Deutsche Frauenfussballnationalmannschaft

Young Kaelin

merthyr matchstick
steht 11 zu 0 für Deutschland ... Glaube, Ungarn wird das wohl nicht mehr hoch gewinnen.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Coole Threaderöffnung...Etwa auf dem Niveau vom Frauenfußball. Von dem her: Passt :thumb:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Coole Threaderöffnung...Etwa auf dem Niveau vom Frauenfußball. Von dem her: Passt :thumb:

Es war ursprünglich ein Thread zum aktuellen Spiel, ich habe dann einen allgemeinen Thread daraus gemacht, da das Interesse nur am Spiel wohl sehr gering gewesen wäre.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Es war ursprünglich ein Thread zum aktuellen Spiel, ich habe dann einen allgemeinen Thread daraus gemacht, da das Interesse nur am Spiel wohl sehr gering gewesen wäre.

:thumb: nicht wirklich falsch. Gute Leistung der deutschen Ladies. Das war guter Fussball. Kompliment.

Huck huckt weg

:thumb: nicht wirklich falsch. Gute Leistung der deutschen Ladies. Das war guter Fussball. Kompliment.

Glückwunsch, dann bist du glaube ich einer der wenigen, der seit ca. 6 Jahren mal wieder guten Fussball von einer Deutschen Nationalmannschaft der Frauen gesehen hat. Scheinst ein echter Glückspilz zu sein :p.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Glückwunsch, dann bist du glaube ich einer der wenigen, der seit ca. 6 Jahren mal wieder guten Fussball von einer Deutschen Nationalmannschaft der Frauen gesehen hat. Scheinst ein echter Glückspilz zu sein :p.

das stimmt imo nicht. D hatte mehr oder weniger immer eine tolle Frauen-Fussballtruppe. gibt's imo nix zu meckern.

Huck huckt weg

6 Jahre? Dann ist man diversen Bundesligamannschaften (im Europapokal) auf Jahre (Gladbach :wavey: ) voraus.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Man kann wohl internationalen Fussball(El,Cl) nicht mit Frauenmannschaften vergleichen.
Die Frauennationalmannschaft verliert auch gegen die B-Jugend von Hinterdupfingen. Solche Vergleiche bringen einfach nix

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Limassol, Zuerich und Co kann man im Leistungsverhaeltniss in etwa mit den Gegnern der deutschen Frauennationalmannschaft, die jene in schoener Regelmaessigkeit besiegt, vergleichen.

Huck huckt weg

Limassol, Zuerich und Co kann man im Leistungsverhaeltniss in etwa mit den Gegnern der deutschen Frauennationalmannschaft, die jene in schoener Regelmaessigkeit besiegt, vergleichen.

Du kannst Frauenfussball einfach nicht mit Männerfussball vergleichen, sei es auch nur die Gegner, dass gibt keinen Sinn.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Du kannst Frauenfussball einfach nicht mit Männerfussball vergleichen, sei es auch nur die Gegner, dass gibt keinen Sinn.

Man kann aber Leistungen in einen gewissen Kontext stellen und vergleichen... Man nimmt ja auch nicht die Leistungen von Real und Barcelona ("Maennerfussball" in deinem Zitat) als Massstab um z.B. eine Leistung von Gladbach ("Frauenfussball" in deinem Zitat) bewerten. Ansonsten wuerden ja 99,9999999% aller Fussballvereine schlechte Leistungen/Spiele abliefern.

Huck huckt weg

Man kann aber Leistungen in einen gewissen Kontext stellen und vergleichen... Man nimmt ja auch nicht die Leistungen von Real und Barcelona ("Maennerfussball" in deinem Zitat) als Massstab um z.B. eine Leistung von Gladbach ("Frauenfussball" in deinem Zitat) bewerten. Ansonsten wuerden ja 99,9999999% aller Fussballvereine schlechte Leistungen/Spiele abliefern.

Man kann die Leistungen von Real und Gladbach aber ganz sicher eher vergleichen als Männerfußball mit Frauenfußball!

germanwunderkin

Bankspieler
Ich erinnere mich an ein Testspiel der damaligen Weltmeisterinnen gegen die B-Jugend des VfBs im Jahre 2003 zurück. Ging über 3 mal 15 Minuten. Endstand 3:0 VfB. Spiel sah ungefähr so aus, wie wenn Bayern gegen Hintertupfingen im Pokal antritt und diese mit Glück einen Torschuss in einer Halbzeit auf das Bayerntor bringen.

Jerry

Bankspieler
Es gab auch 2014 eine dicke Klatsche für Duisburg gegen einen männlichen Bezirksligisten. Aber das sollte eigentlich nicht überraschen, wenn man die Bedeutung und damit die Förderung des Frauenfußballs mit dem der Männer vergleicht. Sowohl von der Dauer als auch der Intensität.

Vega

Bankspieler
Die Duisburger Frauen traten vor mehreren Jahren hier im Landkreis gegen eine Mannschaft aus der 3. Kreisklasse an. Endstand war 1:2 aus Sicht der Frauen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Die Duisburger Frauen traten vor mehreren Jahren hier im Landkreis gegen eine Mannschaft aus der 3. Kreisklasse an. Endstand war 1:2 aus Sicht der Frauen.

naja, der sinn des Statements erschliesst sich mir nicht so wirklich. wenn serena Williams gegen Tennis nr. 1000 spielt tipp ich auch auf nr. 1000. wenn nr. 1000 der Männer gegen die nr. 1 der Frauen 100 m rennt wer gewinnt? also bitte.

Frauenteams sollen grundsätzlich mit frauenteams verglichen werden. zähl doch mal die erfolge der deutschen ladies international auf oder mach Dir die Mühe da mal zu googeln. so wird ein schuh draus, aber der Ansatz dass Frauen sportlich per se genauso gut, so schnell, so kräftig wie Männer sein sollen, halte ich für Unsinn, weil er gewisse physische Parameter voraussetzt, die so nicht gegeben sind.

Vega

Bankspieler
naja, der sinn des Statements erschliesst sich mir nicht so wirklich. wenn serena Williams gegen Tennis nr. 1000 spielt tipp ich auch auf nr. 1000. wenn nr. 1000 der Männer gegen die nr. 1 der Frauen 100 m rennt wer gewinnt? also bitte.

Frauenteams sollen grundsätzlich mit frauenteams verglichen werden. zähl doch mal die erfolge der deutschen ladies international auf oder mach Dir die Mühe da mal zu googeln. so wird ein schuh draus, aber der Ansatz dass Frauen sportlich per se genauso gut, so schnell, so kräftig wie Männer sein sollen, halte ich für Unsinn, weil er gewisse physische Parameter voraussetzt, die so nicht gegeben sind.

Ich wollte ausschließlich ein weiteres Beispiel abgeben, nachdem hier bereits einige standen. Vielmehr unterstreicht mein Beispiel auch meiner Meinung nach den Fakt, dass Frauen einfach aufgrund der körperlichen Voraussetzungen schlichtweg keine Chancen haben, denn besagte Mannschaft aus der 3. Kreisklasse ist fußballerisch definitiv katastrophal, hat aber einfach die physischen Vorteile. Mit keiner Silbe wollte ich Frauen- mit Männermannschaften vergleichen. Für mich sind Frauen- und Männerfußball zwei grundverschiedene Sportarten und nichts läge mir ferner, als den Frauen ihre natürlichen physischen Nachteile vorzuwerfen. Das alles ändert nichts daran, dass ich Frauenfußball schlicht und ergreifend ziemlich langweilig finde und es mir persönlich nicht viel gibt. Aber das ist ja nunmal meine persönliche Entscheidung. Wer es gerne guckt, kann das gerne machen.

Oben