Zumindest scheint das Vertragstheater um Tibor Pleiß nun endlich ein Ende zu haben. Damit dürfte er vielleicht schon morgen für das DBB-Team auflaufen können. Mit ihm hätte die Mannschaft natürlich eine andere Präsenz unter den Brettern.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr an einen Einsatz von Tibor bei der Quali. Da wird Barca bestimmt was gegen haben...
Auch wenn es bei der Quali im gegensatz zur tatsächlichen EM oder WM möglich ist, mit einem anderen Kader aufzutauchen, glaube ich einfach nicht dran, weil Barca mit der Unterschrift und allen Tests jetzt bestimmt kein Risiko eingehen möchte.
Aber sehen würde ich Pleiß schon gerne mal wieder.
Für Österreich und Luxemburg muss es aber für uns auch so reichen.
Edit:
da kommt schon die Meldung:
http://www.basketball-bund.de/news/teams/a-herren/dbb-herren-offense-besser-organisieren-144467
Pleiß nicht im DBB-Team
Tibor Pleiß (Foto rechts) wird in den kommenden Spielen der EM-Qualifikation nicht mehr zur deutschen Mannschaft stoßen. Darauf verständigte sich der 2,16 m große Center in einem Gespräch mit Bundestrainer Emir Mutapcic. Pleiß hatte gestern einen neuen Vertrag beim FC Barcelona unterschrieben.
„Tibor hat über zwei Monate kein Spiel mehr gemacht und nicht 5 gegen 5 trainiert. Er könnte uns momentan nicht weiterhelfen, weil er gar keinen Spielrhythmus haben kann. Daher ist die Entscheidung gefallen, in diesem Jahr auf ihn zu verzichten“, erklärte Mutapcic.
„Es reicht einfach zeitlich nicht mehr. Bis ich der Mannschaft spielerisch helfen könnte und mich ins Team eingefügt hätte, wäre die EM-Qualifikation vorbei. Ich drücke den Jungs die Daumen und bin sicher, dass sie die Quali schaffen. Im nächsten Jahr greife ich dann wieder voll an“, meinte Tibor Pleiß.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: