Deutsche Nationalmannschaft


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Unser "die bösen BBL-Vereine lassen keine Deutschen spielen" Budnestrainer war in griechenland um Dalibor Bagaric zu beobachten und ihn für die nächste Saison zu den Bayern zu holen. Und zwar weil der ehemalige deutsche Nationalspieler auch noch einen deutschen Pass hat.
Unglaublich, deutsche Spieler gehen dem Typen echt am Arsch vorbei und Bauermann versucht alles um einzubürgern, Quotenregelungen zu umgehen etc, Hauptsache nicht auf hier ausgebildete Spieler setzen.
Erst letzte Woche kam ja die Meldung, dass Bauerman Tyler Zeller für das Nationalteam einbürgern will...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Unser "die bösen BBL-Vereine lassen keine Deutschen spielen" Budnestrainer war in griechenland um Dalibor Bagaric zu beobachten und ihn für die nächste Saison zu den Bayern zu holen. Und zwar weil der ehemalige deutsche Nationalspieler auch noch einen deutschen Pass hat.
Unglaublich, deutsche Spieler gehen dem Typen echt am Arsch vorbei und Bauermann versucht alles um einzubürgern, Quotenregelungen zu umgehen etc, Hauptsache nicht auf hier ausgebildete Spieler setzen.
Erst letzte Woche kam ja die Meldung, dass Bauerman Tyler Zeller für das Nationalteam einbürgern will...

der war glaub nur unterwegs um ihn für den FCB zu scouten, denn Bagaric kommt ja aus München bekanntlich und hat ja schon mehrfach für die kroatische Nationalmannschaft gespielt also wenn dann war das für münchen, denn ziel soll es ja anscheinend sein einen "Münchner " nächstes Jahr zu haben im Kader
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Habe ich so erwartet. Es bleibt halt nur die Frage, wie sich die Deutschen in Litauen schlagen.
Macht sportlich auf jeden Fall Sinn, Abschied der Generation Nowitzki und der durch die letzten beiden Jahre eher sanfte Umbruch mit einem neuen Trainer. Und für Bayern ist Bauermann als Trainer und Identifikationsfigur einfach unschätzbar wertvoll, solange das Projekt hier noch an in gebunden ist.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Bauermann hört auf ... und kommt dann aber, eventuell, für Olympia wieder zurück. Das ist doch ein Witz, was der DBB veranstaltet :gitche:
 

Wilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
München
Das liegt daran, dass die EM für den DBB im Endeffekt die Quali für Olympia ist. Und die Quali ist nur mit Nowitzki zu schaffen. Das Team um Nowitzki ist einfach auch das Team von Bauermann. Denke dass eine Zusage von Dirk auch stark von ihm abhängt.

Was wäre denn die Alternative? Ein Team um einen neuen Trainer, ohne Nowitzki, oder mit einem Nowitzki der an keinen Lehrgängen teilnehmen kann und ein noch größerer Fremdkörper ist? Freue mich auch auf den Umbruch mit den neuen Spielern, aber solange der beste deutsche Spieler aller Zeiten noch NM spielt kann man damit noch warten.

Also von mir aus Lob an den DBB, den diese Entscheidung lässt auf Olympia 2012 mit deutscher Beteiligung und Nowitzki hoffen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Das liegt daran, dass die EM für den DBB im Endeffekt die Quali für Olympia ist. Und die Quali ist nur mit Nowitzki zu schaffen. Das Team um Nowitzki ist einfach auch das Team von Bauermann. Denke dass eine Zusage von Dirk auch stark von ihm abhängt.

Was wäre denn die Alternative? Ein Team um einen neuen Trainer, ohne Nowitzki, oder mit einem Nowitzki der an keinen Lehrgängen teilnehmen kann und ein noch größerer Fremdkörper ist? Freue mich auch auf den Umbruch mit den neuen Spielern, aber solange der beste deutsche Spieler aller Zeiten noch NM spielt kann man damit noch warten.

Also von mir aus Lob an den DBB, den diese Entscheidung lässt auf Olympia 2012 mit deutscher Beteiligung und Nowitzki hoffen.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Nowitzki sagt "Ich komme nur, wenn Bauermann Coach ist" - so gut ist Bauermann dann doch nicht, dazu wüsste ich auch nicht was für Dirk groß anders wäre, wenn jetzt ein Coach wie Stefan Koch (ja, der fällt wegen Quakenbrück raus, weiß ich, danke) auf der deutschen Bank das Zepter schwingen würde - vielleicht mal abgesehen davon, dass Sven Schultze dann wohl nicht im Kader stehen würde...

Dazu kommt, und das ist das, was die ganze Zeit schon stört: Die Regel, dass ein BBL-Coach nicht zeitgleich Nationaltrainer sein darf, steht weiterhin. Mal angenommen, die Olympia-Qualifikation wird geschafft, Bauermann sagt sich "Ach, komm, das nehm ich auch noch mit", bedeutet das wieder ein Jahr ohne Vollzeit-Bundestrainer (denn wer bitte wird NT-Coach und sagt dann "So, aber das Highlight der kommenden Jahre, das bekommt natürlich der Herr Bauermann"?) - etwas, was u.a. Bauermann selbst vor einigen Jahren als schädlich für den deutschen Basketball erachtet hat, und was angesichts von nicht mehr stattfindenden Scouting-Reisen in die USA an die Colleges, Trainerlehrgängen in ganz Deutschland oder Individualtraining mit jungen Talenten während der Saison, nah am jeweiligen Heimatverein - ja, so was hat Bauermann vor dem Engagement in München gemacht - wohl auch schlecht für den deutschen Basketball ist.

Was wäre denn die Alternative? Ein Team um einen neuen Trainer

Genau ;)
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Danie Theis hat grade bei der U20 EM ordentliche 19/19 aufs Parkett gegen Griechenland gebracht. Das Spiel wurde mit +19 Punkten gewonnen. Scheint ein recht straker Jahrgang zu sein:thumb:.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Danie Theis hat grade bei der U20 EM ordentliche 19/19 aufs Parkett gegen Griechenland gebracht. Das Spiel wurde mit +19 Punkten gewonnen. Scheint ein recht straker Jahrgang zu sein:thumb:.

habe aber auch den Eindruck, dass das Turnier eher schwach besetzt ist, einige Beobachter sind nachgerade erschüttert vom schwachen Niveau.
Die Ösis spielen btw in der Abstiegsrunde gegen Litauen, Serbien und Kroatien (Und haben die Kroaten am ersten Spieltag der Runde geschlagen :crazy: )
Die Litauer zum Beispiel hätte da mit ihrer U19 wohl bessere Chancen gehabt.
(Die Spanier ausgenommen, die nehmen da alles auseinander)

Aber 3 Turniersiege einer deutsche Mannschaft ist schon was schönes, klar :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kanter, Valanciunas, Motiejunas etc. alleine, wer da nicht mitspielt, hat schon Weltniveau.

Jep, definitiv.

Spanier heute im übrigen erstmals mit Problemen, nur 72-67 gegen die Ukraine. Mirotic mit 41 Punkten bei 14/20 FG :crazy:
29 im Schnitt bei 71% in nur 27 mpg, weniger als 1 TO im Schnitt.


deutschen schon fürs VF qualifiziert wenn ich mich nicht verrechnet habe :)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dirks Entscheidung wird wohl für Sonntag erwartet, wenn er zurück aus den Staaten kommt (wusste gar nicht, dass er nach den ESPY's so lange dort bleibt, muss er da noch Kinder machen?) ;)

Ich hab Sonntag Geburtstag, mach mir ein Geschenk, Dirk! :love3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
"... I´m taking my talent to Lithuania"

Und KingCrunch so

321362382412935254.gif
 
Oben