Plissken
Laptop-Trainer
- Beiträge
- 6.679
- Punkte
- 113
Verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst ...Ja Kane wird gerade richtig kritisiertIch würde mir bei so einem lachhaften Manöver ja blöd vorkommen, aber jeder wie er will.
Verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst ...Ja Kane wird gerade richtig kritisiertIch würde mir bei so einem lachhaften Manöver ja blöd vorkommen, aber jeder wie er will.
Ballack wollte nach dem verlorenen EM-Finale 2008 auf Teammanager Bierhoff los.
Podolski hat Ballack eine geklebt --> und da bin ich der Ansicht, dass die Kritik nicht die gleiche Qualität hatte, wie jetzt bei Rüdiger, aber da können die Meinungen auseinandergehen. Ist schlecht messbar.
Neuers Gesangseinlage im Urlaub*
*Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass die mediale Einordnung des Songs nicht korrekt war. Aber ich bin Kroate und da kann man mir – vielleicht zurecht – mangelnde Objektivität vorwerfen**. Aus deutscher Perspektive wäre es eigentlich ohne Probleme möglich, dass ähnlich zu bewerten, wie Özils und Gündogans Fotoshooting mit Erdogan. Wollen wir wirklich so tun, als wäre die Kritik auch nur in der Nähe vergleichbar gewesen? Und ja, es gibt durchaus Punkte, anhand derer man sagen kann: "War bei Özil und Gündogan eine Prise dümmer." Aber die Kritik war halt nicht um die gleiche Prise intensiver. Die beiden wurden klar und deutlich angeprangert und bei Neuer wurde es schnell mal weggewischt nach dem Motto "hätte er sich mal informieren können, was er da singt".
**Den Text zu Thompson, kroatische NM und Nationalismus im ehem. Jugoslawien habe ich ja im Jugo-Thread im Non-Sports vor bald 3 Monaten oder so angekündigt und bin ihn immer noch schuldig. Komme leider aktuell wirklich zu nichts. Wäre bei so Diskussionen sicher nicht von Nachteil, wenn der mal existieren würde.
Verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst ...
Bei dem Punkt finde ich ja diesen Hymnen-Schwachsinn relativ erhellend. Lief ungefähr so ab:
"Warum singt Podolski die Hymne nicht?"
"Fühlt sich als Pole."
"Ah ok, nachvollziehbar. Poldi"
"DER TÜRKE SINGT DIE HYMNE NICHT DER IST KEIN RICHTIGER DEUTSCHER"
"Er sagt dass er während der Hymne betet und..."
"DESWEGEN HABEN WIR VERLOREN, WEIL DER TÜRKE NUR WEGEN GELD FÜR DEUTSCHLAND SPIELT"
"Äh, wegen der Hymne, ernsthaft?"
"OHNE RICHTIGE DEUTSCHE UND NATIONALSTOLZ KANN MAN NICHT GEWINNEN DER TÜRKE IST SCHULD!!!"
Ein im Suff produziertes Privaturlaubsvideo, das von jemand anderem erstellt wurde, ist für mich schon ne ganz andere Kategorie als ein geplantes öffentliches Ablichten mit einem politischen Entscheidungsträger, dem sicher auch reifliche Überlegung vorausging (hoffentlich nicht im SuffAus deutscher Perspektive wäre es eigentlich ohne Probleme möglich, dass ähnlich zu bewerten, wie Özils und Gündogans Fotoshooting mit Erdogan.
Oder noch besser die extrem laut grölenden Brasilianer im WM HF 2014, die mit uns danach so richtig den Stadionboden aufgewischt haben - nicht.Daneben die Spanier: Hymne, kein Text, drei Titel von 2008 bis 2012.
ABER WIR SIND 2012 GEGEN ITALIEN AUSGESCHIEDEN UND DIE SINGEN GANZ DOLL LAUT!!!
Ein im Suff produziertes Privaturlaubsvideo, das von jemand anderem erstellt wurde, ist für mich schon ne ganz andere Kategorie als ein geplantes öffentliches Ablichten mit einem politischen Entscheidungsträger, dem sicher auch reifliche Überlegung vorausging (hoffentlich nicht im Suff).
es gibt durchaus Punkte, anhand derer man sagen kann: "War bei Özil und Gündogan eine Prise dümmer."
Ich finde diese Vergleiche schon sehr weit hergeholt.
Auch wenn ich rassistische Hintergründe weder beim Umgang mit Özil noch Rüdiger verneinen möchte, die gab es definitiv, zumindest medial, in Social Media sowieso. Aber diesbezügliche Vorwürfe in Richtung DFB sind für mich äußerst spekulativ.
Das, was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Tatsache, dass schon wieder unterschiedliche Hautfarben gegeneinander ausgespielt werden, nach dem Motto: "Einem weißen Fußballer hätte man das eher verziehen".
Ist das wirklich so, oder nur eine Vermutung?
Und man braucht mMn auch nicht zum x-ten male irgendwelche Telegram Dünnschisse irgendwelcher hirnamputierten, rassistischen Arschlöcher posten, da frage ich mich, was man damit bezwecken will.
Will man, dass ein (schwarzer) Rüdiger für seine "Ausfälle" ganz genau so sanktioniert wird, wie ein weißer Fußballer?
Oder will man Rüdiger aufgrund seiner Hautfarbe sogar "schützen" und ihm mehr Narrenfreiheit einräumen?
Letzteres hoffe ich nicht.
Ja guck mal, so weit sind wir doch schon.-Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn solche Aktionen von Spielern - komplett Latte bezüglich Herkunft oder sportlicher Qualität - bisschen stärker sanktioniert werden. Einfach, weil die Gesellschaft nicht weiter verrohen muss und die Kerle doch auch eine Vorbildrolle haben.
MMn ist es eher umgekehrt. Wenn man solche Ausfälle nicht aufzeigt, dann sind die Chancen größer, dass sie eben wieder zu der Normalität werden, von der wir dachten, dass wir schon weg sind. Die Zeiten sind leider so...Ja guck mal, so weit sind wir doch schon.
Warum also wieder irgendwelchen widerlichen "Baumwollplantagen-Sprüchen" hier Raum geben; damit verschärft man doch nur wieder die Hautfarben-Debatte bzw. hält sie am Leben.
Sehe ich auch so. Wenn solche Ausfälle nicht heute wieder Normalität wären, würde ich Brummsel zustimmen und ich kann das mit "keinen Raum geben" schon voll nachvollziehen.MMn ist es eher umgekehrt. Wenn man solche Ausfälle nicht aufzeigt, dann sind die Chancen größer, dass sie eben wieder zu der Normalität werden, von der wir dachten, dass wir schon weg sind. Die Zeiten sind leider so...
Für wen sind denn "Baumwollplantagen-Sprüche" bzgl. schwarzen Menschen normal? Doch nur für rassistische Arschlöcher und für sonst eigentlich niemanden.dann sind die Chancen größer, dass sie eben wieder zu der Normalität werden
Du meinst quasi wie das nörgelnde Kind, das man besser nicht beachtet? Ja, hat was für sich.Für wen sind denn "Baumwollplantagen-Sprüche" bzgl. schwarzen Menschen normal? Doch nur für rassistische Arschlöcher und für sonst eigentlich niemanden.
Und ich glaube, dass Du diese Mesnchen eben nicht mehr bekehrst, geschweige denn, zu einem Umdenken anregst, wenn Du das öffentlich machst und Dich darüber öffentlich aufregst. Sehe eher die Gefahr, dass das nur zu Trotzreaktionen derselben Leute führt und dann machen sie es erst recht und lachen noch mehr darüber, wenn sich jemand darüber aufregt.
Aber ja, dieses Thema hatten wir schon zigmal und völlig klar, dass Rassismus mit allen Mitteln bekämpft werden muss.
Diese Menschen nicht, nein, aber die nachfolgenden Generationen lesen ja auch mit. Und für die muss man vorleben, dass das eben nicht in Ordnung ist.Für wen sind denn "Baumwollplantagen-Sprüche" bzgl. schwarzen Menschen normal? Doch nur für rassistische Arschlöcher und für sonst eigentlich niemanden.
Und ich glaube, dass Du diese Mesnchen eben nicht mehr bekehrst, geschweige denn, zu einem Umdenken anregst, wenn Du das öffentlich machst und Dich darüber öffentlich aufregst. Sehe eher die Gefahr, dass das nur zu Trotzreaktionen derselben Leute führt und dann machen sie es erst recht und lachen noch mehr darüber, wenn sich jemand darüber aufregt.
Natürlich muss Rassismus bekämpft werden und solche Sprüche sollten nicht unwidersprochen stehen bleiben.
Hier war aber doch der Kontext anders und so von @Brummsel angeprangert. Er wurde benutzt, um die These zu untermauern "seht den Rassismus bei Rüdiger". Da die Meinung eines Arschlochs zu nutzen, finde ich nicht sehr redlich.