Detroit Pistons - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
Was hat Joe Dumars denn so für eine FA-Bilanz?

Neben Charlie V und Ben Gordon hat Dumars auch ja auch mal Chauncey Billups und Ben Wallace je zu MLE Verträgen verpflichtet, aber das ist lange her. Es gilt hier das gleich wie für andere small market Teams auch, man muss fast immer ordentlich Geld hinlegen - um Free Agents nach Detroit zu locken. Deswegen ist mir die Tradevariante auch lieber, im Free Agency Spiel ist man allzu oft der Verlierer, das ist mein subjektiver Eindruck.

Monroe, Singler und Knight mit einem unterirdischen Spiel, da hat man keine Chance. Am Ende wurde es dann sogar noch mal eng.

Wow Drummond mit einer Galavorstellung :thumb:

Was Drummond noch (mehr?) machen soll, als Rookie um sich für mehr als 16 Minuten pro Spiel zu empfehlen, das weiss niemand, wohl nur Franks kranke Gehirnwindungen, der Junge hat es sich einfach Einsatzzeit verdient, weil er aufm Court regelmäßig überzeugt. Punkt.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Man hat tatsächlich mal wieder ein Spiel in fremden Gefilden gewonnen. Knight hat in den letzten beiden Spielen unglaublich gut getroffen. Seine Fähigkeit den 3er zu versenken ist Gold Wert. 43,5% ist eine mehr als ordentliche Quote über 22 Spiele gesehen. In den letzten beiden Partien war bei 8-9. Ich hoffe das er langsam in der NBA angekommen ist.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Habe die Pistons kaum verfolgt dieses Jahr, frage mich aber immer warum Drummond nicht startet bzw. so wenige Minuten sieht. Seine per minute Rebound-Rate muss abnorm sein. Kann mir das einer erklären? Ist immer schade, wenn hoffnungsvolle junge Spieler auf der Bank versauern (siehe Kanter bei den Jazz, aber das kann man immerhin mit starker teaminterner Konkurrenz erklären). Will man solche evtl. noch unfertigen Spieler nur langsam entwickeln, oder was ist der Grund?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
Gründe warum Drummond nicht mehr spielt:
1. Er ist 19, und ein Bigman, die normalerweise etwas länger brauchen, um sich an die NBA zu gewöhnen, man möchte Drummond langsam heranführen und ihm den starting spot nicht schenken, er soll ihn sich verdienen

2. Frank ist ein sturer Bock, der etwas länger braucht, bis er mal Adjustments in seiner Rotation zu werke bringt. Zudem begründet Frank Drummonds Spielzeit z.T. mit Matchupproblemen, viele Teams spielen Smallball, da kann es mit Drummond+ Monroe aufm Court schwierig werden

3. Monroe ist ein Center, der momentan noch einige Schwierigkeiten auf PF hat, allein deswegen spielt Monroe immernoch die meiste Zeit Center, und Drummond gibt den Backup, zudem sind das restliche Personal allesamt PF, Maxiell, Charlie, Jonas etc. Allein Slava könnte noch Center spielen, vom den wissen wir aber nicht ob er NBA ready ist

All diese Punkte sind zwar relevant, aber Drummond überzeugt meistens wenn er aufm Feld steht und ist jetzt schon der 2. beste bigman der Pistons, keine Frage, Frank wird quasi gezwungen ihm mehr Spielzeit zu verschaffen, und sieht dies auch so langsam ein...ob er jetzt startet oder nicht ist mir egal, aber 25 Min pro Spiel sollten drin sein, gerade weil die Pistons diese Saison noch ein Lotteryteam sein werden, ist es eigentlich unentschuldbar, Drummond bei entsprechenden Leistungen nicht mehr verdiente Spielzeit zu geben.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ok, danke.

Dass man dann keinen vernünftigen Backup-C hat, stimmt wohl, aber Hauptaugenmerk sollte doch für die Pistons diese Saison die Entwicklung der Spieler sein (man hat ja nichts zu verlieren), und wenn man Monroe/Drummond als Future-Kern ansieht, müssen die auch irgendwie lernen zusammenzuspielen und zu harmonieren. Langsam heranführen ist ja schön und gut und in manchen Fällen auch gerechtfertigt, aber manchmal lernt man auch am meisten, wenn man einfach mehr spielt (und auf Smallball mit Smallball zu antworten, finde ich auch nicht immer das klügste).

Naja, hoffen wir, dass sich alles zum besten entwickelt. Kleine Steigerungen in der Minutenzahl kann man ja teilweise erkennen. :thumb:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob Frank der richtige Trainer für Detroit ist. Man hat letztes Saison gesehen das es voran geht. Nach einem grauenhaften Start, kam man zum All-Star Break hin auf eine ausgeglichene Bilanz. In dieser Saison stagnieren die Leistungen des Teams etwas (das ist jetzt keine Bewertung einzelner Spieler). Die Rotation ist mir mittlerweile auch völlig schleierhaft. Plötzlich lässt er Villanueva wieder spielen. Daye und Bynum sehen auch wieder Minuten, währenddessen Jerebko, English und Middleton völlig rausfallen. Das hat nichts mehr mit experimentieren zu tun, sondern sieht schon etwas nach Verzweiflung aus.

EDTI: Gerade aufgrund der Reboundschwäche muss Drummond neben Monroe spielen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
WAs ist überhaupt mit Jerebko? Vor seiner Verletzung gab es doch sogar sowas wie nen kleinen Hype um ihn und er hat nette Stats produziert, wenn ich micht nicht täusche? Und jetzt wärmt er die Bank?
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Mit der Bank die Heat besiegt und das wichtigste am gestrigen Abend war das der Palace 22.076 Zuschauer hatte.

Ich verstehe die Rotation von Frank nach wie vor nicht. In den vergangenen beiden Partien hat die Bank 86 und 64 Punkte erzielt. Das liest sich wunderbar, bringt Detroit im Endeffekt aber nicht viel weiter.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.347
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Pistons sind angeblich an Cousins interessiert. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo der spielen soll?
Monroe und Drummond bilden für mich ja bereits das zukünftige Frontcourt Tandem.
Das Interesse der Celten kann ich ja noch nachvollziehen, aber nicht das Interesse der Pistons.
Könnte mir höchstens vorstellem, dass sie ihn als Tradechip verwenden, wenn sie ihn günstig kriegen sollten.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich weiß gerade nichtmal wie lange Cousins Vertrag noch läuft, gehe aber generell davon aus das man ihn sowieso nicht bekommt. Für ihn wird bspwBoston wesentlich interessanter sein, als Detroit.
Er besitzt natürlich großes Potenzial und wäre eine ziemliche Verstärkung für die Pistons, aber im Endeffekt sehe ich (wünsche ich mir) auch Monroe und Drummond als künftiges Tandem im Frontcourt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.340
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich weiß gerade nichtmal wie lange Cousins Vertrag noch läuft, gehe aber generell davon aus das man ihn sowieso nicht bekommt. Für ihn wird bspwBoston wesentlich interessanter sein, als Detroit.
Er besitzt natürlich großes Potenzial und wäre eine ziemliche Verstärkung für die Pistons, aber im Endeffekt sehe ich (wünsche ich mir) auch Monroe und Drummond als künftiges Tandem im Frontcourt.

Noch dazu ist Cousins nicht gerade pflegeleicht. Daher würde ich an Stelle der Pistons lieber weiter mit Monroe/Drummond planen und die beiden als Frontcourt-Tandem für die Zukunft aufbauen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.484
Punkte
113
Das Trio Cousins, Monroe, Drummond wäre halt schon ziemlich hardcore :ricardo: aber scherz beiseite, ich wäre unter einem Umstand bereit Monroe gegen Cousins + ordentliche Kompensation(heisst 1st round picks, unprotected- oder irgendwas ähnlich wertvolles) zu traden und das wäre dann der Fall, wenn das Duo Drummond+Monroe nicht funktioniert...Monroe MUSS die Transformation zum PF schaffen, er braucht mindestens einen ordentlichen Mitteldistanzwurf...in der Defense können Dre+Monroe switchen, in der Offense ist das eigentlich nicht möglich Drummond muss untern Korb, das kann ein Problem geben, da auch Monroe unterm Korb eigentlich am effektivsten ist.
Ich würde einfach vermuten da würden Cousins und Drummond besser zusammen passen, Cousins chuckt schon gerne und häufig aus der Mitteldistanz, das wäre auch der einzige Grund.
Leider lässt Frank der Vollpfosten unsere besten beiden Bigman aber nie zusammen spielen, die Gründe sind vielfältig, trotzdem eine Schande. Aber der Trend geht auch in der NBA zu einem Spieler unterm Korb + 4 Perimeterspielern. Wenn man allerdings genug Qualität unterm Korb hat, muss man dieses Spiel nicht zwingend mitspielen.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich finde das momentan richtig gut. Die Jungs von der Bank spielen gerade richtig auf wo es in die Tradephase geht. Viel besser kann man sich nicht positionieren.

Auch wenn Counsins ein Riesenpotential hat, ist er doch von seinem Verhalten bis jetzt ein Riesen*********. Insofern würde ich Ihn eigentlich nicht gerne bei uns sehen. Aber wenn der denn in einer neuen Umgebung aufblüht solls mir auch recht sein. Besser zu Drummond würde er momentan auf jeden Fall passen, da Monroe seinen Jumper momentan nicht trifft. Aber ich bin der Meinung, dass er das noch lernen kann. Geil das
CV doch mal zeigen kann, dass er was drauf hat.
 

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
sehe ich auch so. und wenn cousins sich überhaupt irgendwo bändigen kann dann bestimmt nicht bei Detroit. eher in boston oder dallas, wo ihn kg oder so unter seine fittiche nehmen kann.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also so weit hinter einem Playoffplatz liegt man nicht.

Ausserdem muss man ja eine vernünftige Rotation spielen. Die Spieler, die man eventuell als Trademasse hat, sollten sich mit guten Leistungen am Markt empfehlen. Wir wollen alle mehr Minuten für Drummond... wo sollen die dann für Kravtsov herkommen. Sogar JJ sitzt und wo sollen die Minuten dann für die anderen herkommen.

man kann nicht 12 oder mehr leute spielen lassen, (gut in San Antonio spielt auch der Busfahrer noch).
 
Oben