Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

JL13

King Kong

Der GOAT wird die deutschen Torhüter auf ein noch höheres Level bringen. @JL13 wird mir da zustimmen.

Ich gehe davon aus, dass Deutschland jetzt nie mehr Gegentore kassieren wird, solange Wessels dort ist und dadurch alles gewinnen

JabAndGrab

Bankspieler
Auch Amiri muss verletzungsbedingt abreisen. Gibt keine Nachnominierung.

Und der Nächste: Bisseck hat sich im Cl-Finale eine Muskelverletzung zugezogen und wird von Thilo Kehrer ersetzt, der unter Nagelsmann bis dato noch nicht dabei war.

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ter Stegen könnte theoretisch in der Rückrunde wieder in Form sein und sich seinen Platz zurückholen. Aber eher nicht bei Barcelona...

JabAndGrab

Bankspieler
Ich denke mal, dass die nächste Bayern-Saison ausschlaggebend dafür sein wird, wie die Konstellation im Zentrum beim DFB letztlich aussehen wird. Kimmich-Pavlovic-Bischof: Welches Duo auch immer sich durchsetzt (und überzeugt), so wird dann auch bei der WM gespielt. Aber wer soll hinten rechts spielen? Henrichs, der gerade einen Achillessehnenriss überstanden hat? Oder wird ein schneller Innenverteidiger mit RV-Erfahrung (Max Rosenfelder würde mir da einfallen) dort hingestellt?

Coty

Nachwuchsspieler

LeZ

Bankspieler
Wer spielt denn dann RV? Weiser, Henrichs, Traore, Collins, Kübler, Fischer? Oder asymmetrische Dreierkette mit einem Mittelfeldspieler als RAV?

Letzteres sollte man dann vielleicht wirklich probieren. Schlotterbeck-Rüdiger-Tah und jemand rechts der was mit dem Ball kann. Links vielleicht auch.

robbie_fowler

Bankspieler
Hab das Interview gesehen, er war sehr zurückhaltend im Vergleich zu früher, hat anscheinend schon dazu gelernt

Hat ziemlich viel offen gelassen, auch das mit Ter Stegen hört sich eher so an, nur wenn er richtig fit ist und ausreichend Spielpraxis hat

Halte es für richtig, Kimmich ins Mittelfeld zu ziehen. Wir haben Stiller, Bischof und Pavlovic (die talentiert, aber zu unerfahren sind, um ein Duo zu bilden) und halt Groß, Goretzka und Andrich (die erfahren sind, aber zu wenig Qualität haben). Sollte dann hoffentlich entweder auf Kimmich/Stiller oder Kimmich/Pavlovic herauslaufen. Mal sehen…
Die Rechtsverteidiger-Konstellation ist natürlich geradezu absurd. Collins war auch in der U21 eher unkonstant, Vagnoman hat sich nicht entwickelt, Baku ebenso wenig und ist zu offensiv. Da kannste eigentlich nur auf Henrichs hoffen und das wird nach der Verletzung extrem schwer. Kann der Brown evtl. auch rechts hinten spielen?
Die ZM-Position ist halt wesentlich wichtiger

le freaque

Bankspieler
Halte es für richtig, Kimmich ins Mittelfeld zu ziehen. Wir haben Stiller, Bischof und Pavlovic (die talentiert, aber zu unerfahren sind, um ein Duo zu bilden) und halt Groß, Goretzka und Andrich (die erfahren sind, aber zu wenig Qualität haben). Sollte dann hoffentlich entweder auf Kimmich/Stiller oder Kimmich/Pavlovic herauslaufen. Mal sehen…
Die Rechtsverteidiger-Konstellation ist natürlich geradezu absurd. Collins war auch in der U21 eher unkonstant, Vagnoman hat sich nicht entwickelt, Baku ebenso wenig und ist zu offensiv. Da kannste eigentlich nur auf Henrichs hoffen und das wird nach der Verletzung extrem schwer. Kann der Brown evtl. auch rechts hinten spielen?
Die ZM-Position ist halt wesentlich wichtiger
Ich vermute fast, dass es auf das 2014 Modell hinausläuft und ein IV rechts spielen wird. Aber wer wei?? Vielleicht entwickeln sich Stiller und Pavlo ja zeitgleich gut genug, so dass Josh im Zentrum verzichtbar wird.

Ich vermute fast, dass es auf das 2014 Modell hinausläuft und ein IV rechts spielen wird. Aber wer wei?? Vielleicht entwickeln sich Stiller und Pavlo ja zeitgleich gut genug, so dass Josh im Zentrum verzichtbar wird.
Die Frage ist halt welcher IV. Schlotterbeck kann ich mir nur links vorstellen, Tah und Rüdiger werden das Zentrum bilden. Wer bleibt da noch groß? Anton? Koch? Thiaw?

Luel

Bankspieler
Collins hat eine wirklich starke Saison beim Tabellendritten gespielt, ist sack schnell und kann RV, RIV und RAV bei Dreierkette spielen. Den wegen einer schwachen U21 EM abzuschreiben, ist völlig verfrüht und auch quatsch. Der wird früher oder später das RV Problem lösen, wenn man nicht drauf wartet, dass er für Nigeria berufen wird.

Micha38

Nachwuchsspieler
Nagelsmann hat ja auch Vereine wie Freiburg, Stuttgart erwähnt mit interessanten Spielern.

Da wird man beobachten wie sich ein Treu in der EL schlägt, ein Max Rosenfelder der ja zwar IV ist, aber in Freiburg oft auch RV spielt. Übrigens der schnellste deutsche Defensivspieler..........da wird man einfach die Entwicklung beobachten und hoffen, dass sich da jemand durchsetzt. Rosenfelder traue ich es absolut zu. Sowohl IV in der Zukunft, als auch aktuell die Problemlösung als RV zu sein.

Oben