Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Hummels macht Sinn wenn du in einem Spiel tief stehst und Strafraumverteidigung brauchst. In der Disziplin ist er besser als die anderen Backups.
Wäre Hummels mit so einer Rolle zufrieden? Kann ich nicht sagen. Aber anhand der Nominierung hat Nagelsmann keine Lust darauf das rauszufinden. Ähnlich bei Goretzka. Wenn du den Gegner am Strafraum einschnürst und dringend ein Tor brauchst oder wenn du in der Schlussphase einer Partie einen athletischen und zweikampfstarken Box to Box Spieler brauchst... Dann wäre Goretzka sportlich durchaus wertvoll.
Aber der hat halt auch eine gewisse Erfahrung und einen Anspruch... Und Nagelsmann geht damit einigen möglichen Konflikten aus dem Weg und nimmt lieber 2-3 Leute mit die einfach froh sind dabei zu sein. Es werden letztendlich sowieso höchstens 16-18 Leute wirklich gebraucht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ich finde die Art und Weise, wie die Nominierungen kommuniziert werden, eigentlich ganz witzig. Sorgt aber auch für eine gewisse Fallhöhe.

Die geifernden Beiträge, dass sich Nagelsmann und der weichgespülte DFB besser mal darauf konzentriert hätten, die guten alten deutschen Tugenden auf den Platz zu bringen, statt unsere schönen Trikots zu verschandeln und so was Unnötiges mit doofen Influäänzahn zu machen, werden schon vorgeschrieben in der Schublade liegen. Dass sie dort bleiben, setzt wohl mindestens das Halbfinale voraus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.055
Punkte
113
Hummels in seiner aktuellen Form nicht mitzunehmen ist schon seltsam. Aber als Stamm wäre er wohl eh nicht angedacht gewesen. Ob ihn das jetzt wirklich arg wurmt weiß ich nicht
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Laut Spiegel online werden Hummels und Goretzka offenbar nicht nominiert. Schwer zu kommentieren. Bei Hummels vermutlich die Reservistenrolle bei Goretzka die Leistung.
SPIEGEL
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Jetzt verkündet schon ein Nationalspieler den anderen. Toni Kroos hat in seinem Podcast mit seinem Bruder den nächsten Namen rausgehauen.

Robert Andrich
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
341
Punkte
63
Mich würde ja schon gerne interessieren, wie die ausgerechnet auf ne Bäckerei in Nagold kommen.

Wurde durch Zufall ausgewählt, die Bäckerei steht symbolisch für die vielen kleinen Handwerksbetriebe in Baden-Württemberg

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Andrich, Kroos (der sicher dabei ist), Groß und Pavlovic ist von den Spielertypen eine sehr sinnvolle Besetzung und Kimmich und Gündogan können ja theoretisch auch auf die 6, wenn es brennt. Das ist schon sehr durchdacht (y)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Goretzka in der aktuellen Form braucht man nicht wirklich, er spielt eine Nische irgendwo zwischen defensivem Staubsauger der sich offensiv auch mal nach vorne schleicht. Wenn er topfit wäre, ist er vermutlich technisch etwas besser als Andrich, aber der hat derzeit nachgewiesen dass er physisch ein Brecher ist. Ohne Andrich könnte man Goretzka tatsächlich einsetzen, aber es gibt halt jetzt Alternativen die physisch besser drauf sind.

Hummels dagegen ist reines Befindlichkeitsmongering, und typisch für DFB-Klüngel. Wenn es Böcke wie 2022 in der Abwehr gibt durch die man in der Vorrunde in Bedrängnis kommt, oder in einem KO-Spiel überlegen ausscheidet, brennt wieder der Baum. Das einzige Argument wäre, dass man der Generation nach Hummels signalisiert, ihr müsst es jetzt reißen, es gibt keinen guten Onkel auf der Bank der übernimmt wenn ihr es nicht hinkriegt. Bei Verletzung von Tah oder Rüdiger zieht das aber nicht.
 
Oben