Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Fenomedal_22

Bankspieler
Das Spiel der Engländer hat heute schön gezeigt, woran es uns aktuell an Weltklasse mangelt. Die waren ja auch alles andere als souverän und mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Als dann aber das 1-1 gefallen war, hatte man das Gefühl, dass der Bann gebrochen ist und der zweite Treffer nur eine Frage der Zeit ist. Und das hat mir gegen Paraguay so gefehlt. Das 1-1 durch Havertz hatte 0,0 Wirkung im Bezug auf Selbstvertrauen und Selbstverständnis. Es ging so weiter wie vorher: Behäbig und viel zu unpräzise.

danifan

Bankspieler
90 war ich noch ein kleiner Stupf und habe abgesehen von Deutschland wenig bis gar nichts mitbekommen. 92 war mein erstes Turnier, bei dem ich voll dabei war und seither bin ich Fan von Icke;)
Da wären wir auch von selbst draufgekommen, war schließlich das einzig gute Turnier von ihm :devilish:

Aber immerhin eins mehr als Möller. :D

Buster D

Bankspieler
Na da scheint sich aus dem Debakel ja vielleicht noch was Gutes zu entwickeln. Rudi war eh nur der Grußonkel und geht so oder so in die verdiente Rente, aber wenn Rettig und Neuendorf auch gehen müssen, gäbe es wirklich die Hoffnung auf einen echten Neuanfang. So richtig daran glauben kann ich aber noch nicht. Gerade die Funkionärsnaturen Neuendorf und Rettig werden doch mit allen Mitteln die sie noch haben dagegen ankämpfen.

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Möller finde ich eher stark unterbewertet, vermutlich wegen seines Heulsusen-Image. Der Mann konnte aber offensiv so ziemlich alles, war technisch stark, pfeilschnell, ein gefährlicher Freistoßschütze, sehr dribbelstark, konnte sowohl tödliche Pässe spielen als auch selbst Tore erzielen. Außerdem war er noch ein klassischer 10er mit Spielmacherqualitäten. Gibts heute leider gar nicht mehr.

Roneem10

Bankspieler
Möller hat doch nur für S04 und den BVB gespielt. Den hat T. Müller doch mit 20 schon überholt was Titel angeht😁

GSHustle

Nachwuchsspieler
Ich mag ja Völler, er gehört für mich zur alten Generation. Ich denke gerne an den Rumpelfußball von 2002 zurück, einfach weil es meine 2. WM war und das Team hat überraschend viel rausgeholt.

Er war aber nicht mehr zeitgemäß beim DFB
Völler hat mit Leverkusen richtig guten Fussball spielen lassen.
Dass er es dann in der NM so spielen liess, war mit dem Personal vielleicht nicht der schlechteste Ansatz.
Btw. er hat die Überfranzosen als Interimstrainer dominiert. Also, ich denke, er hat viel mehr Sachverstand als manch einer ihm zuschreibt.

danifan

Bankspieler
Das nicht, nie Fussballer des Jahres geworden (im Gegensatz zu einem Anderen, der das 2x geschafft hat), aber im Gegensatz zu den dreien von der Tanke (Effenberg, Scholl, Basler) hatte er eine gute Karriere auch in der NM
Was mehr mit der Inkompetenz des damaligen Bundestrainers zu tun hat als mit irgendwas anderem.

Oben