Houston, Utah oder Atlanta wären wohl bessere Destinationen wenn Paul wirklich die Clippers verlassen wollte, und das sind nur die Franchises die auch genug Cap für einen Max-Contract hätten und schon besseres Spielermaterial als die Pistons parat haben. Per Sign&trade kann auch sonst wo landen. Es ist und bleibt einfach ein unrealistischer Pipedream, nur wegen des Potential das ein Moose&Drummond Frontcourt ausstrahlt wird Paul ganz sicher nicht hier anheuern. Ich glaube er wird zu 90% bei den Clippers bleiben und wenn nicht, kommt er zu 99,99 % nicht nach Detroit.
Josh Smith ist von der Spielanlage einfach kein SF, ich möchte niemand mit Max Contract auf der "falschen" Position haben.(Das bringt mich schon bei Monroe ins schwitzen) Falls man Smith wirklich bekommen könnten, wäre eine Option wirklich Monroe gg ein Perimetertalent bisschen unterhalb einens Paul George zu traden, das ist aber auch höchst unrealistisch, zumal ich Smith nicht 100%ig mag, sein Spiel ist sehr auf Athletik ausgelegt und grad wenn man ihm einen MaxContract geben muss(sonst kommt er bestimmt nicht) kann das ganz schnell schief gehen.
Ich glaube wir müssen uns eh von den großen Free Agent Namen verabschieden, da hat Detroit sowieso keine Chance.
Calderon resignen, 3-4 Jahre 6-7 mio pro Jahr. Immer noch die beste Option für starting PG die nächsten paar Jahre, Knight darf sich als backup PG verdingen, bis er zeigt das er "ready" ist für starting PG.
Aus dem Draft hätte ich ehrlich gesagt am liebsten Oladipo, einfach den besten Wing Defender der zu haben ist, das wäre ich glaube ich schon ein wesentlicher Fortschritt zur letzten Saison & würde auch gut helfen Calderons Defizite in der Defense zu egalisieren. (Mit Knight und Oladipo hätte man potentiell einen top5 defensiv backcourt- Knight ist auch erst 20 nicht vergessen)
Free Agent SG gefallen mir Redick, T.Evans, T.Allen. Der SF Markt sieht ganz mau aus, C.Brewer vielleicht noch, Aminu auf grund des Alters/Talent. Ich würde versuche Evans loszueisen, ist erst 23, und eigentlich das was Stuckey sein sollte. Falls er sich jemals einen ordentlichen Wurf antrainieren kann, hat er Allstar Potential mMn, was man von den anderen Free Agent SG nicht behaupten kann.
Falls man den nicht bekommen kann, wie wäre es bei dem Magic anzufragen wegen Afflalo, falls die Magic einen wie McLemore bekommen, könnte er aufm Markt sein, Stuckey hat nen auslaufenden Vertrag, vielleicht noch einen Pick dazu oder Singler/middleton.
Auf Big brauchen wir jemand der gut zu Moose&Drummond passt, mir gefällt Speights(4 Jahre-20 mio deal), das wäre ein realistisches Offseason Ziel
Drummond/Speights/Slava
Monroe/Jerebko/Charlie
?/Singler/Middleton
Afflalo/Oladipo/English
Calderon/Knight/2nd round pick
Mit Calderon/Afflalo hätte man einen mehr als soliden Backcourt der durchaus eines Playoffcontenders mehr als würd ist, bei sind sehr gute 3er Schützen, können scoren und würden wunderbar zum Frontcourt passen, dahinter die talentierten Knight/Oladipo die zumindest defensiv top sein sollten.
Bleibt SF, wenn man die Amnesty für Charlie verwendet, sollte noch genug Geld da sein um einem wie Igoudala 12+ pro Jahr zu geben, das wäre der short term fix um die Pistons schnell wieder relevant zu machen, Problem Iggy ist auch schon 30, hat keinen guten Wurf, und ist auch sehr auf seine Athletik angewiesen um erfolgreich zu sein. Trotzdem für mich der beste SF aufm Markt(für mich ist Iggy eher SF als SG)
Die nächst beste Lösung wäre jemand wie Corey Brewer, ein Spezialist wie Korver oder doch ein Talent wie Aminu(auch wenn der aufgrund seinen nicht vorhandenen Wurfs ein schlechtes Fit neben Monroe&Dre wäre)