Nagelsmann hätte sich einfach nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen, aber obwohl jetzt schon einige Jahre Trainer ist, lernt er in dem Bereich wenig bis nichts dazu.
Und selbst wenn ich dann Neuer zurückhole, dann muss ich das Baumann persönlich mitteilen anstatt es ihn aus der Presse erfahren zu lassen.
Da geht es erstmal 0,0 drum, wer der bessere Keeper ist, sondern um die Frage des Stils.
Mag sein, dass das ein abgekartetes Spiel war, aber das bleibt halt Spekulation.
Die Abwehr war nicht ganz sattelfest, da half der Spielertyp Lehmann schon mehr weiter als ein Kahn mit 2 linken Füßen.
Von daher schon nachvollziehbar für mich. Ob das von Anfang an geplant war weiß ich nicht. Wenn Lehmann nicht in guter Form gewesen wäre, dann hätte man das auch nicht durchziehen können.
Aus heutiger Sicht aber auch komplett absurd, dass da jemand Torwarttrainer ist, der die Spieler auch im Verein trainiert und damit komplett biased ist.
Also mal von der Kahn Story abgesehen war das die einzig vernünftige Entscheidung Maier nicht zu behalten.
"Die gemeinsamen Ziele standen für mich im Vordergrund. Sie waren mir wichtiger als meine persönlichen Gefühle", erklärt Kahn im Nachhinein stolz
Objektiv oder subjektiv hast Du es nicht so mit oder?
Willkommen in der wunderbaren Medien- und Kommunikationswelt des Julian N!Bin ich eigentlich der einzige der es leicht erschreckend findet was da schon wieder alles vorab durchsickert? Ist das Absicht?
Jürgen "Mike Vrabel" Nagelsmann ist doch mit dieser BILD-Tante verheiratet. Was will man da anderes erwarten?Bin ich eigentlich der einzige der es leicht erschreckend findet was da schon wieder alles vorab durchsickert? Ist das Absicht?
Wie oft hab ich schon Nagelsmann für den Stil kritisiert?
Die Frage ist, sollte Baumann auf seine einzige WM Chance verzichten oder ist es nachvollziehbar, dass er Nagelsmann doof findet (selbst das muss nicht sein, aber meinetwegen findet er ihn wirklich zum kotzen), aber trotzdem nicht auf seine Kindheitstraum verzichten will?
wenn du dann schwarz auf weiß siehst, dass du unfair behandelt wurdest (hier zählt das subjektive Empfinden), dann macht es ja trotzdem einen Unterschied
Und wenn Maier 2002 bei Bayern aufgehört hätte, wäre er unbiased gewesen 2004? Köpke war unbiased, weil er kein Vereinstrainer war?
Überhaupt sehe ich grundsätzlich nicht dieses Problem bei einem Torwarttrainer, das Problem wäre, dass er durch den Verein gebunden ist und am Wochenende nicht so leicht andere Torhüter anschauen könnte
Ansonsten könnte man auch sagen, dass wenn du der beste Torwarttrainer (Allgemein) bist, dann ist es doch toll ihn auch zu haben. Am Ende trifft doch der Trainer die Entscheidung.
Mach mal halblangMit Führich den besten deutschen Flügelspieler 2026 zuhause lassen aber Sane startet. Offensichtlicher kann er seine Stuttgart Abneigung und Ex Bayern Bevorzugung auch nicht ausleben![]()
Die Frage ist doch, welche Rolle Neuer in dem ganze Konstrukt spielt. Erst weist er darauf hin, dass der Sommer bezüglich des Familienzuwachses andere Prioritäten setzt. Wurde er bekniet, von wem auch immer oder hat ihn doch sein eigenes Selbstverständnis zur Rolle rückwärts bewegt?Ich weiss echt nicht was mit dem Kompass einiger nicht stimmt diesen Ablauf der Geschehnisse mit der Kahn Lehmann Geschichte zu vergleichen:
Über ein Jahr lang wurde Oliver Baumann aufgebaut. Immer wieder wurde öffentlich betont, dass er die Nummer eins sei. Nagelsmann hat ihm mehrfach klar das Vertrauen ausgesprochen. Gleichzeitig hat Manuel Neuer selbst immer wieder erklärt, dass die Nationalmannschaft bzw. die WM kein Thema mehr für ihn sei, weil er zurückgetreten ist.
Und plötzlich fallen jetzt alle Beteiligten um.
Besonders bitter war dann die Situation mit Oliver Baumann nach dem Hoffenheim-Spiel. Er wird im Interview gefragt und sagt ganz offen, dass er von nichts weiß. Er geht davon aus, als Nummer eins zur WM zu fahren, weil ihm genau das vom Bundestrainer vermittelt wurde.
Das ist für mich nicht vergleichbar weil nochmal ne ganze Ecke mieser.
Ich hätte aber auch damals vollstes Verständnis für Kahn gehabt. Ne echte chance hatte er auch nicht.
Die "ehemalige" oder "frühere" ?Jürgen "Mike Vrabel" Nagelsmann ist doch mit dieser BILD-Tante verheiratet. Was will man da anderes erwarten?
Ich hätte da jemanden, der im 1:1 und sicherem Fangen hoher Flanken quasi unschlagbar wäre. Zeit hätte der wohl auch.Aber Nagelsmann würde dann wahrscheinlich Oliver Kahn, Sepp Maier oder Ulle nachnominieren.
#dav oder #undav, das ist hier die Frage.#Undav
Schuldfrage geklärt.
Soll er natürlich nicht, habe ich das irgendwo geschrieben?
Das ist für mich nicht vergleichbar weil nochmal ne ganze Ecke mieser.
Ich hätte aber auch damals vollstes Verständnis für Kahn gehabt. Ne echte chance hatte er auch nicht.
Baumann will seinen Kindheitstraum erfüllen einmal bei einer WM dabei zu sein, egal wie link Nagelsmann ist, deshalb ist es als Außenstehender einfach zu behaupten, ja ich würde an Baumanns Stelle auf die WM verzichten.
MMn hat er eigentlich schon recht früh nach der EM, als er die Nation noch mitreißen konnte angefangen alles mit dem Hintern einzureißen und insofern ist das eigentlich und leider nur konsequent
Das ist schon alles ziemlich ungut gemacht. Klar, Meinungen können sich ändern, aber dann kommuniziere ich das halt vorab anders