Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Michael der Echte

Bankspieler
Was soll man da sagen, Rüdiger ist leider charakterlich fragwürdig aber im Gegensatz zu Adeyemi ist er halt ein starker IV von Real und man hat auf dieser Position nicht all zu viele Alternativen. Anton und Thiaw sind halt doch schwächer. Thiaw hatte in der letzten Zeit einige Böcke bei Newcastle und Anton ist solide aber nicht mehr. Bisseck hätte man auch nominieren können, vielleicht sogar Andrich als IV.
Bei Nagelsmann muss halt feststellen er geht in des Kaisers Schuhen, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Der Löwsche Ansatz hat uns Titel beschert Potential gepaart mit Gruppendynamik und Vertauen, wenn er auch nur den Eindruck hatte das das ganze nicht passt, der wurde außen vor gelassen oder nicht mehr berücksichtigt.

MeWe

Bankspieler
Es gibt sehr offensichtlich keines, das sieht man ja sehr gut an Groß, Goretzka, Sane oder Urbig (ok, die Leistungen stimmen bei ihm zumindest, aber viel zu kleine Samplesize)
Hm, also ich rekurriere da mal auf Solomo, den ich, was Fußballsachverstand und Fairness angeht sehr schätze (ich hoffe er nimmt mir das nicht übel :D ), der meinte Goretzka kann in einem System, in dem Platz für seine Spielanlagen ist sehr gut funktionieren. Nur spielt das Bayern nicht. Nagelsmann aber voraussichtlich schon.
Auch seine Gedanken zu Urbig finde ich stimmig.
Einzig Groß sticht da raus, weil er beim BVB so gar nicht mehr überzeugen konnte und passt daher überhaupt nicht. Aber gut. Vielleicht sieht er in ihm einen Backup, auf den er sich verlassen kann und der allen Unkenrufen zum Trotz ausreichend Leistung bringen kann

l*v*l

Nachwuchsspieler
Gab's irgendein Wort zu Rüdiger?
Haben einen engen, ehrlichen Draht zueinander, das große Commitment zur N11 in jedweder Beziehung wurde hervorgehoben.
Bzgl. der Aktion: es war ein fußballspezifisches Foul, was entsprechend von den Regelhütern zu ahnden wäre. Da Rüdiger als Person so sehr polarisiert, wird das größer gemacht als es die Aktion verdient. Sie haben persönlich drüber gesprochen, Rüdigers Aussagen dazu sind eben die eines erwachsenen Mannes.

Jerry

Bankspieler
Bzgl. der Aktion: es war ein fußballspezifisches Foul, was entsprechend von den Regelhütern zu ahnden wäre. Da Rüdiger als Person so sehr polarisiert, wird das größer gemacht als es die Aktion verdient.

:confuse: :confuse: :confuse:

Mit Knie Richtung auf dem Boden liegenden Kopf ist also ein fußballspezifisches Foul. Wieder was gelernt.

• Like
Reaktionen: MRB

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Einzig Groß sticht da raus, weil er beim BVB so gar nicht mehr überzeugen konnte und passt daher überhaupt nicht. Aber gut. Vielleicht sieht er in ihm einen Backup, auf den er sich verlassen kann und der allen Unkenrufen zum Trotz ausreichend Leistung bringen kann
Es geht da ja eh nur um hintere Kaderplätze bei Pascal Groß. ;)

Er hat aber seit dem Wechsel zu Brighton mittlerweile 11 Spiele absolviert. Ich glaube die Dortmund-Spiele sind da dann nicht mehr der Maßstab...

l*v*l

Nachwuchsspieler
:confuse: :confuse: :confuse:

Mit Knie Richtung auf dem Boden liegenden Kopf ist also ein fußballspezifisches Foul. Wieder was gelernt.
Er hat in der Aussage nur sehr grob unterschieden zwischen einem Vergehen außerhalb des Platzes und eben dieser Kategorie, also Kontext "auf dem Platz".

LukaD77

Täter-User
Zum Glück wird mich die WM in der faschistoiden USA nicht weiter jucken.
Insgesamt kann man Jule aber nicht wirklich ernst nehmen.

MeWe

Bankspieler
Es geht da ja eh nur um hintere Kaderplätze bei Pascal Groß. ;)

Er hat aber seit dem Wechsel zu Brighton mittlerweile 11 Spiele absolviert. Ich glaube die Dortmund-Spiele sind da dann nicht mehr der Maßstab...
Das ist dann wohl so. Thx. Und jetzt der Elefant im Raum: wie war er denn bei Brighton? Ich hab keine Ahnung, sry. Wenn er 11 mal gespielt hat vermutlich nicht verkehrt aber wenn die Leistung wie zuletzt beim BVB war, dann wohl eher auch nicht so richtig prall

Also so richtig glücklich bin ich mit dem Kader nicht….
Groß anstelle von Stiller mitzunehmen schießt für mich tatsächlich den Vogel ab.
Vagnoman finde ich persönlich auch einfach richtig schlecht. Klar, die Auswahl rechts hinten ist das komplette Fiasko, aber den Baku find ich dann doch noch ein ganzes Stück besser.
Bisseck fehlt mir zudem im Aufgebot.

Ansonsten geht es einigermaßen ok. Urbig find ich gut, dass er dabei ist, verstehe da aber auch andere Stimmen. Karl für mich auch die richtige Entscheidung, der muss mit.

Es gibt sehr offensichtlich keines, das sieht man ja sehr gut an Groß, Goretzka, Sane oder Urbig (ok, die Leistungen stimmen bei ihm zumindest, aber viel zu kleine Samplesize)
Ich bin wahrlich kein Goretzka-Freund, muss den aber mal in Schutz nehmen. Der spielt aktuell tatsächlich ziemlich gut, habe ich lange nicht mehr so gesehen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Die Nominierung von Groß ergibt doch nun wirklich Sinn. Für die Kaderplätze 23-26 ist es aus Trainersicht sehr angenehm, wenn man einen Spieler hat, der sich seiner Rolle bewusst ist und diese auch akzeptiert. Das Leistungsprinzip bezieht sich dann eben nicht auf den Platz, sondern auf das Verhalten in der Gruppe. Offenbar ist Groß ein intelligenter, äußerst sozialkompetenter Typ, der kein Problem damit hat, dass er wahrscheinlich nicht öfter spielt als Matthias Ginter. Wenn ich Nagelsmann richtig verstanden habe, ist im Gegensatz dazu bspw. Angelo Stiller nicht gerade dazu geboren, ganz außen auf der Bank oder der Tribüne zu sitzen. Das ist an sich nicht verwerflich, aber bei einem langen Turnier kann man mit diesen Spielern nicht so furchtbar viel anfangen.

Oben