Deutsche Meisterschaften berlin 2019


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Inspiriert von der EM letztes Jahr sind dieses Jahr die DM in verschiedenen Sportarten zusammengefasst. ARD überträgt heute und morgen.

Unter anderem Leichtathletik, schwimmen, turnen, bahnrad und diverse randsportarten.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hatte mir am samstag den mehrkampf der damen und herren im Kunstturnen angeschaut (schmelling halle) und war echt erschrocken über die aktuelle verfassung der besten deutschen turner und turnerin.......Besonders am Schwebebalken wurde es sehr anstrengend.Da flogen ja im sekundentakt die damen runter....
Das ein toba bei den herren gold gewann ist zwar nett (sympathischer kerl und mit 83.100 punkte auch halbwegs ok)....aber zeigt deutlich auf,dass der DTB mittlerweile im absoluten abwärtsstrudel steckt.Jetzt wo auch noch die WM in Stuttgart vor der Tür steht und die olympia-quali noch nicht geschafft wurde,wird es mMn ein Desaster-jahr......
Erfreulich war der 3 platz von Karim Rida....da dies ein Schützling von meinem bruder ist.........im großen und ganzen hat MIR das wenig spass gemacht und das sag ick obwohl ick echt gerne mal zu ner kunstturnveranstaltung geh.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Wobei das Deutsche turnen auch eine außergewöhnlich gute Zeit hatte die letzten Jahre. Vor 15-20jahren nach Wecker und vor hambüchen war man doch total unter ferner liefen besonders bei den Frauen.

Da ist es schon deutlich besser geworden, allerdings kommt die starke Generation auch langsam in die Jahre und ist vielleicht nicht mehr ganz Top.

Insgesamt hat sich das turnen schon gut einwickelt, da war nach der Wende absolutes brachland.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Starke Generation .....da ist im grunde nur marcel noch aktiv.....fabian wie Philipp Boy sind abgetreten und es bleibt ein gigantisches leistung'zzzz-vakuum.
 
Oben