Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Amsel

Nachwuchsspieler
Irgendwie sollten wir uns mal einigen in welchem Thread wir die Bundestrainer-Debatte führen, momentan läuft das hier und im anderen Thread grad parallel und ich bin selbst unsicher wo die Debatte jetzt geführt werden soll, nachdem der andere Thread wieder bespielt wurde... :saint:

Ich persönlich finde den anderen Thread zur reinen Trainerdiskussion besser.

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Und vermutlich ist das auch der Hauptgrund, warum Nagelsmann nicht bereit ist, selber einen Schlusststrich zu machen. So viel Geld verschenkt man nicht freiwillig.

Da verschenkt man lieber seine persönliche Ehre, indem man sich wie ein bockiges Kind verhält und trotz sportlichen Totalversagens würdelos an seinem Posten klammert, nur weil man noch ein paar Millionen mehr aus der ganzen Sache rausziehen will?

Laut google soll Nagelsmann ein Privatvermögen zwischen 11 und 20 Millionen haben. Mit 38. Seine Trainerkarriere steht eigentlich erst am Anfang.

Reicht scheinbar alles noch nicht, um einfach zu sagen:"Die WM haben wir komplett in den Sand gesetzt, ich habe als Bundestrainer einige Fehler gemacht und bin den Erwartungen, die in meine Arbeit gesetzt wurden nicht gerecht geworden. Darum übernehme ich als Bundestrainer die Verantwortung für das WM-Desaster und trete zurück."

JL13

King Kong
Irgendwie sollten wir uns mal einigen in welchem Thread wir die Bundestrainer-Debatte führen, momentan läuft das hier und im anderen Thread grad parallel und ich bin selbst unsicher wo die Debatte jetzt geführt werden soll, nachdem der andere Thread wieder bespielt wurde... :saint:

Überall muss das angesprochen werden, bis dieser Lump mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt wurde. :mad: Fürs miese Wetter ist bestimmt auch er schuld. Ich gehe mich mal im dortigen Thread beschweren

xEr

Bankspieler
Gibt ja immer wieder mal Trainer, die selbst die Verantwortung übernehmen für so ein Debakel und dadurch auf Geld verzichten. Nagelsmann traue ich dies aber nicht zu. Der sucht die Schuld bei anderen und will die volle Abfindung.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Gibt ja immer wieder mal Trainer, die selbst die Verantwortung übernehmen für so ein Debakel und dadurch auf Geld verzichten. Nagelsmann traue ich dies aber nicht zu. Der sucht die Schuld bei anderen und will die volle Abfindung.
Der DFB könnte ja auch einfach selber Verantwortung übernehmen und die Trennung von sich aus durchziehen... Wäre auch Ehrvoll-
Dafür ist der Verband aber auch nicht bekannt, sondern da ducken sich ebenso in schöner Regelmäßigkeit die Verantwortlichen weg und gehen nötigen strukturellen Veränderungen aus dem Weg.
Das hat durchaus ein Geschmäckle wenn man dem Bundestrainer einen Rücktritt nahelegt, um einfach keine entsprechende Summe zahlen zu müssen. Verträge gehören eingehalten.

Selber Schuld, wenn man Verträge vorzeitig ohne Not verlängert ohne entsprechende Ausstiegsklauseln zu haben.

Die 7 Millionen gelten angeblich nur für ein Gruppenaus.
Für ein Sechzehntelfinal-Aus (was de facto sportlich dasselbe ist wie erreichen der Gruppenphase 2018 & 2022) gibt es anscheinend keine Klausel....

Oben