• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Die Dramaturgie verlangt zumindest danach, dass irgendwas rund um Neuer passiert. Entweder, er verschuldet das Aus, er verletzt sich und Baumann wird zum Helden oder Neuer spielt ein überragendes Turnier :D

Letztes scheint mir am unwahrscheinlichsten. Neuer hat seit 12 Jahren kein überragendes Turnier mehr gespielt.

Verletzung könnte gut sein, aktuell ist er ja auch wieder verletzt. Aber ob Baumann in so einem Fall der Held würde, nachdem er nun so würdelos demontiert wurde....

Am wahrscheinlichsten scheint mir noch, dass Neuer in seiner gewohnten Manier ordentlich patzt. Ein Aus in der Vorrunde ist aber unwahrscheinlich, da die Gegner nicht mal dirittklassig sind bei dieser Witz-WM.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Letztes scheint mir am unwahrscheinlichsten. Neuer hat seit 12 Jahren kein überragendes Turnier mehr gespielt.

Verletzung könnte gut sein, aktuell ist er ja auch wieder verletzt. Aber ob Baumann in so einem Fall der Held würde, nachdem er nun so würdelos demontiert wurde....

Am wahrscheinlichsten scheint mir noch, dass Neuer in seiner gewohnten Manier ordentlich patzt. Ein Aus in der Vorrunde ist aber unwahrscheinlich, da die Gegner nicht mal dirittklassig sind bei dieser Witz-WM.
Lese das jetzt wiederholt von dir und ich hoffe mal du kannst damit nur Curacao meinen. Weil Ecuador und die Elfenbeinküste sind definitiv nicht drittklassig als Vorrunden-Gegner.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Ich finde es sehr erstaunlich, dass hier alle offenbar ganz genau wissen, wie die interne Kommunikation in der Causa Baumann/Neuer abgelaufen ist.

Klar war doch eigentlich, dass Baumann zunächst nur Statthalter für ter Stegen während dessen Verletzungspause sein sollte. Dieser verletzte sich erneut und Baumann wurde folgerichtig zur offiziellen Nummer 1. Aber mir kann keiner erzählen dass intern nie die Frage nach dem "was ist, wenn Neuer doch wieder will?" gestellt wurde. Ich denke, dass auch Baumann wusste, dass er weiterhin Stammtorhüter unter genau diesem Vorbehalt war. Wenn man das aber öffentlich kommuniziert, rufen über mehrere Monate täglich 250 Journalisten bei Nagelsmann, Neuer und Baumann an und erkundigen sich nach dem aktuellen Wasserstand. Das will man natürlich auf keinen Fall und einigt sich daher auf einen gemeinsamen offiziellen "Status quo".

Mehr wird wahrscheinlich nicht dahinterstecken, aber natürlich wittern alle wieder Verrat, Niedertracht und furchtbare Ungerechtigkeit.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich finde es sehr erstaunlich, dass hier alle offenbar ganz genau wissen, wie die interne Kommunikation in der Causa Baumann/Neuer abgelaufen ist.

Klar war doch eigentlich, dass Baumann zunächst nur Statthalter für ter Stegen während dessen Verletzungspause sein sollte. Dieser verletzte sich erneut und Baumann wurde folgerichtig zur offiziellen Nummer 1. Aber mir kann keiner erzählen dass intern nie die Frage nach dem "was ist, wenn Neuer doch wieder will?" gestellt wurde. Ich denke, dass auch Baumann wusste, dass er weiterhin Stammtorhüter unter genau diesem Vorbehalt war. Wenn man das aber öffentlich kommuniziert, rufen über mehrere Monate täglich 250 Journalisten bei Nagelsmann, Neuer und Baumann an und erkundigen sich nach dem aktuellen Wasserstand. Das will man natürlich auf keinen Fall und einigt sich daher auf einen gemeinsamen offiziellen "Status quo".

Mehr wird wahrscheinlich nicht dahinterstecken, aber natürlich wittern alle wieder Verrat, Niedertracht und furchtbare Ungerechtigkeit.
Du denkst also Baumann hat Samstag gelogen? Und er wusste eigentlich schon das er nicht als Nr.1 zur WM fährt.
Und wer sagt Dir das es Ter Stegen nicht genau so ergangen wäre?

Kalle6861

Steht hier schon wo gefühlte 100 Seiten zurück, geht bei dem Chat-Geschreibe von einigen aber leider etwas unter. Ist etwas mühsam und unübersichtlich zu lesen geworden der Thread.
Da stand schon etwas mehr als das sie es befürworten. Sie haben es angeblich forciert und Neuer "überredet".

MeWe

Bankspieler

Tja wenn das so zuträfe würde sich zumindest intern alles in Wohlgefallen auflösen, denn da wurde transparent kommuniziert. Um Ruhe vor ständigen Nachfragen zu haben musste Neuer den Rücktritt erklären, dann kann er keinesfalls für Spiele nominiert werden, steht aber im Fall der Fälle mit offenem Ohr da. Klingt imo eigentlich ganz gut

Kalle6861

Tja wenn das so zuträfe würde sich zumindest intern alles in Wohlgefallen auflösen, denn da wurde transparent kommuniziert. Um Ruhe vor ständigen Nachfragen zu haben musste Neuer den Rücktritt erklären, dann kann er keinesfalls für Spiele nominiert werden, steht aber im Fall der Fälle mit offenem Ohr da. Klingt imo eigentlich ganz gut
Ja im Takka Tukka land vielleicht.
Oder von welchem Fall der Fälle ist die Rede?

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Du denkst also Baumann hat Samstag gelogen? Und er wusste eigentlich schon das er nicht als Nr.1 zur WM fährt?
An den exakten Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber Baumann hatte sichtlich Schwierigkeiten mit einer geeigneten Formulierung. Am Ende war es doch lediglich ein erzwungenes und einigermaßen gequältes "Ich gehe davon aus, dass es so bleibt, wie wir das unter vier Augen besprochen haben. Neue Informationen habe ich nicht." Faktisch war das eine klassische Nullaussage und weit entfernt von einer Lüge, aber jeder interpretiert das inhaltlich natürlich so, wie er es verstehen will.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Der Kollege Baumann hat immerhin die Chance zum Turnier mitzufahren. Wir sollten aber mal über die arme Socke reden, die dank Neuers Comeback gar nicht erst mitfahren darf. Wird es Nübel treffen, weil Neuer ihn nicht leiden kann? Oder muss Dahmen zu Hause bleiben und bekommt einen Knacks, der die Augsburger wichtige Punkte kostet? Wenn Nagelsgott 4 Torhüter nominiert, wird es schwieriger herauszufinden, wen es erwischt hat. Aber irgendein Springerdreck wird es schon melden: "Max Kruse: Ich wäre Spieler Nr. 23 gewesen!" :popcorn1:

Hans Meyer

Bankspieler
Neuer hätte aber auch standhaft bleiben können wie z.B Lahm oder Kroos vor ihm. Ich stimme dem allgemeinen Tenor zu. Das ist ein ganz schlechter Stil von Nagelsmann und von Neuer.

Kroos ist ein lustiges Beispiel, nachdem er auch zurückgekommen ist und überhaupt, wieso MUSS man standhaft bleiben, er kann die Entscheidung 2024 richtig finden und 2026 nicht mehr

Ist Neuer nicht selbst zurückgetreten aus der NM und hat noch im Februar was von in stein gemeißelt gefaselt, oder habe ich das geträumt?

Ich werde es eh bereuen, aber wie viele Spieler sind vom Rücktritt zurückgetreten? Zidane? Jede Menge andere Franzosen mit ihm damals? Ibrahimovic nach über 5 Jahren? Figo? Messi zwischendurch auch?

aber bei all den Spieler war irgendwas ja ganz anders als bei Neuer, weshalb es nicht vergleichbar ist, ich weiß

Man kann Neuer als nicht mehr gut genug bewerten, solange er selbst nicht Nationaltrainer ist, kann man ihn aber keine Schuld zur Nominierung geben

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Mab muss gar nichts. Das waren auch nicht meine Worte. Das wie ist das Problem und die Amoral die mit ihr einhergeht.

ich sehe nicht wieso es unmoralisch ist kurzfristig wieder für die Nationalmannschaft spielen zu wollen

die Kommunikation von Nagelsmann ist halt wie so oft bescheiden
Und dein Beispiel Kroos bleibt spannend

Oben