es Plätze 10-15 Reihen hinter der Bank für 50$ gibt und trotzdem keiner hingeht, sagt eigentlich alles.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Das Team spielt einfach auch keinen ansehnlichen Basketball im Moment. Ich meine man sieht die Bemühungen, aber 50 Dollar würde ich auch nicht bezahlen um einem Austin Daye zuzuschauen wie er massig verwirft, Turnovers macht und sich rumschubsen lässt. :cry:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.486
Punkte
113
Was ich so in den Foren gelesen habe, angeblich werden einem die Tickets diese Saison nicht mehr hinterhergeschmissen, im Gegensatz zu den letzten paar Jahren.
Gores will wieder das die Tickets einen Wert bekommen, deswegen sind momentan wohl nur die hardcore fans vor Ort. Bis auf Monroe und Knight gibt es ja auch momentan nicht viel, was jemand zu einem Spielbesuch verleiten könnte. (Zudem waren viele casual fans sehr verägert über den NBA-Lockout und wie gesagt momentan sind die Lions klar Nr.1 in Detroit.
Das Produkt das die Pistons aufs Parkett bringen muss einfach wieder besser werden, dann kommen auch die sportverrückten Detroiter zurück in die Halle.
 
Oben