Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Dass für due Plätze 16-23/26 in Deutschland bestimmt 20-25 Spieler in Frage kommen, ist doch nicht überraschend. Dass eine Handvoll verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, auch nicht.
Werner statt Füllkrug, Wirtz statt Brandt, Reus statt Moukoko, ja wäre wohl passiert.
Und da tut es mir bei Wirtz perspektivisch und bei Reus menschlich leid.

Aber abgesehen von Hummels wären die anderen Spieler die Plätze 20-26 gewesen.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Dass für due Plätze 16-23/26 in Deutschland bestimmt 20-25 Spieler in Frage kommen, ist doch nicht überraschend. Dass eine Handvoll verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht, auch nicht.
Werner statt Füllkrug, Wirtz statt Brandt, Reus statt Moukoko, ja wäre wohl passiert.
Und da tut es mir bei Wirtz perspektivisch und bei Reus menschlich leid.

Aber abgesehen von Hummels wären die anderen Spieler die Plätze 20-26 gewesen.
Gosens wäre für mich auch ein Startelfkandidat gewesen. Mit Raum habe ich absolut Bauchschmerzen. Baku und Henrichs finde ich auch nicht schwächer als Kehrer und den verletzten Klostermann. Gerade Baku war zuletzt richtig gut. Als offensive Av Alternative gegen Japan und Costa Rica wäre das nicht schlecht gewesen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Arnold, Reus, Werner ja, Wirtz, Reus (wenn fit) und Kroos nicht
Die Rede war von Mannschaftsteilen, nicht von einzelnen Spielern.

Unsere A-Elf würde die von dir genannte in 5 von 10 Spielen an die Wand spielen inkl. Kantersieg, in 3-4 immer noch souverän gewinnen und in vielleicht 1-2 wäre die Chance auf ne Überraschung da mit dem ein oder anderen Lucky Punch.

Das WM-Vorrundenaus wäre mit der Elf im Übrigen auch deutlich wahrscheinlicher.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Die Rede war von Mannschaftsteilen, nicht von einzelnen Spielern.

Unsere A-Elf würde die von dir genannte in 5 von 10 Spielen an die Wand spielen inkl. Kantersieg, in 3-4 immer noch souverän gewinnen und in vielleicht 1-2 wäre die Chance auf ne Überraschung da mit dem ein oder anderen Lucky Punch.

Das WM-Vorrundenaus wäre mit der Elf im Übrigen auch deutlich wahrscheinlicher.

Mit Aus im Achtel- oder spätestens Viertelfinale.
Dann erwarte ich aber auch, dass es unsere A-Elf mindestens ins Viertelfinale schafft und Costa Rica und Japan locker putzt
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Unsere A-Elf würde die von dir genannte in 5 von 10 Spielen an die Wand spielen inkl. Kantersieg, in 3-4 immer noch souverän gewinnen und in vielleicht 1-2 wäre die Chance auf ne Überraschung da mit dem ein oder anderen Lucky Punch.

kein wunder, wenn 6 gegen 11 spielen müssen :clowns:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Das ist doch Unsinn. Sicher ist der jetzige Kader besser, aber Hummels, Gosens, Kroos, Wirtz, Reus, Werner sind doch nicht lediglich EL-Niveau gerade gut fürs Achtelfinale. (Wenn fit und in Form.)
kein wunder, wenn 6 gegen 11 spielen müssen :clowns:

Wir sprechen doch aber von 11 Mann und nicht nur von den 6? :confuse:

Wobei ich Gosens und Werner da zur Zeit aus der Aufzählung rausnehmen würde, die sind nicht auf dem Niveau der anderen. Reus mMn auch nicht mehr.
Die einzige richtige Oberklasse, die ich da sehe, sind Kroos und Wirtz, Hummels etwas dahinter, weil seine Zeit logischerweise langsam vorbei ist. Aber die 3 würden es auch nicht alleine richten können.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
meine Aufstellung diente eigentlich nur dazu zu zeigen, dass noch einige gute Kicker rumrennen und man in der Abwehr auf nützliche Leute verzichtet…deswegen zu diskutieren, wie weit die in der Europa League kommen ist eigentlich totaler Quatsch
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
meine Aufstellung diente eigentlich nur dazu zu zeigen, dass noch einige gute Kicker rumrennen und man in der Abwehr auf nützliche Leute verzichtet…deswegen zu diskutieren, wie weit die in der Europa League kommen ist eigentlich totaler Quatsch
Du hättest ja mit gutem Beispiel vorangehen und dich nicht daran beteiligen können. :saint:

War sicher nicht die Absicht von @henningoth oder mir das tiefer zu analysieren, sondern eher ein Stilmittel um klarzustellen, wo wir diese Mannschaft leistungstechnisch verorten würden. Und das ist nunmal doch ganz deutlich unter der A-Elf.
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Du hättest ja mit gutem Beispiel vorangehen und dich nicht daran beteiligen können. :saint:

War sicher nicht die Absicht von @henningoth oder mir das tiefer zu analysieren, sondern eher ein Stilmittel um klarzustellen, wo wir diese Mannschaft leistungstechnisch verorten würden. Und das ist nunmal doch ganz deutlich unter der A-Elf.
Das eine sind die Stammspieler, das andere sind größtenteils Leute, die an den Positionen 26+ stehen. Ich halte den Leistungsunterschied angesichts dieses Unterschieds für erstaunlich gering. Das kannste ja gerne sehen
 
Oben