Deutsche Filme


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Natürlich.
Man brauch sich doch nur den ganzen Schund anzuschauen, der des Nächtens auf RTL2 läuft und ICE-T zum Protagonisten hat :D

oder Dolph Lundgren. oder Steven Seagal. oder Michael Dudelkopf.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hach, zwei meiner Kindheitshelden. Nur den Schweden konnte ich nie leiden, ist aber ja auch eher als Bösewicht aufgefallen (Ivan Drago und der böse Universal Soldier).
Junge Junge, was einen damals für eine Grütze begeistern konnte... unfassbar :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Hach, zwei meiner Kindheitshelden. Nur den Schweden konnte ich nie leiden, ist aber ja auch eher als Bösewicht aufgefallen (Ivan Drago und der böse Universal Soldier).
Junge Junge, was einen damals für eine Grütze begeistern konnte... unfassbar :D

Na, wie kann man Dolph´s absolute Paraderolle vergessen: HE-MAN :D

Da hatte ich sogar ein A3-Poster in meinem Zimmer...und die Figuren und die Burg...ich sollte den Krempel mal bei Ebay verscherbeln :laugh2:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
sefant77 schrieb:
Na, wie kann man Dolph´s absolute Paraderolle vergessen: HE-MAN :D
OMG, du hast ja völlig recht. Dabei habe ich den damals häufig nach der Schule gesehen, nachdem ihn mir mein Vater aufgenommen hatte. Kann mich jetzt aber nur noch sehr lückenhaft an den Film erinnern... da war dieser komische Dimensionsschlüssel, den alle für nen Synthesizer gehalten haben, dann noch Courtney Cox als junges Ding und ein Bild, was sich mir in den Kopf gebrannt hat: Man-At-Arms mit diesem riesen Eimer Wings von KFC :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wer hat eigentlich Uwe Bolls letzten Film gesehen?

Rampage heißt das Ding glaube ich und steht bei IMDB bei 6,4, was in etwa doppelt so viel ist, wie Bolls übrige Filme im Schnitt bekommen haben.
 

Strike

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Nee, Rampage habe ich noch nicht gesehen! Hab mir kurz mal ne Beschreibung durchgelesen, aber hab irgendwie keine Meinung dazu...obwohl die Kritiken ja wirklich ganz gut sind?!

Zum Thema:

Mir gefällt definitiv nicht jeder deutsche Film, aber der ein oder andere ist meiner Meinung nach wirklich sehenswert!

Viele wurden ja schon genannt: Barfuß, Der bewegte Mann, aber auch Keinohrhase fand ich gut! Ehrlich gesagt hat mir auch der erste Erkan und Stefan gefallen.

Was aber wirklich der Oberhammer ist, ist die deutsche Serie Doctor's Diary! Die kann ich wirklich nur jedem - vor allem den Mädels hier - empfehlen! Selten habe ich so viel gelacht wie bei dieser Serie.

Doch grundsätzlich tendiere ich auch eher zu den US-Produktionen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Also was durchweg herausragende Filme sind, sind die grossen WKII-Filme: Das Boot, Stalingrad, Der Untergang. Knallhart und ohne diesen ekligen Pathos von US-Produktionen.

Desweiteren eben die genannten Komödien, die aber auch wohl nur in Deutschland funktionieren (BBB, Lammbock etc). Allerdings wie auch bei den US-Produktionen: einige Perlen und viel *******.
[/SIZE]

Das würde ich genauso unterschreiben.

Deutsches Kino kann wirklich was, wenn es um den Zweiten Weltkrieg geht. Der Untergang ist ein Bombenfilm und hätte als US-Produktion wahrscheinlich 10 Oscars bekommen.
Es fehlt dieser amerikanische Pathos und es sind weniger Geschichtsverfälschungen in den Filmen.

Eine wirkliche Filmperle, die hier noch nicht genannt wurde: Am Ende kommen Touristen. Trailer
Den Film kennen die Wenigsten, wer aber mit ruhigen, tiefgründigen Filmen ohne ewige Happy Ends aber auch ohne eine riesige erzwungene Traurigkeit was anfangen kann, ist bei dem Film genau richtig. Auschwitz mal ganz anders.

Eine wirklich gute Komödie (die gar nicht mal so unrealistisch ist):
13 Semester ... ich sage nur: The örly börd catches the worm :laugh2:

Absolute Giganten ... auch so eine wirklich sehenswerte deutsche Tragikkömödie.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Auch wenn es ein Kurzfilm ist, sollte er genannt werden:

Spielzeugland


Das ist der Film, der 2009 mit dem Oscar als bester Kurzfilm ausgezeichnet worden ist.
Der Film ist ganz ganz ganz ganz große Kunst, die mit einem Minibudget realisiert wurde. Können sich viele ne Scheibe von abschneiden!

Selten sowas Gutes gesehen. Ganz selten.

Kann man auf youtube sich in zwei Teilen angucken. Lohnt sich für Erwachsene und Kinder.

http://www.youtube.com/watch?v=3FPMy-tkPF0&feature=related
 
Oben