Deutsche Nationalmannschaft


Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Seit er Starter ist, liefert Hartenstein richtig ab. Natürlich spult er unter Thibs ordentlich Minuten ab, trotzdem sehr ich ihn aktuell deutlich über Theis im Leistungsvermögen.
Jetzt stellt sich die Frage, den alten Kern der WM vertrauen?
Ich denke bei der Chance eine Medaille bei Olympia abzugreifen, wird Hartenstein die Chemie nicht zerstören, sondern sich in die funktionierende Mannschaft eingliedern.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Hartenstein zeigt bisher keinerlei Interesse an der Nationalmannschaft
Und dann stellt sich die Frage, wen man dafür rausnimmt. Theis funktioniert, wenn er fit ist, einfach sehr gut in der Nationalmannschaft. Thiemann, Voigtmann und Wagner haben mindestens das Niveau gehalten, sich sogar eher verbessert. Individuell mag Hartenstein stärker sein, trotzdem gibt es eigentlich keinen Grund, einen der Weltmeister aus dem Team zu nehmen. Und ich glaube nicht, dass wir mit 5 Bigs zu Olympia fahren.

Vielleicht ändert sich die Situation aber ja in den nächsten Jahren nochmal, Hartenstein ist noch relativ jung und würde natürlich der Nationalmannschaft helfen. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Hartenstein zeigt bisher keinerlei Interesse an der Nationalmannschaft
Und dann stellt sich die Frage, wen man dafür rausnimmt. Theis funktioniert, wenn er fit ist, einfach sehr gut in der Nationalmannschaft. Thiemann, Voigtmann und Wagner haben mindestens das Niveau gehalten, sich sogar eher verbessert. Individuell mag Hartenstein stärker sein, trotzdem gibt es eigentlich keinen Grund, einen der Weltmeister aus dem Team zu nehmen. Und ich glaube nicht, dass wir mit 5 Bigs zu Olympia fahren.

Vielleicht ändert sich die Situation aber ja in den nächsten Jahren nochmal, Hartenstein ist noch relativ jung und würde natürlich der Nationalmannschaft helfen. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen.
Doch, zeigt er. Er hat in einem Interview gesagt, dass er bereit ist, zukünftig für die Nationalmannschaft zu spielen
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.823
Punkte
113
Okay, dann ist mein Stand veraltet, im Sommer klang das noch anders. Danke für den Hinweis.

Edit: Habe das Interview beziehungsweise den entsprechenden Ausschnitt jetzt gelesen und das klingt komplett anders, als das, was ich im Kopf hatte. Lag also offenbar falsch.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.351
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Doch, zeigt er. Er hat in einem Interview gesagt, dass er bereit ist, zukünftig für die Nationalmannschaft zu spielen

Ja, in der Zukunft wäre er gerne dabei. Er hat aber gleich dazu gesagt, dass er verstehen könnte, wenn er bei Olympia nicht dabei sein würde und man dem alten Kern vertraut, weil dieser sich die Olympiateilnahme verdient habe.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Ja, in der Zukunft wäre er gerne dabei. Er hat aber gleich dazu gesagt, dass er verstehen könnte, wenn er bei Olympia nicht dabei sein würde und man dem alten Kern vertraut, weil dieser sich die Olympiateilnahme verdient habe.
Schröder- Obst- Franz- Da Silva - Hartenstein ist schon eine starke Mannschaft
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Wurde da an der Mannschaft zu viel experimentiert im Vergleich zum Spiel gegen Montenegro? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Gegen Montenegro spielte schon eine neue Mannschaft die sich finden musste, aber sie hatten es gut gemacht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Wurde da an der Mannschaft zu viel experimentiert im Vergleich zum Spiel gegen Montenegro? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Gegen Montenegro spielte schon eine neue Mannschaft die sich finden musste, aber sie hatten es gut gemacht.
Es hat einfach der Willen, das Glück und Nick Weiler-Babb gefehlt. :D Wir hatten keinen wirklichen Point Guard auf dem Platz
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Auslosung für Olympia war gerade.

Deutschland spielt in der Vorrunde in Gruppe B gegen Frankreich, Japan und den Sieger von Qualiturnier in Lettland (Lettland, Georgien, Philippinen, Brasilien, Kamerun oder Montenegro)

Auf dem Papier sicherlich die angenehmste Gruppe im Vergleich zu den anderen beiden Gruppen:

Gruppe A: Australien, Kanada, Sieger Qualiturnier Griechenland (zu 99% Griechenland oder Slowenien) und Sieger Qualiturnier Spanien (wohl Spanien, nur Bahamas mit Ayton und co. würd ichs zutrauen)

Gruppe C: USA, Serbien, Südsudan und Sieger Qualiturnier Puerto Rico (dürfte Italien oder Litauen werden)
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Freut mich, dass die Da Silva Brüder nun auch bisschen Aufmerksamkeit bekommen:

Deutschland hat mit Franz (22) und Moritz Wagner (26) ein Weltmeister-Brüderpaar, das auch noch gemeinsam für Orlando in der NBA spielt.
Jetzt sorgen zwei weitere Brüder für Furore im deutschen Basketball – die da Silvas aus München.

 
Oben