Deutsche Turniere


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.254
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir auch solch einen Thread hatten. Hierzu bietet sich gleich mal folgende Meldung zum Turnier am Rothenbaum an:

Hamburg Open wird zur Europameisterschaft
Das internationale Tennis-Turnier am Hamburger Rothenbaum wird zur Europameisterschaft. Das teilten die Veranstalter und die Stadt Hamburg am Montag mit.
„European Tennis Championships haben noch nie stattgefunden“, sagte der oberösterreichische Veranstalter Peter-Michael Reichel. Das ATP-500-Turnier wird in diesem Jahr von 20. bis 28. Juli stattfinden. Welche Spieler an der offen ausgeschriebenen EM-Premiere teilnehmen, ist noch nicht bekannt.
Turnierdirektorin Sandra Reichel ergänzte: „Wir haben den Namen geändert in Hamburg Open. Denn Hamburg hat so eine Strahlkraft.“
In den Vorjahren firmierte das von Wimbledon-Sieger Michael Stich organisierte Turnier unter der Bezeichnung German Open.
Neben den Profis wird auch eine EM der U21-Nachwuchsspieler ausgetragen. Diese soll bereits einige Tage zuvor beginnen. Dazu werden alle 50 im Europaverband organisierten nationalen Verbände eingeladen. Jedes Land erhält einen Startplatz bei Damen und Herren.
orf.at
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich weiß nicht wirklich was ich von dieser Meldung halten soll. Tennis braucht keine EM. Was ist eigentlich, wenn ein Argentinier und ein Chilenen wie im letzten oder vorletzten Jahr im Finale stehen? Sollten 2 Europäer im HF verloren haben, wird dann der 3 Platz ausgespielt? Da freut sich wohl kaum ein Spieler drüber.

Die Idee mit der U21 EM gefällt mir dagegen recht gut. Mal schauen welche Spieler sich für solch eine Retortenveranstaltung begeistern können, aber ein Versuch ist es ohne Zweifel wert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.254
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Nachrichten für die Deutsche Turnierszene: Das mittlerweile wohl größte Turnier des Landes in Halle sollte auch trotz des Insolvenzverfahrens des Modekonzerns Gerry Weber weiterhin bestehen bleiben, wie Turnierdirektor Ralf Weber zum Tennis Magazin sagte.

"Es gibt viele Co-Sponsoren. Da mache ich mir keine Gedanken, dass wir in Schwierigkeiten kommen, ganz im Gegenteil“, sagte Weber.

Das Rasen-Turnier wird vom 17. bis 23. Juni zum 27. Mal ausgetragen. Vor allem die große Zahl verkaufter Tickets macht Weber Mut. „Wir erleben eine so große Nachfrage wie noch nie, und das ist auch ein Baustein der gesamten Finanzierung“, sagte er. Zudem hätten viele heimische Unternehmen der Veranstaltung Unterstützung zugesagt.

Denkbar sei indes ein neuer Name der Gerry Weber Open. „Es werden für das Unternehmen neue Investoren gesucht. Ob bei denen Interesse besteht, dem Turnier weiterhin den Namen zu geben, ist nicht klar. Ab 2020 könnte das Titelsponsoring neu vergeben werden“, sagte Weber.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.932
Punkte
113
Die Veranstalter des ATP-Turniers in München vergeben rund eine Woche vor dem Turnierstart die erste Wildcard an Karen Khachanov (ATP 12).

Stark(y)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Entry List für das Challenger in Heilbronn ist raus. Ich hätte zwar mehr als 3 top 100 Spieler erwartet, da Heilbronn nach Rom in dieser Woche am höchsten dotiert ist, dafür ist es in der Breite umso besser aufgestellt.

Für M Zverev wäre es eine gute Gelegenheit bei einem Turnier anzutreten, wo er die 1. Runde überstehen könnte.
Neckar-Cup.jpg


Die ersten beiden WCs gingen an Marvin Möller und Daniel Altmaier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Entry List von Stuttgart. Ohne Zverev oder Federer sieht es in der Spitze dünn aus, aber in der Breite ein überragendes Feld. 6 top 20 Spieler und ein Cut von 55 zum Vergleich s'hertogenbosch in der gleichen Woche nur einen top 20 Spieler und einen Cut von 63 oder München mit 2 top 20 Spielern und ein Cut von 72.

Hauptfeld
13 Khachanov, Karen (RUS)
14 Medvedev, Daniil (RUS)
16 Raonic, Milos (CAN)
17 Basilashvili, Nikoloz (GEO)
18 Monfils, Gael (FRA)
20 Shapovalov, Denis (CAN )
28 Simon, Gilles (FRA)
29 Djere, Laslo (SRB)
30 Auger-Aliassime, Felix (CAN)
33 Wawrinka, Stan (SUI)
34 Kyrgios, Nick (AUS)
34 Tsonga, Jo-Wilfried (FRA) PR
35 Fucsovics, Marton (HUN)
37 Berrettini, Matteo (ITA)
38 Carreno Busta, Pablo (ESP)
41 Kohlschreiber, Philipp (GER)
48 Struff, Jan-Lennard (GER)
50 Millman, John (AUS)
55 Munar, Jaume (ESP)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Aus den Gerry Weber Open werden die Noventi Open. Schön, dass ein neuer Namensgeber gefunden wurde.

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Mein Fokus ist natürlich auf Ludwigshafen Calling, mit einem Hühnerauge für den Rest der Woche.

Viertelfinale stehen nun:

Lestienne vs. Horansky.

Die Franzosenfraktion hat mir sowieso gut gefallen. Lestienne hat heute die Nr. 1 Laaksonen herausgenommen, davor de Bakker. Horansky kam nach einer Aufgabe von Otte bei 0:1 Sätze weiter.
Favorit hier für mich der Franzose.

Molcan - Bagnis.

Tennisrambo Molcan nahm heute Lokalmatador Hassan heraus, der für den Libanon im Davis Cup spielt btw.
Bagnis hat Martin herausgenommen. Enges Match, aber irgendwie hat mir Molcan gut gefallen. Chance hat er.

Hanfmann - Ymer

Klare Sache für Hanfi

Zapata-Miralles vs. Travaglia

Der Spanier nahm heute Dustin Brown heraus. Der Italiener bisher super glatt unterwegs. Im AF gegen Oldie Gimeno-Traver glatt.
Er ist sicher der Favorit gegen Zapata.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Kleines Update :popcorn1:

Halbfinales stehen nun.

Lestienne ging in drei gegen Horansy heraus(5-7 im Dritten). Für mich dann die einzige Überraschung. Damit hatte ich dann nicht gerechnet. Lestienne konnte aber vor Krämpfen am Ende wohl nicht einmal mehr fast zum Handshake vor.


Er tritt nun gegen Molcan an. Der Slowakentennisrambo nahm Bagnis in Zwei aus dem Turnier. Molcan war auch länger etwas heraus. Kam als Alternate ins Turnier.
Eine gutes Turnier von ihm und deswegen mein Favorit im slowakischen Duell.

Hanfi gegen Travaglia ist das zweite Halbfinale. Beide setzen sich dann doch recht klar durch.

Wer gewinnt? Der den ich am Montag um 11 Uhr sah natürlich....

Hier ein schöner Bericht zum Turniertag Viertelfinale.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.139
Punkte
63
Nicola Kuhn unterlag leider dem Slowaken Andrej Martin. Nach den Verletzungen kommt er einfach nicht mehr so richtig in Fahrt.:(
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Zu Kuhn schrieb ich in meinem Bericht zu den zwei Tagen etwas. Also da war schon sehr viel Star-Attitude bei über dem Gelände. Wenig Trainingsklamotten, viel Sonnenbrille. Viel Smalltalk mit allen Möglichen, auch mal gerne weiblich.

Da bin ich leider schon wieder etwas hellhörig geworden. Tennissport ist eben wirklich harte Arbeit, um ganz nach oben zu kommen.
Man sollte vor allem nicht die Bodenhaftung verlieren. Ist nicht ganz auszuschließen bei ihm, wenn ich das so sehen durfte.

Hanfi war am Montag um 10:30 auf dem Gelände, kurz nach mir. :D Es hat sich gelohnt. Er steht im Finale.
Gegner ist Horansky. Ein drittes Mal wird er mich nicht lügen strafen beim Tippen, so wird Hanfi diese grandiose startende Woche für ihn und mich erfolgreich beenden. ;)

Schönen Bericht mit kleinem Video s.u.

Hier

Im Doppelfinale stehen Sousa/Dominques(Hanfis erster Gegner) gegen Lammons und Romboli. Die beiden Portugiesen haben Brown und Verdugo im Dritten 13:11 herausgneommen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.224
Punkte
113
Für Hanfi hat es gereicht. Mit 6:3 und 6:1 war es dann doch recht klar.

Nun geht es eben weiter nach Braunschweig. Da stehen viele Spieler, die die Woche schon gespielt haben (z.B. auch Kuhn) wieder am Schläger.

Der obligatorische Link
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.168
Punkte
113
Für Hanfi hat es gereicht. Mit 6:3 und 6:1 war es dann doch recht klar.

Nun geht es eben weiter nach Braunschweig. Da stehen viele Spieler, die die Woche schon gespielt haben (z.B. auch Kuhn) wieder am Schläger.

Der obligatorische Link
ein wichtiger sieg für hanfi, denn die punkt aus braunschweig 2018 gehen ihm jetzt aus der wertung, und das sind bei ihm ca. 60% der gesamtpunkte. ohne ludwigshafen wäre er also irgendwo auf #300 zurückgefallen, so hält er noch anschluss an die top200 und kann jetzt über challenger wieder aufbauen.

braunschweig startet diese woche, das feld ist wie gewohnt gut besetzt. hanfi könnte gleich in der zweiten runde auf den topgesetzten ruud treffen. das turnier wurde allerdings herabgestuft, der sieger erhält nun nur noch 90 statt 125 punkte.
 
Oben