Deutsche Meisterschaft Hinterzarten 6.9./7.9.2014


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Auf der Seite des DSV findet man ein Reglement zu den deutschen Meisterschaften, in dem unter anderem beschrieben wird, wie die Startreihenfolge zustande kommt. Sie orientiert sich an den Punkteständen des letzten Winters in den verschiedenen Wettkampfserien.

1. Starter ohne Punkte
2. Starter mit Punkten aus dem Deutschen Schülercup
3. Starter mit Punkten aus dem Deutschlandpokal
4. Starter mit Punkten aus dem FIS-Cup
5. Starter mit Punkten aus dem Alpencup
6. Starter mit Punkten aus dem COC
7. Starter mit Punkten aus dem Weltcup.

Innerhalb der einzelnen Gruppen starten zuletzt die mit den meisten Punkten.

Quelle: http://www.deutscherskiverband.de/leistungssport_skisprung_regelwerk_de,389.html Regelwerk DM/DJM Skisprung


Interessant ist ja, dass der Alpencup hier in gewisser Weise höher gewichtet wird als der FIS-Cup. Aber so überraschend ist es auch nicht; immerhin springen beim Alpencup die Springer oft durchgehend die ganze Saison über, während beim FIS-Cup häufig gewechselt wird.
 

Scdler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Hast nen Link kirsten ?:D:
Sonst wird es schwer einen von 5 Saschas zu erkennen;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
Ich bin undercover unterwegs ;-)

Denke da wird eh nicht viel los sein - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
H

Hillsize

Guest
Naja da ich überall sein werde, wird es wohl schwerer werden mich zu finden, aber wenn freue ich mich um so sehr. ^^
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Muss Wellinger bei den Junioren starten. Sonst wäre er ja wohl auch bei den Herren gemeinsam mit Freitag der Favorit

Nein das wird alles in einem berechnet, sprich sie starten alle im selben Durchgang und aus dem selben Gate. Es ist nur eine seperate Rechnung um den besten Junior rauszufiltern. Deswegen hat Welli auch eine so hohe Startnummer.

Es gibt allerdings auch einen Junioren-Deutschlandpokal (Jahrgang 97-98), der wird aus anderen Gates gestartet, hier die Trainingsergebnisse davon: http://www.skispringen.com/_pdf/06092014_ger_hinterzarten_training2.pdf

Wobei nicht zwingend alle dort starten. Paul Winter, Tim Fuchs und Martin Hamman starten mit bei den Herren.

Janik Blum soll beim zweiten Sprung wohl schwer gestürtzt sein :( Hoffe mal da ist nix passiert. Vielleicht kann uns einer der Live vor Ort ist mal eine Info geben? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Nein das wird alles in einem berechnet, sprich sie starten alle im selben Durchgang und aus dem selben Gate. Es ist nur eine seperate Rechnung um den besten Junior rauszufiltern. Deswegen hat Welli auch eine so hohe Startnummer.

Es gibt allerdings auch einen Junioren-Deutschlandpokal (Jahrgang 97-98), der wird aus anderen Gates gestartet, hier die Trainingsergebnisse davon: http://www.skispringen.com/_pdf/06092014_ger_hinterzarten_training2.pdf

Wobei nicht zwingend alle dort starten. Paul Winter, Tim Fuchs und Martin Hamman starten mit bei den Herren.

Janik Blum soll beim zweiten Sprung wohl schwer gestürtzt sein :( Hoffe mal da ist nix passiert. Vielleicht kann uns einer der Live vor Ort ist mal eine Info geben? :ueberleg:

danke für die Info!:)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Was mir grad so nebenbei aufällt ist, dass sich manche Namen wohl stark einzuprägen scheinen. Ich nenne Karl Geiger auch immer Karle, aber das sie es jetzt sogar schon in den offiziellen Listen tun.... :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.190
Punkte
113
Der Blick in die Glaskugel sagt folgendes Ergebnis vorraus;)

1.Wellinger 2.Freitag 3.Freund 4. Wank 5. Neumayer 6.Geiger 7.Kraus 8.Eisenbichler 9.Wenig 10. Queck
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Der Blick in die Glaskugel sagt folgendes Ergebnis vorraus;)

1.Wellinger 2.Freitag 3.Freund 4. Wank 5. Neumayer 6.Geiger 7.Kraus 8.Eisenbichler 9.Wenig 10. Queck

Du willst tippen? Gut dann mach ich das auch ;)

1. Freitag
2. Wellinger
3. Freund
4. Wank
5. Neumayer
6. Kraus
7. Queck
8. Wenig
9. Bradatsch
10. Geiger

edit: naja gut, so viel anders ist er nicht ;):duck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben