• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

BavarianChris

Bankspieler
Meine Fresse, bei Bayern auf der Bank sitzen reicht offenbar für eine WM und ein Atubolu muss zuhause bleiben....zusammen mit der Neuer-Baumann-Posse völlig lächerlich.....
Nun ja, Dahmen auch. Aber Urbig hat ja ein paarmal gespielt.
Dennoch, seh ich ähnlich wie du. Hugo Robl oder Sven Scheuer od. Gerry Ehrmann als Tünn-Backup waren früher auch keine WM-Kandidaten.

JabAndGrab

Bankspieler
Ein reichlich amüsantes Szenario in meinem Kopf: Neuer kriegt gegen Curaçao einen laschen Distanzschuss durch die Hosenträger und muss zur Halbzeit wegen Muskel-Aua-Aua ausgewechselt werden. Meine Vorfreude auf die WM tendiert gen 0.

Solomo

Hundsbua
Ich verstehe immer noch nicht Nagelsmanns Idee. Aus den vermeintlichen besten Spielern ein Team formen oder von Anfang an die nominieren, die vermeintlich das beste Team bilden?
Da kann man sich jetzt streiten, aber inzwischen sehe ich durchaus einen Plan im Kader. Beispiele:

IV: Ich vermute, Tah und Schlotterbeck sind die Starter. Mit Tah/Rüdiger und Anton/Schlotterbeck kann man Duos bilden, die sich recht gut, bzw. sehr gut kennen.

RV: wohl die Problemposition, kein echter RV dabei. Dafür mit Kimmich und Groß zwei Spieler, die sich in Stärken und Schwächen recht ähnlich sind. Beide sind eher ZM als RV, sind spielstark, aber eher langsam. Bedeutet, egal wer spielt, man ändert sie Statik nicht.

ZM: Pavlovic und Stiller bilden das spielstarke Duo, Goretzka und Nmecha sieht Nagelsmann wohl eher in der Rolle dessen, der auch mal Physis reinbringen, nach vorne gehen und torgefährlich werden kann, dabei aber auch mit Ball nicht blind ist. Vor dem Hintergrund macht auch die Nominierung von Goretzka Sinn, das Profil gibt es eben nicht so oft. Wenn man es mal offensiver braucht, hat man Amiri dabei.

ST: Havertz und Woltemade sind - wenn auch unterschiedlich - eher mitspielende Stürmer, mit Undav hat man den klassischen "Drecksack" im Strafraum.

LV: Hier kann ich nicht beurteilen, inwiefern sich Raum und Brown ähneln, auf den Frankfurter habe ich zu wenig geachtet. Mittelstädt und Raum sind aber doch recht unterschiedlich.

Dazu hat man auch ein paar Spezialisten dabei. Karl bringt 1 gegen 1 und eine gewisse Unbekümmertheit (hoffentlich), Beier hat einen guten Lauf und Tempo. Sané kann man bringen, wenn die Fans zu gute Laune haben :clowns:

Vor dem Hintergrund Spezialist hätte mir Atubolu als 3. Torwart gefallen, falls es ins Elferschießen geht. Andererseits, Neuer vorm Elferschießen auszuwechseln würde der wahrscheinlich als Majestätsbeleidigung sehen und man müsste sich dann einen Wechsel offen halten, was vielleicht auch nicht gut ist.

Rein taktisch vermute ich, in den Gruppenspielen wird ein Sechser bei Ballbesitz tief stehen (Stillovic) und die AV werden sehr offensiv agieren, damit Wirtz und Musiala eher zentral spielen können.

BavarianChris

Bankspieler

Ich will meine Frau verlassen, aber ich sage es ihr noch nicht, weil könnte ja sein, dass die Neue mich gar nicht will :crazy:
Wow, für einen Rookie schon ganz schön forsch, aber bei 11 Likes hast es wohl verstanden, wie das Forum tickt, Respekt :D

Michel der Trabant

Bankspieler
Da kann man sich jetzt streiten, aber inzwischen sehe ich durchaus einen Plan im Kader. Beispiele:

IV: Ich vermute, Tah und Schlotterbeck sind die Starter. Mit Tah/Rüdiger und Anton/Schlotterbeck kann man Duos bilden, die sich recht gut, bzw. sehr gut kennen.

RV: wohl die Problemposition, kein echter RV dabei. Dafür mit Kimmich und Groß zwei Spieler, die sich in Stärken und Schwächen recht ähnlich sind. Beide sind eher ZM als RV, sind spielstark, aber eher langsam. Bedeutet, egal wer spielt, man ändert sie Statik nicht.

ZM: Pavlovic und Stiller bilden das spielstarke Duo, Goretzka und Nmecha sieht Nagelsmann wohl eher in der Rolle dessen, der auch mal Physis reinbringen, nach vorne gehen und torgefährlich werden kann, dabei aber auch mit Ball nicht blind ist. Vor dem Hintergrund macht auch die Nominierung von Goretzka Sinn, das Profil gibt es eben nicht so oft. Wenn man es mal offensiver braucht, hat man Amiri dabei.

ST: Havertz und Woltemade sind - wenn auch unterschiedlich - eher mitspielende Stürmer, mit Undav hat man den klassischen "Drecksack" im Strafraum.

LV: Hier kann ich nicht beurteilen, inwiefern sich Raum und Brown ähneln, auf den Frankfurter habe ich zu wenig geachtet. Mittelstädt und Raum sind aber doch recht unterschiedlich.

Dazu hat man auch ein paar Spezialisten dabei. Karl bringt 1 gegen 1 und eine gewisse Unbekümmertheit (hoffentlich), Beier hat einen guten Lauf und Tempo. Sané kann man bringen, wenn die Fans zu gute Laune haben :clowns:

Vor dem Hintergrund Spezialist hätte mir Atubolu als 3. Torwart gefallen, falls es ins Elferschießen geht. Andererseits, Neuer vorm Elferschießen auszuwechseln würde der wahrscheinlich als Majestätsbeleidigung sehen und man müsste sich dann einen Wechsel offen halten, was vielleicht auch nicht gut ist.

Rein taktisch vermute ich, in den Gruppenspielen wird ein Sechser bei Ballbesitz tief stehen (Stillovic) und die AV werden sehr offensiv agieren, damit Wirtz und Musiala eher zentral spielen können.
Kenne ich nicht. :LOL::weghier:

BavarianChris

Bankspieler
Allen, die sich seit Tagen echauffieren und nochmal einen draufsetzten heute, möchte ich zurufen: RUHIG BRAUNER :)
Mal abseits der suboptimalen Kommunikation bzgl. der Torwartthematik, wo er den Sportstudio-Auftritt hätte absagen müssen, gilt eine immerwährende Weisheit: Du kannst es nicht allen rechtmachen!
Der eine will Führich, der andere Vagnoman, El-Mala statt Karl, Bisseck stand auch zur Auswahl etc..pp..
Einmal muss der Teamchef eben Nägel mit Köpfen machen. Auch der Fronzl (Beckenbauer) hat seinerzeit mal Dorfner und Eckstein vor der WM 1990 gestrichen (Zitat Hansi Dorfner: Der Kaiser kann mir den Buckel runterrutschen) oder vier Jahre davor Mill, Gründel, Buchwald und Neubarth.
Es wird immer Unzufriedene und Härtefälle geben!
Berti Vogts hat spät vor der WM 1994 (auch in den USA) dem zuverlässigen Köpke Bodo Illgner als Nr. 1 vorgesetzt, das hat Fußball-Deutschland noch viel weniger verstanden.
Und wie Olli Kahn mal zurecht meinte: Man muss sich auch nicht großartig aufregen über die Kaderplätze 22,23, 24 od. 26 (heute)
Wichtig sind die Stammspieler und Backups, etwa der Kreis Nr. 1-20.

Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Na ja, an sich keine großen Überraschungen. Man konnte ja ahnen, wen Nagelsmann letztlich bevorzugt. Es muss jetzt auch keiner Zuhause bleiben, der so eine große Klasse hat, dass er unbedingt zur WM muss. Ist ja nicht so wie damals mit Schuster oder Effe, dass uns wirklich Weltklasse Spieler fehlen, die eigentlich verfügbar wären.

Nur das mit El-Mala verstehe ich nicht wirklich. Er spielt in seinem Alter wirklich eine sehr gute erste Bundesliga Saison, während Sane nicht mal in Istanbul überzeugen kann und teilweise nur auf der Bank sitzt. Dann nimmt man doch den jungen Spieler einfach mal mit und lässt ihn bei einem großen Turnier reinschnuppern, anstatt weiterhin auf den zu setzten, der nie wirklich abgeliefert hat.

Buster D

Bankspieler
Nun ja, Dahmen auch. Aber Urbig hat ja ein paarmal gespielt.
Dennoch, seh ich ähnlich wie du. Hugo Robl oder Sven Scheuer od. Gerry Ehrmann als Tünn-Backup waren früher auch keine WM-Kandidaten.
Da würde ich eher sagen, dass Atubolu Urlaub machen darf. Urbig ist ja nicht mal offiziell Teil des Kaders. Ist quasi Teil des Teams drumherum und darf mal im Training ins Tor, wenn noch ein paar Feldspieler Torschüsse üben wollen und die betagteren Torhüter wie Neuer oder Baumann sich bereits um ihre morschen Knochen kümmern müssen.

Hans Meyer

Bankspieler
Da passt keiner von beiden auch nur annähernd zum aktuellen Beispiel.
Ibra kam von sich aus auf den Verband zu und bekam keine Einsatzgarantie mehr wie in früheren Jahren und akzeptierte das.
Frankreich drohte die WM QUali zu verkacken unter dem neuen Coach Domenech.

Und Barthez kam nur wegen Zidane zurück, Effenberg hatte mit dem Thema Nationalmannschaft nur abgeschlossen und war nicht selbst zurückgetreten, bei Messi war es eine Kurzschlussreaktion, bei Figo? war auch irgendwas, bei Maradona 1990 sowieso

es gibt doch genug Dinge über die du dich aufregen kannst, wieso musst du so tun als wenn Comebacks etwas neumodisches sind?

oder redest du von den guten alten 1890er? :weghier:

vangerwin

Nachwuchsspieler
Ein reichlich amüsantes Szenario in meinem Kopf: Neuer kriegt gegen Curaçao einen laschen Distanzschuss durch die Hosenträger und muss zur Halbzeit wegen Muskel-Aua-Aua ausgewechselt werden. Meine Vorfreude auf die WM tendiert gen 0.
Ich will den Teufel an die Wand malen äh nicht an die Wand malen, aber die Frage kann man sich stellen ?
Reklamierarm oder Reklamierarm, das ist hier nicht die Frage ?,
und dann sind wir wieder die blamierten vor aller Welt.

Grenzdebilist

Bankspieler

Ich will meine Frau verlassen, aber ich sage es ihr noch nicht, weil könnte ja sein, dass die Neue mich gar nicht will :crazy:
Ist dieser Gedankengang nicht prädestiniert dafür, ihn lediglich zu denken und nicht auszusprechen?
Der Friedrich Merz der Fußballtrainer.

MeWe

Bankspieler
Zitat Neuer nach dem Spiel: Dachte meine Aura hat den, war aber ein Muskelfaserriss :weghier:

Tajiri

Bankspieler
Kann viel Kritik hier verstehen wegen der Nominierung, aber das der Name Anton immer wieder fällt kann ich wenig verstehen.

Für mich hat der in Dortmund eine komplett souveräne, unaufgeregte und absolut stabile Innenverteidiger Saison gespielt. Für mich war er der beste Dortmunder Innenverteidiger, ja auch vor Schlotterbeck. Macht unaufgeregt seinen Job auch vorne hin und wieder mal gefährlich. Finde ihn sehr underrated. Schlotterbeck hat aufgrund des Spielaufbaus schon das höhere Upside, aber die Nominierung für Anton sehe ich als hoch verdient an.

Ginter hätte dabei sein müssen aber nicht für Anton, sondern für den Wahnsinnigen aus Madrid.

BavarianChris

Bankspieler
Na ja, an sich keine großen Überraschungen. Man konnte ja ahnen, wen Nagelsmann letztlich bevorzugt. Es muss jetzt auch keiner Zuhause bleiben, der so eine große Klasse hat, dass er unbedingt zur WM muss. Ist ja nicht so wie damals mit Schuster oder Effe, dass uns wirklich Weltklasse Spieler fehlen, die eigentlich verfügbar wären.

Nur das mit El-Mala verstehe ich nicht wirklich. Er spielt in seinem Alter wirklich eine sehr gute erste Bundesliga Saison, während Sane nicht mal in Istanbul überzeugen kann und teilweise nur auf der Bank sitzt. Dann nimmt man doch den jungen Spieler einfach mal mit und lässt ihn bei einem großen Turnier reinschnuppern, anstatt weiterhin auf den zu setzten, der nie wirklich abgeliefert hat.
Naja, das war bei Olaf Thon 1986 ähnlich. Letztlich durfte er nur Koffer tragen, hat sich dann verletzt und ist abgereist. Toni Schumacher hatte ihn in seinem Buch dann als "sträflich dumm" bezeichnet, weil er viel hätte lernen können. Aber was denn eigentlich? Dass manche Nationen nur Schein-Riesen sind? Wie die klimatischen Bedingungen in Mexiko sind? El-Mala gehört die Zukunft, für die WM kann er Urlaub machen..

Oben