Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Ich glaube wenn Wirtz und Musiala beide ihr Potential, das halte ich bei beiden für absolut unbestritten Weltklasse, ausschöpfen, man sie beide schon ganz gut zusammen aufs Feld bekommt auch wenn einer dann immer mal wieder seine optimale Rolle verlassen muss und nominell zum Beispiel links aufläuft. Dann sind beide individuell nämlich so gut, dass das dann mehr oder weniger egal ist. Problematisch wird es halt wenn du wie bei der WM nur 70% von Wirtz und 50% von Musiala hast. So würde ich das zumindest Stand heute einschätzen. Es kann sich natürlich auch herausstellen, dass es garnicht geht mit beiden auf dem Feld. Wäre aber schon sehr bitter wenn Klopp da keine Lösung findet und grundsätzlich glaube ich schon auch das er das schafft. Zu aller erst müssen beide ja aber eh erstmal wieder ihre Form finden.

Ich frage mich, ob so was gehen würde:

Anhang anzeigen 74857

Das ist jetzt bewusst so gewählt anhand der Infos auf tm.de, dass a) Baku zurückkehren soll und b) Kimmich wieder ins Mittelfeld soll. So hätte man mit Brown und Baku zwei gute Schienenspieler und mit Kimmich und Bischof Leute, die schon RV bzw. LV gespielt haben, die hinten absichern könnten, wenn einer der AV nach vorne geht.

Ohne die Infos zu Baku/Kimmich hätte ich eher an so etwas gedacht:

Anhang anzeigen 74860

PS: Atubolu im Tor einfach ignorieren. Hätte auch ter Stegen nehmen können. Oder Neuer für lustig. Oder Aura für noch viel lustiger.
Bei diesen ganzen Ideen ist halt mein Problem, dass ich mich frage wer dir da offensiv Tiefe gibt. Wirtz, Musiala und auch Havertz wollen den Ball am liebsten in den Fuß und mindestens Wirtz und Musiala am liebsten auch noch vor der Abwehrkette bzw. zwischen den Ketten. Havertz geht schon auch mal tief aber es ist jetzt auch nicht seine aller größte Stärke. Ich weiß allerdings auch noch nicht so wirklich wer dieser jemand der dir mehr Tiefe gibt sein soll. El Mala? Adeyemi? Schade? Alles Kandidaten aber da ist jetzt auch keiner dabei den man blind wählen muss. Dazu sind sie alle eher links zu Hause wo in meiner Welt die „Ausweichposition“ für einen aus Musiala und Wirtz ist. Ich finds schwierig. Aber ich bin zum Glück auch nicht Trainer und Klopp wird da bestimmt Ideen haben und Dinge ausprobieren

Oben