Deutsche Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am Erstellt am

Ob Dahmen für ein anderes Land spielt oder nicht ist für das Abschneiden Deutschlands beim nächsten Turnier komplett unerheblich.

Wobei…nicht, dass sich Dahmen vor der EM in UK/IRL für Wales entscheidet und Deutschland gegen die im AF „rausgeparaguayt“ wird, weil Dahmen im Elfmeterschiessen drei Dinger hält… :saint: Remember where und so…

Mache mir um die Torwartposition keine Sorge und würde an Kloppos Stelle da jetzt den Generationenwechsel komplett durchziehen. Atubolu, Ernst und Seimen stehen in den Startlöchern.

Wobei…nicht, dass sich Dahmen vor der EM in UK/IRL für Wales entscheidet und Deutschland gegen die im AF „rausgeparaguayt“ wird, weil Dahmen im Elfmeterschiessen drei Dinger hält… :saint: Remember where und so…
Der hält keine drei. Unter Kloppo gehen die alle ins Tor, Mentalität und so. Oder er blendet den Keeper mit seinem Lächeln :D

Morgen gegen 11:00 sind wir schlauer. Ich möchte auch erst die ersten Spiele von Klopp sehen, mit was für einem System er das angeht. Ich hoffe, dass wir die nächsten Jahre keinen Old-Löw-/Nagelsmann-Ball mehr sehen müssen.

Warten wir einfach mal ab, WIE Klopp überhaupt spielt. Die Schwächen im Mittelfeld traten ja dadurch zu Tage, dass man unbedingt wie Spanien spielen wollte, ohne die Spieler von Spanien zu haben. Klopp stand immer für "Heavy Metal"-Fußball. Und nicht klein-klein 25 mal hinten rum zu Neuer, Schalker Kreisel im Mittelfeld bis an den gegnerischen Strafraum und dann zur Sicherheit doch noch 3 mal zurück auf Neuer. Man kann ja nie wissen.

Warten wir einfach mal ab, WIE Klopp überhaupt spielt. Die Schwächen im Mittelfeld traten ja dadurch zu Tage, dass man unbedingt wie Spanien spielen wollte, ohne die Spieler von Spanien zu haben. Klopp stand immer für "Heavy Metal"-Fußball. Und nicht klein-klein 25 mal hinten rum zu Neuer, Schalker Kreisel im Mittelfeld bis an den gegnerischen Strafraum und dann zur Sicherheit doch noch 3 mal zurück auf Neuer. Man kann ja nie wissen.

Ist halt doppelt falsch. Weder wollte/hat man wie Spanien gespielt. Und wenn Kimmich + Pavlovic nicht wie Spanien ("Ballbesitzfußball" ist ja das, was du meinst) spielen können, bleibt ja wirklich gar nix mehr über bei ihnen.

Das ist das zentrale Mittelfeld einer der Top 5 Vereinsmannschaften. Muss wahnsinnig schlecht sein. Dazu noch ein Nmecha

Top 5 ist man aufgrund von einigen, nicht-deutschen, Top 5-10 Individualisten (Kane, Oliseh, Upamecamo) sowie dem Luxus, sich wie PSG auf eine Handvoll Spiele in der Saison nur konzentrieren zu müssen.

Das zentrale Mittelfeld ist gerade so Top5 in der Bumdesliga.

Top 5 ist man aufgrund von einigen, nicht-deutschen, Top 5-10 Individualisten (Kane, Oliseh, Upamecamo) sowie dem Luxus, sich wie PSG auf eine Handvoll Spiele in der Saison nur konzentrieren zu müssen.

Das zentrale Mittelfeld ist gerade so Top5 in der Bumdesliga.
Haha, gerade so Top 5 in der Liga:LOL: welches ZM soll denn bitte besser sein? Der FCB hat das stärkste ZM in der Bundesliga und die wenigen Spieler, die von der Qualität rankommen wie Nmecha und mit Abstrichen Stiller sind auch Deutsche.

Also das ist Irrsinn....Klar sind Kane und Olise die Stars, aber ohne einem funktionierenden Zentralen Mittelfeld kannste weder die Liga dominieren noch in der Champions League um den Titel spielen.
Und mit der schwachen Liga hat unser starkes CL-Abschneiden auch herzlich wenig zu tun...im Gegensatz zu PSG nehmen wir schließlich auch alle Spiele ernst und investieren eher überdurchschnittlich viel

Abgesehen davon kann man eine Top-5-Klub-Mannschaft nicht mit einer Nationalmannschaft vergleichen, die seit 10 Jahren nichts reißt. Was im Verein eine Mini-Schwachstelle auf Elite-Niveau sein mag, ist in einer mittelmäßigen Nationalmannschaft eher ein Prunkstück - gerade wenn Kimmich ins ZM rückt. Neben dem funktioniert auch Pavlovic, wie der Saisonstart wieder bewiesen hat. Obwohl Nmecha und Pavlo kein gutes WM-Turnier gespielt haben, sind wir auch trotzdem nicht wegen ihnen ausgeschieden, sondern in erster Linie aufgrund einer unterirdisch formschwachen Offensive, vor allem auf den Flügelpositionen.

Haha, gerade so Top 5 in der Liga:LOL: welches ZM soll denn bitte besser sein? Der FCB hat das stärkste ZM in der Bundesliga und die wenigen Spieler, die von der Qualität rankommen wie Nmecha und mit Abstrichen Stiller sind auch Deutsche.

Also das ist Irrsinn....Klar sind Kane und Olise die Stars, aber ohne einem funktionierenden Zentralen Mittelfeld kannste weder die Liga dominieren noch in der Champions League um den Titel spielen.
Und mit der schwachen Liga hat unser starkes CL-Abschneiden auch herzlich wenig zu tun...im Gegensatz zu PSG nehmen wir schließlich auch alle Spiele ernst und investieren eher überdurchschnittlich viel

Abgesehen davon kann man eine Top-5-Klub-Mannschaft nicht mit einer Nationalmannschaft vergleichen, die seit 10 Jahren nichts reißt. Was im Verein eine Mini-Schwachstelle auf Elite-Niveau sein mag, ist in einer mittelmäßigen Nationalmannschaft eher ein Prunkstück - gerade wenn Kimmich ins ZM rückt. Neben dem funktioniert auch Pavlovic, wie der Saisonstart wieder bewiesen hat. Obwohl Nmecha und Pavlo kein gutes WM-Turnier gespielt haben, sind wir auch trotzdem nicht wegen ihnen ausgeschieden, sondern in erster Linie aufgrund einer unterirdisch formschwachen Offensive, vor allem auf den Flügelpositionen.

Das sieht so aus, weil die Spieler bei Bayern spielen, wo der Rest einfach so abartig viel besser ist als der Rest der Bumdesliga.

Stell Kimmich bei Leipzig rein oder Pavlovic bei Gladbach und beide sehen aus wie Mitläufer.

Zum unteren Teil: Doch, unser ZM war bei der WM der Zentrale Schwachpunkt.

Ist mir egal, mit was ihr euch bei Bayern begnügt/begnügen könnt - ich bedauere eben nur, dass die Nation mit Walter/Beckenbauer/Matthäus/Ballack/Kroos und co. nicht mal mehr einen des Levels darunter hat.

Das sieht so aus, weil die Spieler bei Bayern spielen, wo der Rest einfach so abartig viel besser ist als der Rest der Bumdesliga.

Stell Kimmich bei Leipzig rein oder Pavlovic bei Gladbach und beide sehen aus wie Mitläufer.

Zum unteren Teil: Doch, unser ZM war bei der WM der Zentrale Schwachpunkt.

Ist mir egal, mit was ihr euch bei Bayern begnügt/begnügen könnt - ich bedauere eben nur, dass die Nation mit Walter/Beckenbauer/Matthäus/Ballack/Kroos und co. nicht mal mehr einen des Levels darunter hat.

Yes, die Bayern-Bosse sind sicherlich so blöd, dass sie Spieler im ZM - also im Herzen der Mannschaft - auflaufen lassen, die bei Gladbach und Leipzig nur Mitläufer wären. Das kann unmöglich dein Ernst sein.

Pavlo und Nmecha haben ihren Anteil an der insgesamt schwachen Performance, genauso wie die anderen Mannschaftsteile, aber gegen Paraguay lag doch glasklar das Kernproblem glasklar nicht an ihnen. Aber kannste sehen wie du willst

Klopp steht sehr stark unter Druck, denn im Grunde wird seine bevorzugte Spielweise weder bei Bayern noch bei Stuttgart so umgesetzt. Der BVB hat aber leider nicht genügend Nationalspieler, das begrenzt seine Möglichkeiten. Ich denke das Casting mit 40 Spielern soll auch ermitteln wer Klopp Fußball kann und wer nicht. Ein anderes Problem sehe ich, das man sehr füh in der Saison ist, einige Spieler schon stark performer, aber man nicht sicher sein kann, das dies auch in weiteren Verlauf der Saison so sein wird, andere sind noch nicht wieder auf dem besten Niveau. In den Niederlande wird man eine schwache Leistung noch akzeptieren, aber wenn man dann gegen Serbien und Griechenland patzt, dann wird das öffentliche und mediale Feuer wieder losgehen.

Oben