Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Für ihn persönlich natürlich sehr bitter, aber macht leider wenig Sinn einen Keeper zu nominieren, der beim nächsten Turnier 38 ist und dazu auch kein absoluter Topkeeper.

Das war aber auch die Schwäche von Nagelsmann und völlig unnötig. Der Text hätte "Wir danken Manuel für sein Angebot und werden es im Notfall auch gerne berücksichtigen, möchten aber weiterhin unseren jungen Torhütern die Chance geben" sein müssen und fertig. Er hat ja auch gezeigt, warum das eine miese Idee war.

Sehe ich ähnlich - für Baumann natürlich absolut unglücklich. Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass er einfach kein Top_Keeper ist. Ich vermute, am Ende wird es Urbig machen. Nübel hatte ich vor der WM eigentlich als Nr.1 gesehen. Ob sich der Wechsel in die Türkei negativ für ihn auswirkt .... bleibt abzuwarten. Dahmen (Gesamtpaket) und Atubolu (immer wieder Patzer) sehe ich einfach nicht. Aber ich bin kein Fachmann in Sachen Torhüter. Sind meine rein subjektiven Eindrücke.

Ter Stegen würde Sinn machen, weil sich aktuell keiner aufdrängt. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, bis zum Turnier verletzt der sich eh wieder... Würde ihm aber tatsächlich wünschen, dass er nochmal "sein" Turnier kriegt. Die Frage ist nur, ob er fit bleiben und seine Form wieder finden kann.
Ter Stegen wird wohl mindestens die komplette Hinrunde brauchen, um wieder zu alter Form zurückzufinden, sofern er fit bleibt und regelmäßig spielt. Fände es aber ein gutes Zeichen von Klopp, ihm jetzt schon das Vertrauen zu schenken, zumal sich auch kein anderer Torwart wirklich aufdrängt.

Urbig sehe ich nicht, weil bei der deutschen NM die Fähigkeiten auf der Linie und im 1vs1 wesentlich häufiger abgerufen werden. Einen Gartenstuhl braucht der Torhüter da seltener, irre Reflexe und Sprungkraft schon häufiger. Ich vertraue da aber Klopp.

Ter Stegen wird wohl mindestens die komplette Hinrunde brauchen, um wieder zu alter Form zurückzufinden, sofern er fit bleibt und regelmäßig spielt. Fände es aber ein gutes Zeichen von Klopp, ihm jetzt schon das Vertrauen zu schenken, zumal sich auch kein anderer Torwart wirklich aufdrängt.
Es ist halt einfach keine logische Nummer 1 da. Weder bei den alten, noch bei den jungen. Es sind drei große Talente da, aber Urbig - wenn auch mit mehr Spielpraxis als eine normale Nummer 2 - ist eben Bayerns Nummer 2, Seimen verletzt und Atubolu war auf Vereinssuche und wackelt bei Frankfurt. Baumann, Dahmen, Karius, Nübel usw. sind alle gut, aber keiner von der Sorte "den muss man unbedingt bringen". 2008 hatte man Enke, Adler und Neuer, da hätte ich jeden bedenkenlos reingestellt.
Urbig sehe ich nicht, weil bei der deutschen NM die Fähigkeiten auf der Linie und im 1vs1 wesentlich häufiger abgerufen werden. Einen Gartenstuhl braucht der Torhüter da seltener, irre Reflexe und Sprungkraft schon häufiger. Ich vertraue da aber Klopp.
Wie kommst Du bei Urbig eigentlich immer auf so einen Bullshit? Erst waren es die vielen, aber eigentlich gar nicht existenten Gegentore aus 18 Metern, jetzt kommst Du mit Gartenstuhl (aka "bei Bayern hat er eh nix zu tun) und sprichst ihm Sprungkraft und Reflexe ab. Also genau die beiden Kategorien, wo er im Torwartspiel inzwischen topp ist. Du musst ihn nicht mögen und dass er Dir zu klein ist, weiß inzwischen das ganze Forum, aber irgendwas erfinden, um ihm die Tauglichkeit abzusprechen, musst Du nun wirklich nicht. Komm halt dann wenigstens mit der Strafraumbeherrschung, wo er tatsächlich das größte Fragezeichen hat.

Oha .... ich würde wetten, dass Du mit der Meinung keine Regierungsmehrheit zusammen bekommst .... klar muss URBIG noch routinierter werden, aber das geht halt nur unter Wettkampfbedingungen.

Deswegen sollte Urbig auch die Nr. 1 im Verein sein bevor man erwägt ihn zum Stammkeeper der Nationalelf zu machen.
Da wird Dir auch aus Bayernkreisen kaum wehr widersprechen. Es geht nur um das "ich erfinde was gegen Urbig, weil er keine 2,50 Meter groß ist" von LeZ. Um mal in seiner eigenen, blumigen Sprache zu bleiben :D

Ich finde ihn nur einfach nicht so gut. :)

Dass er nicht so groß wie der momentan auf der Linie und im 1vs1 bärenstarke Milinkovic-Savic ist, dafür kann er ja nichts.

Oben